Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dialog
#1
Guten Tag,

ich habe den folgenden Verweis gerade in einem anderen Forum gefunden:

Der Dialog
Ein nicht ganz w
Zitieren
#2
Hm, nein, Peter, ich denke ich kann Deine Blogsite resp. die die Du fandest und uns hier empfiehlst, so nicht empfehlen.
Kann ja sein und ist verstaendlich, dass manche erst ueber die Existenz von Islam nachdachten, indem in der Tagesschau das Wort oefters faellt und gewoehnlich nur in Zusammenhang mit erschreckenden Vorfaellen, bei denen die Taeterseite damit herumprahlt oder einfach von der Herkunft her, islamischen Familien entsprungen ist ("ent_sprungen" im Sinne des Wortes *g*)
Es ist sehr freundlich, der entfuehrten Soldaten auf der Site mit Bild von ihnen zu gedenken. Danke, das ist auch korrekt.
Solche Vorbehalte stehn halt im Raum - das ist Fakt.

Es ist auch ok, wenn einer angegriffen wurde, den Angreifern zu sagen: Achtung, Achtung - wir beissen zurueck. Dem stimme ich zu.

An dem Blog gefaellt mir nicht, dass es im Kommentarbereich dann so aussieht, als finde dann der Dialog mit dem Autoren selber statt, als "Mr. Fu__" ("der aber nicht nach China heimging")
- das ist derselbe Schreiber, scheint mir jedenfalls: ein blosser Kuenstlertrick, 2-Rollen-Spiel, und anti-produktiv zudem.

Das Posten als "ein mieser arroganter Muslim" (den man sich selbst ausmalte) sah ich schon in Foren, die dann irgendwann "zu Taten schreiten" gingen, sich dieserart hinaufgeschaukelt sehend.

Das ist nun wirklich nicht mein "Ding".


mG WiT
Zitieren
#3
Diesen Text w
Zitieren
#4
Guten Tag,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt nocheinmal zu Wort melde.


[b]
Zitieren
#5
Wenn das im Koran steht heisst das noch lange nicht das alle Moslems so denken und potenzielle Zeitbomben sind. Und nur weil Menschen so denken entsteht Intoleranz. Klar muss auch schutz gew
Zitieren
#6
Hallo Peter :.)
Sieh mal, was Du machst:
Zitat:...und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten
- von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) -
da ist doch als "Deutungshilfe" etwas interpoliert, was nicht wirklich im Text stand. Also kann wieder ein anderer kommen und dieselben Worte anders deuten etc.
Es ist nie das Hl.Buch, das ueber einen Religionsgruender selber saemtliche Auskuenfte gibt, sondern erst war der, dann seine Anhaenger, diese bestimmten, was der "heilige", also fortan genau so stehenbleibende Text dieser Gemeinschaft werden soll.
Den "11.Spt." kann man in keinem Fall dem Religionsgruender anlasten, denn er hat das nicht geboten - er hat nie erlaubt, ohne dass ein angesagter Kampf vor Ort ist, Menschen in nicht-kombattanter Situation unbemessen, wen es traefe, zu ermorden - das begaenne schon mit dem Entfuehren der Flugzeuge voller unbeteiligter Menschen die bei der Idee garantiert sterben mussten, wenn man so ein Flugzeug egal-wo bruch-abstuerzen lassen will, etc schon allein, weil damit ein wirklich Getreuer und Frommer auch ermordet werden konnte - das nahmen sie unbesehen in Kauf sowohl fuer die Flugzeuge als auch fuer die Gebaeude, und fuer solche Situationen heisst es:
"Was du dem geringsten meiner Brueder getan hast, tatest du mir an" - schon innerirdisch - Du und ich haetten zufaellig ja dort zu tun gehabt haben koennen - den Taetern waere das nicht genug wichtig gewesen - daher trifft das wahllose Angreifen auch G0TT.
Schon deshalb kann es nicht dem Qur'an gemaess getan worden sein und erst recht ist es dem Religionsgruender nicht anlastbar.

- dafuer gibt es ja ein ganzes Hl.Buch,
Zitieren
#7
Guten Tag Mont_Blanc,

ich meine Du machst es Dir etwas zu einfach.

Es geht nicht um
Zitieren
#8
Guten Tag WiTaimre,

in unserer freiheitilich demokratischen Grundordnung gilt das
Grundgesetz und die Menschenrechte.

Bitte vergleiche den Koran mit diesen, nicht mit der Bibel.

Die Gebote der Bibel sind Privatangelegenheit.

Gruss
Peter
Zitieren
#9
Guten Abend WiTaimre

ich habe doch noch die Zeit gefunden etwas ausf
Zitieren
#10
Hallo Peter,
[quote][b]2. Das Thema
Zitieren
#11
[quote=Mont_Blanc]
Wenn das im Koran steht heisst das noch lange nicht das alle Moslems so denken und potenzielle Zeitbomben sind. Und nur weil Menschen so denken entsteht Intoleranz. Klar muss auch schutz gew
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#12
WiTaimre schrieb:Das Andersglaeubige auch gleich mit "Unglaeubige" gemeint seien, ist eine "Deutungshilfe" und entspricht weder der islamischen noch der juedisch-christlichen Einstufung, und auch nicht der deutschen, denn wir haben nicht ohne Ursache 2 worte dafuer da. Ein Uebersetzer pflegt das auch zu beachten, welches Wort er waehlte.

Woher hast du das mit dem "Andersglaubigen"?

Ich habe hier den Koran in sechs
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#13
Hallo Moski,
Du sagst:
[quote]Da ist nichts zusammengetragen, weitererz
Zitieren
#14
Hi, Moski
Du fragst mit dem Unteron, Dich darueber zu beschweren:
[quote]Woher hast du das mit dem "Andersglaubigen"?
Ich habe hier den Koran in sechs
Zitieren
#15
Hallo Moski,
in der Theorie ist alles richtig was du sagst. Eine Religion die eine "Allm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste