Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragen von Christlichen Symbolen als Modeschmuck
#16
Zitat:Quorum
Das, was als "christliche Symbole" im Umlauf ist, hat mit christlich nichts zu tun.

Diese Symbole sind rein heidnischen Ursprungs und werden daher von Christen in keiner Weise verwendet.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich f
Zitieren
#17
Sehe ich ganz genauso wie Moonblood.

Nun ist doch eigentlich den meisten klar, dass die Christen das Symbol des Kreuzes
Zitieren
#18
Ich finde es viel blasphemischer,
wenn ein Kreuzritter sein Kreuz auf der R
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
[quote=Mandingo]
Zeichen sind oft Schall und Rauch,
Mittel zu L
Zitieren
#20
[quote=Phukedute]...Symbole brauch der Mensch, der sich etwas nicht stoffliches vorstellen kann. Wie z.B. eine m
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#21
[quote=Mandingo][b]geradezu eine Inflation von Kreuzen entstanden, die die Aufregung
Zitieren
#22
Ich stimme dir voll zu, Fritz7.
F
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#23
Hallo Fritz!

Es ist wohl so, da
Zitieren
#24
[quote=Gerhard]...Jedoch stelle ich Dir gleichzeitig die Frage, ob irgendjemand auf die Idee kommen w
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#25
[quote=Gerhard]Vielleicht hat mich seinerzeit sogar nichts gest
Zitieren
#26
Tut mir leid, Mandingo, da mischst Du erst nicht jetzt wohl einige Dinge zusammen, die nicht zusammengeh
Zitieren
#27
[quote]Christen m
Zitieren
#28
[quote=Moonblood][quote]Christen m
Zitieren
#29
@ Mandingo

Wie Du an meinem Kommunionkreuz(Avatar) sehen kannst hat es eine ganz andere Form als das auf dem Panzer.
Zitieren
#30
[quote=Gerhard]
Ja Moony!

Auch zu solchen Sachen habe ich mich bereits in der Verangenheit schon kritisch ge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 679 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 69 33077 26-06-2019, 16:26
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen alexela 20 18192 22-11-2017, 00:54
Letzter Beitrag: luka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste