Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an einen Christen
#31
Karla schrieb:[quote=Rustik]
Ich denke die Mehrheit hat noch immer nicht verstanden, was ich meine. Man soll die Gebote halten, ist aber nicht verpflichtet dazu, sodass niemand richten, verurteilen oder befehlen kann.

*lach* - ist auch schwer bei Deinen widerspr
Zitieren
#32
johnson schrieb:[quote=Karla]
[quote=Rustik]
Ich denke die Mehrheit hat noch immer nicht verstanden, was ich meine. Man soll die Gebote halten, ist aber nicht verpflichtet dazu, sodass niemand richten, verurteilen oder befehlen kann.

*lach* - ist auch schwer bei Deinen widerspr
Zitieren
#33
[quote=Karla]
Das ist freilich wieder ein anderer Punkt. Wieso soll ich gehorchen, wenn jemand befiehlt? Eigentlich habe ich das Gegenteil f
Zitieren
#34
johnson schrieb:
Karla schrieb:Beweis oder Nachweis?

Math.17:24-27
Icon_smile
Versteh ich nicht.
Zitieren
#35
[quote]Warum sollte ein Christ
Zitieren
#36
[quote=Rustik]...den Link habe ich noch nicht gelesen, weil der Text zu lang ist und die Zeit zu knapp. Ich habe den Eindruck, dass du ohne Kontext zitierst. Jesus meinte selber, dass er gekommen sei f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#37
[quote=Rustik]
Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Auf der einen Seite haben wir das alte Testament mit dem Leitspruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Israel hat allein 6 V
Zitieren
#38
Tschuldigung wenn ich jetzt reinplatze aber ich m
Zitieren
#39
Was hat die ALF (?) mit dem Thema dieses Threads (Beitragsfolge) zu tun? Es ging um das uralte Thema: Darf oder muss man - insbesondere Christen - einen Tyrannen t
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#40
Dies soll nur ein Beispiel sein. Gleiches Problem aber in die heutige Zeit gezogen.

Was ich durch dieses Beispiel eigentlich sagen wollte war nur, dass man auf jedenfall Handeln muss. Die Frage ist nur wie. Nat
Zitieren
#41
[quote=Mandingo] [b]Es gibt noch eine F
Zitieren
#42
Emporda, Du sollst so handeln, wie Du selbst behandelt werden willst. Und du sollst deine N
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#43
[quote=Ekkard]
Emporda, Du sollst so handeln, wie Du selbst behandelt werden willst. Und du sollst deine N
Zitieren
#44
emporda schrieb:Irgendwie hatte ich die Vorstellung, ...
Genau Emporda, ganz genau! Du hast die Vorstellung, dass ...
[quote=emporda]man soll Gottes Vorschriften in der Bibel wortgetreu erf
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#45
[quote=Ekkard] Nicht Du, sondern die Gemeinschaft entscheidet. In einer Demokratie: die Mehrheit des (gl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4813 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6713 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 64446 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste