Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutung des Kreuzestodes Christi
#16
Erstaunlich finde ich immer wieder Mandingo,das du kein Problem damit hast
einerseits Menschen die in Jesus
Gott sehen und sein Kreuzestod als S
Zitieren
#17
* das Zitieren hat nicht so funktioniert. ;)))

aber egal.

was weg ist, ist weg.
Zitieren
#18
[quote=yentl]Erstaunlich finde ich immer wieder Mandingo,das du kein Problem damit hast
einerseits Menschen die in Jesus
Gott sehen und sein Kreuzestod als S
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
[quote=BlackThought]Tja, das h
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#20
[quote=Mandingo]
[quote=BlackThought]Tja, das h
Zitieren
#21
Hallo,

zum Schlu
Zitieren
#22
[quote=BlackThought]...Und was das madig machen und verunglimpfen angeht: auch der Ton macht die Musik! Du schriebst:
"Dabei sieht doch jeder Halbblinde,
warum unsere Welt nicht zu dem Reich Gottes wird, das mit Jesus n
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#23
Wer mih kennt der wei
Zitieren
#24
jack schrieb:So lautet die Antwort eines Christen.
Genau, mit der Betonung auf "eines"!
Es gibt aber zum Gl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#25
Hi BlackThtought
Ich freue mich
Zitieren
#26
Nur im groben:

Was Blackthought so grob gesagt hat unterschreib ich.

W
Zitieren
#27
[quote=yentl]Wir sind wie Paulus sagt:" unter die S
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#28
Hi Mandingo,

liessen sich Deine Argumente nicht damit entkraeftigen, wenn man sagen wuerde, dass Adam und Eva eben diesen Zustand hervorgebracht habe, spricht den Suendenfall anfuehren wuerde? Damit waere einem gerechten Gott ja nichts anderes uebrig geblieben, als sich selbst zu opfern. (Ich bin mir sicher Du kennst dieses Argument zur Genuege in aller Ausfuehrlichkeit).

Meine zweite Frage:
Evangelikal ist leider mit sehr viel Dummheit zersetzt, aber ist das Wort in Seiner Bedeutung und Botschaft als Bewegung evtl
Zitieren
#29
Jazzter schrieb:...liessen sich Deine Argumente nicht damit entkraeftigen, wenn man sagen wuerde, dass Adam und Eva eben diesen Zustand hervorgebracht habe, spricht den Suendenfall anfuehren wuerde? Damit waere einem gerechten Gott ja nichts anderes uebrig geblieben, als sich selbst zu opfern.
Meine Argumente, lieber Jazzter,
basieren auf den Ausspr
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#30
Lieber Mandingo,

Du setzt dem Glauben vieler Forenteilnehmer als einzige biblische Autorit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christi Himmelfahrt Gemälde Mate 5 3432 31-05-2020, 20:27
Letzter Beitrag: Rixbib
  Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi Sinai 70 36170 04-03-2019, 00:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Weihnachten - Christi Geburt oder heidnischer Aberglaube? humanist 179 291598 17-01-2016, 20:56
Letzter Beitrag: Smiler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste