Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weisheiten
#1
Hier mal eine kleine Sammlung von mir;

1 Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.

2 Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

3 Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

4 Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

5 Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

6 Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

7 Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich.

8 Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

9 Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

10 Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

11 Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.

12 Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

13 Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.

14 Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

15 Es lohnt sich, Schweres auf sich zu nehmen, wenn man es einem Menschen damit leichter macht.

16 Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

17 Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

18 Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten.

19 Wo man am meisten drauf erpicht, gerade das bekommt man nicht.

20 Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.

21 Wenn man den Frieden nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, ihn anderswo zu suchen.

22 Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

23 Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.

24 Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.

25 Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

26 Man sollte dem anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen warmen Mantel hineinschlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

27 Gelassenheit gewinnt man nur in der Besinnung auf das Wesentliche.

28 Zweifle an Allem - vor allem an dich Selbst!

29 Das Individuum ist einzigartig im Kosmos und dennoch verbunden mit ihm wie ein Wassertropfen im Meer.

30 Die Hoffnung darf nicht sterben. Sie kann uns solange über Wasser halten, bis wir gelernt haben zu schwimmen.

31 Gute Erziehung bedeutet Vorleben, alles andere ist Dressur.

32 Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles gar nichts

33 Wer versucht, künstliche Intelligenz zu schaffen, landet nur bei natürlicher Dummheit.

34 Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

35 Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht leider nur das was die Dummen wollen.

36 Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man unterlässt

37 Man sollte immer das Beste hoffen, denn das Schlechte kommt von selbst

38 Mode ist so unerträglich hässlich, dass sie sich alle halbe Jahre ändern muss.

39 Eine Partei ist die organisierte Auffassung vieler, zum Nutzen weniger.

40 Bewunderung ist oft die Tochter der Unkenntnis.

41 Wer alles bloß des Geldes wegen tut, wird bald des Geldes wegen alles tun.

42 Nur gegen den Strom kommt man zur Quelle

43 Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

44 Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems

45 Ihr müsst so leben, wie Ihr denkt, sonst werdet Ihr früher oder später so denken, wie Ihr lebt!

46 In grausamen Experimenten zu Messinstrumenten degradiert, als Nutztier zur Maschine entstellt, als Haustier krank gezüchtet und einbetoniert, als Wildtier von der Ausrottung bedroht und als Denkmal seiner selbst in Zoos ausgestellt - das ist das Schicksal, das wir den Tieren dieser Erde bereitet haben.

47 So genannte Demokratie ist wo eine ignorante Mehrheit eine korrupte Minderheit wählt.

48 Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

49 Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

50 Besser heimlich schlau als unheimlich blöd.

51Ich bin nicht verantwortlich für meine Gefühle, aber ich bin verantwortlich dafür, wie ich mit ihnen umgehe

52 Es ist eine göttliche Gnade, gut zu beginnen. Es ist eine größere Gnade, auf dem guten Weg zu bleiben. Aber die Gnade der Gnaden ist es, sich nicht vom rechten Weg abbringen zu lassen und, ob auch zerbrochen und erschöpft, vorwärts zu gehen bis zum Ziel.

53 Man muss wieder verwundbar werden, um Wunderbares erleben zu können

54 Wer immer nur sieht, was ihm das Schicksal verweigert, wird nie sehen was es ihm schenkt hat

55 Am Ende zu sein ist der beste Zeitpunkt um neu zu beginnen!

56 Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit. Ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.

57 Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen

58 Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selber anfangen wollen.

59 Religion ohne Philosophie endet in Fanatismus und Philosophie ohne Religion ist ein Hirngespinst.

60 Wer übertreibt, verdirbt, wer sich an etwas klammert, verliert.

61 Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie mehr in deinem Leben arbeiten

62 Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

63 Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt oft mit der Dummheit der Bewunderer zusammen.

64 Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel bedarf.

65 Vertrauen ist eine zarte Pflanze, die man schnell niedertritt und die sich nur langsam wieder erholt.

66.Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.

67. Liebe ist die Fähigkeit anderen Raum zu geben, damit sie sich entwickeln können.

68. Falsche Freunde gleichen unserem Schatten:
Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

68. Das Gefährliche an den Halbwahrheiten ist, dass immer auch die falsche Hälfte geglaubt wird.

69. Je besser man plant, umso wirkungsvoller trifft einen der Zufall.

70. Menschen, denen wir begegnen, sind wie Sterne am nächtlichen Himmel. Nur ganz wenige leuchten selbst - die meisten werfen das Licht, dass auf sie fällt nur zurück.

71. Wo die Sonne der Weisheit am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.

72. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nie vergessen, dass dabei drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind!

73 Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

74 Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

75 Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Würde gern noch mehr hören :D

peter
Zitieren
#2
Einer, den schlechte Arbeitgeber kennen müssen, und das Board ist garantiert nicht damit gemeint :)

76 Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie es als Nestwärme empfinden.

77 Lieber Gott gib mir Geduld, aber sofort

78 Wir sitzen alle in einem Boot; die einen machen eine Kreuzfahrt, die anderen rudern

79 Das was in Werbung angepriesen wird trifft meistens nicht

80 Wir haben Geld wie Heu; nur Heu haben wir keins
Zitieren
#3
hmmm... bin jetzt nur kurz drübergeflogen, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen habe und es doppelt erscheint:

80. Wo alle gleich denken, denkt keiner sehr viel.

81. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, müsste die Welt kentern

82. Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
-Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

83. Computer sind dafür da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten

So, das wars erstmal von mir...


Blessings,

Heiko
Zitieren
#4
84. Der weiße Mann, vorübergehend im Besitz der Macht, glaubt, er sei schon Gott - dem die Erde gehört. Wie kann ein Mensch seine Mutter besitzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste