Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragen von Christlichen Symbolen als Modeschmuck
#1
Hallo!

Immer öfter sehe ich, daß Christliche Symbole, z. B. das Kreuz als Modeschmuck getragen wird, möglicherweise sogar in einem großean Ausschnitt, ohne daß gleichzeitig eine dementsprechende innere Einstellung damit verbunden ist.

Ich finde das nicht gut. Für mich ist das ein Mißbrauch von religiösen Symbolen.

Wie denkt Ihr über diese Frage. Gespannt auf eure Antworten.

LG Gerhard
Zitieren
#2
Hallo und Pax,

Ja so toll ist das nicht, das geht ja nicht nur um Kreuze, auch gibt es T-shirts mit religiösen Bildern aller Religionen.
Das ist nicht so gut , weil man nicht dahinter steht und es andere beleidigt.

Habe schon öfter solche Beispiele gesehen, schade.
light
Zitieren
#3
Hallo,

da kann ich nur zustimmen. Es es ist sogar mal eine Barbie-Puppe rausgekommn die einen Schador trägt.


Ich finde es auch als "art" Missbrauch und respektlosigkeit der Religion zusammen.

Denn z.B. im Islam dürfen wir nicht einfach enen Anhänger von Allah tragen. Es gibt dafür Vorschriften (Reinheitsgebote) wenn man so etwas tragen möchte .


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#4
Hallo

Zitat:Es es ist sogar mal eine Barbie-Puppe rausgekommn die einen Schador trägt.

Was ist den das Problem, im Iran müssen den Chador alle tragen
auch Atheistinnen oder so, schon um ein Visa zu bekommen muss
eine Frau Fotes mit Kopftuch einreichen.
Also was ist das Problem mit einer Puppe?
light
Zitieren
#5
Hallo light,

dein Beitrag gehört unter Vorurteile Icon_lol)


Im Iran muß nicht jede Frau ein Schador tragen und schon garnicht um ein Visum zu bekommen .Die Frauen im Iran tragen es gerne und freiwillig.Den im Islam ist der Schador keine Pflicht nur das Kopftuch. Der Iran ist der einzige islamsiche Staat. Dort leben die Menschen alle nach dem Koran, was ist daran bitte schlimm ?


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#6
Salam
So nachdem Du mich schon als Satanisten abgestempelt hast,
freust Du Dich weil Du annimst mich bei einem Vorurteil erwischt zu haben, dann hat wohl der Beamte der Iranischen Botschaft in London gelogen als er mir eklärte das die Fotos meiner Freundin sie mit Kopftuch zeigen müssen, da sonst der Visa Antrag nicht
bearbeitet werde. Ich habe nichts dagegen, ich fragte nur was dich nun an der Puppe stört?
light
Zitieren
#7
Hallo Light!

Shia hat sich entschuldigt, sie hat diese Behauptung zurückgenommen, dann brauchst Du darauf nicht mehr herumzureiten, sie hat bereits schon Deine letzte Frage beantwortet. Und ich will Dich auch nicht in irgend eine Ecke stellen.

Danke
Gerhard
Zitieren
#8
Hallo,

es ist eben "nur " ein Schmuck , der zum Äußerlíchem Glanz dazugehört . Jeder will Schön sein und vergisst dabei , das die eigenliche Schönheit von Innen kommen muß.
Es kann der "hässlichste" zum Schönen gestilt werden , und der "schöne" kann noch mehr funkeln, aber beiden wird es auf kurz oder lang nichts nützen, den im Endefekt strahlt das Innere immer aus und wirkt sich auch auf den einzelnen wie auch auf sein Umfeld aus.
Wie ich auch immer wieder sehe wird sogar Jesus bzw. die ganze Religion vom Westen gerade zu veräppelt, indem man billige Filme , die lustig sein sollen, die ohne Moral und Sitte sind, wie andere Artikel herausgebracht. Leider immer mit einem Hauch von Veräppelung. Die gesamte Gesellschaft spielt mit und macht sich darüber lustig, somit kann auch dem einzelnen das Bild und die Funktion der Religion gar nicht in den Sinn kommen. Sogar die besten Witze über Propheten und Gott werden gemacht, und lachen tun meistens die, die sowieso nix verstehen, oder besser gesagt nicht verstehen wollen.
Die Barbie Puppe mit Schador finde ich persönlich sehr gut, denn endlich hat somit auch unsere Jugend ein spielerisches Beispiel, und keine Halbnackte . Sie lernen wie man sich anständig anzuziehen hat und die Spiele werden auch dementsprechend kindgerecht gespielt.

Gruß
Zehra
Zitieren
#9
Ich halte es für absolut überzogen, sich über die "Zweckentfremdung" des Kreuzes und seiner Freunde aufzuregen.
Im Übrigen wurde das Passionskreuz über ein paar Umwege wie z.B. das griechische Kreuz mit vier gleichlangen Schenkeln, das X-förmige Andreaskreuz, das gnostische Malteserkreuz, das Sonnenkreuz oder Wotanskreuz und das Henkelkreuz frühstens im 6. Jahrhundert n.Chr. zum Symbol des Christentums.

Was die Barbie angeht so denke ich kaum, dass sie, ob mit oder ohne Kopftuch, den Mädchen zeigt, wie man sich anständig anzuziehen habe - viel eher macht sie aus ihnen möglichst früh konsumgeile Herdentiere.

MfG
Zitieren
#10
P.S.: Kann es übrigens sein, dass ihr Light etwas kritisch gegenübersteht?
Zitieren
#11
Zitat:Der Iran ist der einzige islamsiche Staat. Dort leben die Menschen alle nach dem Koran

Das ist unwahr ,
A es gibt im Iran auch Nichtmuslime
B es geht wohl kaum nur mit dem Koran, so steht darin
nicht wie man beten, soll , es braucht also noch Interpratation

Da können dann die Meinungen schon divergieren.

"shia" hat mene Worte vorschnell ausgelegt, und ist auch auf
mein Post( Trauer) im Islam Tread nicht eingegangen. Thema Trauer, vieleicht hat "shia" das nicht gelernt. wer nicht trauern kann, kann auch nicht dankbar sein für dass was Andere für einen getan und geopfert haben . Da helfen auch keine Krokodlistränen.

Der Satanist ist vergeben, aber durch das Gesamtverhalten
nicht vergessen und auch nicht ungesagt. Was man sagt , das hat man auch gesagt. Ich werde heir nicht mehr posten, da ich nicht , durch "shias" Vorurteile und ungebändigte Zunge in Sünde fallen will.
out
light
Zitieren
#12
Hallo Light!

Du bist zwar gut im Austeilen, siehe auch Deinen Beitrag vom 03.02.2003 19:08 Uhr im Bereich Interreligiös und Deine Bemerkungen zu Christentum, die in diesem Fall überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Auf der anderen Seite bist Du aber auch sehr empfindlich, wenn dann die Vermutung von Satanismus geäußtert wird, es gibt hier auch ein entsprechendes Board, dann muß das nicht unbedingt eine Beleidigung sein.

Es muß außerdem nicht jeder auf alles in diesem Board antworten.

Ich denke, es steht auch niemand zu, sich über Menschen zu äußern, sie zu beurteilen oder möglicherweise sogar zu verurteilen, die er fast gar nicht kennt. Deine Raktion ist total unangemessen.

Daher ist es wahrscheinlich für uns alle am besten, wenn Du Dich hier nicht mehr äußerst. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Gerhard
Zitieren
#13
Hallo Light,

sorry, aber das stimmt nicht ganz so. Es war kein Vorurteil sondern eine Unsissenheit von mir für die ich mich entschuldigt habe.Ich hatte nicht gewußt das die Goth nicht zu dem Satanismus gehören.Warum habe ich wohl im interreligiöses Board ein neues Thema "Vorurteile" eröffnet.Lese Ihn Dir mal durch.


Zum Thema "Trauer" gab es am Islam-Board meines Erachtens nicht mehr zu sagen.Ferner hatte dir Zehra einen wunderschönen Beitrag dazu gepostet dem ich nix hinzufügen kann.

Ich kenne keine Trauer ?? Ich bin Libanesin und komme aus einen Kriegsland und habe schon etliche Familienangehörigen auf die schlimmster Art ud Weise verloren.Wir Schiiten haben jedes Jahr 10 Trauertage die wir sehr streng einhalten.

Warum unterstellst Du mir diese Dinge ?


trozdem wünsche ich Dir alles Liebe
Shia
Zitieren
#14
[quote=Gerhard]
... da
Zitieren
#15
[quote=Gerhard]da
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 678 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 69 33067 26-06-2019, 16:26
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen alexela 20 18183 22-11-2017, 00:54
Letzter Beitrag: luka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste