Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam und andere Religionen
#1
Dieser Thread soll kein Angriff auf irgendwelche Moslems sein und er soll auch nicht so verstanden werden, aber ich habe als Heide da so meine Fragen.
Ich habe geh
Zitieren
#2
dazu erst mal ein kleiner Beitrag in unserem Lexikon: http://alejnu.de/phpBB/kb.php?mode=article&k=72
Zitieren
#3
Hi Bodom,
ganz generell gesagt, wenn Du bei Asatru bist, ist das die Kategorie von aus-alt-mach-neu-Heidentum, bei der sich ein frommer Muslim anstrengen muesste, Dich zu Dem Einen G0TT zu bekehren, in unsern Laendern soll sich das aber wegen der eindeutig den verschiedenen Konfessionen im Lande uebergeordneten staatlichen Toleranz-Edikte auf Worte und vorgelebtes Beispiel begrenzen.

Sagen wir mal so - auch ganz unverbindlich festgestellt - bei Eurer "Asatru" (den Asen treu") :naughty: bin ich mir nicht sicher, wer vor wem mehr Bammel haben sollte... *g*

Durchdenk Dir das lieber nochmal.
Weisst Du, der Bischof Graf v.Galen s'l seinerzeit sagte etwa 1940 in Vreden, dass seine alte Familie noch genau weiss, wer seinerzeit ihre Vorfahren waren und wie es da zuging, und dass sie genau wissen, warum sie bei dem Stil von Heidentum froh waren, zu erfahren, dass es etwas Besseres gibt, naemlich Den einen G0TT, der Menschenopfer abgeschafft haben will und Sich um das Recht der Kranken, Armen, Alten, Frauen, Waisen kuemmert.

Man kann nicht die Rosinen alleine aus einem "Kuchen" kriegen, wenn man den "Kuchen" waehlte. Deshalb sind alle Monotheisten etwas beruhigter, wenn ein Mensch sich wenigstens dem Recht Des Einen G0TT anschliesst. Es wird nicht immer optimal realisiert, weil Menschen neu geboren werden und Fehler neu machen, ehe sie was lernen. Aber das Ergebnis im Ganzen ist doch gerecter zu vielen.
mfG WiT :)
Zitieren
#4
WiTaimre schrieb:Hi Bodom,
ganz generell gesagt, wenn Du bei Asatru bist, ist das die Kategorie von aus-alt-mach-neu-Heidentum, bei der sich ein frommer Muslim anstrengen muesste, Dich zu Dem Einen G0TT zu bekehren, in unsern Laendern soll sich das aber wegen der eindeutig den verschiedenen Konfessionen im Lande uebergeordneten staatlichen Toleranz-Edikte auf Worte und vorgelebtes Beispiel begrenzen.

Aha, hei
Zitieren
#5
[quote=Bodom]
Was habe ich zu bef
Die noch amtierenden Wolkenverschieber und H
Zitieren
#6
Bodom, bist Anh
Zitieren
#7
[quote=Johann Most]

Gl
Zitieren
#8
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

vielleicht eine Erkl
Zitieren
#9
[quote=Gerhard]
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

vielleicht eine Erkl
Zitieren
#10
[quote=selber]
Bodom, bist Anh
Zitieren
#11
Kann es sein, da
Zitieren
#12
Auch wenn es hier eigentlich das falsche Topic ist, beantworte ich dir gerne diese Frage;
zun
Zitieren
#13
[quote=Bodom]Ich bin zwar Heide, aber lange kein Vegetarier. W
Zitieren
#14
Wenn ich zum Thema "Islam und andere Religionen" mal die Moslems fragen d
Zitieren
#15
[quote=selber]
[quote=Bodom]Ich bin zwar Heide, aber lange kein Vegetarier. W
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44448 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232122 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12077 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste