Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beten lernen
#1
hallo guten morgen weiss jemand ob es ein seite gibt wo man schritt f
#2
Hallo Selam,

da mu
#3
Also da steht BEETEN, ich sehe nirgendwo dass da beten steht. Beete ist so eine Blumenecke oder sowas.

Wie komt man
#4
Sei mal nicht so agressiv nur weil jemand nicht so gut deutsch kann.
#5
Lieber Selam,
um wirklich zu beten, bedarf es weder Rechtsschulen noch jedweder anderer Anleitung. Beten ist das pers
#6
Ich dachte das w
#7
sorry, aber beeten ist kein verb (das ist bestenfalls dativ plural von beet), das muss dir wohl auch klar sein.
#8
Hallo allerseits -
die Eingangsfrage im Thread war doch bescheiden und hoeflich und im dafuer vorgesehenen Forum gestellt worden.

Was machen denn all die bloedsinnigen und teils boesartigen und von einem User im Rundumschlag auch gleich ausdruecklich die Christen mit beleidigenden Bemerkungen hier?

Kann das bitte mal einer hier rausraeumen, was nichts mit einer Antwort auf die gestellte Frage zu tun hat?

Also kommen wir mal wieder auf das Gefragte zurueck. Bitte!
____________________
[b]Es geht beim Beten auch im Islam immer noch um die Anbetung G0TTES, und der hier Fragende kann sich doch eine Gemeinde seiner Konfession aufsuchen, auch im Internet, welche Richtung im Islam er ist, diese werden ihm gewiss auch eine Moeglichkeit zur Unterrichtung besorgen. Vermutlich haben Shiiten, Sunniten, Ahmadija, Wahabiten, Aleviten etc im Wortlaut und Inhalt etwas von einander abweichende Texte, wenn auch denselben Qur'an.

Ich hab nur eine kleine Version eines Gebetbuchs fuer sunnitische Tuerken zur Verfuegung, mit paralleler deutscher Uebertragung (ob Uebersetzung, kann ich nicht beurteilen) zur Hand, vielleicht frag doch mal an bei www.islam.de, dem "Zentralrat" - das sind Sunniten. Soweit ich weiss, leitet die gerade wieder deren erster Gruender.

Sie sind, falls Du auch ein Sunnit bist, in dieser Hinsicht sicher hilfsbereit. Andernfalls kann ich Dir aus dem kleinen Buch, das ich habe, ein ungefaehres Geruest angeben, was zu einem Tagesgebet zu beten ueblich ist.

Man soll sich vorher kultisch tauglich machen, das sind bestimmte Waschungen, die vorgeschrieben sind (Haende Fuesse, Nacken...) mit dazugehoerigem Segen, und eine Anzahl Suren gehoeren dazu, ich meine, die konnte man waehlen, meist nahm man Nr.1 die "Er
#9
Hallo,

Also was intressiert ein Muslim was in der Bibel steht wie mann zu beten hat ?

Ferner bloss weil er sich verschrieben hat so eine Antwort zu geben ist sehr naiv.


Sollte sowas nochmal vorkommen landet dein Beitrag in den M
#10
Lieber Gast,

alles sch
#11
selam hat nach Beten gefragt, nicht nach Ritualen; deshalb mein Schreiben. Aber was steckt hinter all den Formen von Gebetesritualen? Die Suche nach Verinnerlichung und Verbindung hin zu Allah/Gott. Vorallem in der Mystik der Sufis leuchtet diese Kraft durch.
#12
U.a. Passagen aus christlicher Sicht , vielleicht hilft es ja.

Liebe Gr
#13
@ Guest (vohrige
#14
@ isa

Hallo und guten Tag,
mir erscheint Du wolltest mich belehren, hast aber garnicht erkannt das wir an diesem Punkt kaum Widerspr
#15
Selam

:naughty: ich wollte niemanden belheren, ich wollte nur klar stellen das die muslime beim gebet nicht prahlen sollen, mein beitrag geht nicht nur an dich sondern auch an die Muslime.

ich sehe zwar viele Muslime wie sie immer Fraitags gebet gehen mashallah, aber dei bleiben 20 min beten ihre 2 rekat farz und gehen wieder, zwar wei


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 mal am Tag beten ... MagicMonk93 8 6714 25-01-2020, 11:21
Letzter Beitrag: Ulan
  Beten hilft nicht petronius 4 8216 09-06-2010, 20:55
Letzter Beitrag: alwin
  beten in der schule petronius 14 19208 01-10-2009, 15:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste