Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Deutsche im Irak entf
#1
Eine irakische Islamistengruppe hat mit der T
Zitieren
#2
jedenfalls kann man sich die Frage stellen, ob es von Bedeutung ist, da
Zitieren
#3
Ich finde die Amerikaner h
Zitieren
#4
Ist jemanden bekannt, ob diese Entführung noch andauert, oder ob die Beiden wieder frei sind?
Zitieren
#5
adagio schrieb:Ich finde die Amerikaner h�tten alleine in Afgahnistan einfallen sollen.

Ich finde Krieg allenfalls hinnehmbar als allerletztes Mittel, wenn ALLe anderen Optionen ausgeschöpft wurden UND MITTELS Krieg mit hoher Sicherheit der angestrebte Zweck erreicht werden kann UND Unschuldige mit aller Anstrengung von Kriegsfolgewirkungen verschont werden.
Wenn Kriegsziel die Unterbindung weltweiten Terorismusses gewesen sein sollte, dann waren weder vorher alle anderen Mittel ausgeschöpft, noch die Schuldfrage eindeutig geklärt noch erreicht der nun schon langandauernde Krieg den vorgeblichen Zweck ...

Ich weiß NICHT, wie man Krieg unter diesen Prämissen gutheißen kann ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#6
Hallo Fritz!

Wie man Krieg unter solchen Prämissen gutheißen kann weiß ich auch nicht. Ich meine auch nicht, daß das Adagio's Ziel bei seinem Satz gewesen ist. Ich denke, dazu kann er sich selbst äußern.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#7
Gerhard schrieb:Wie man Krieg unter solchen Prämissen gutheißen kann weiß ich auch nicht. Ich meine auch nicht, daß das Adagio's Ziel bei seinem Satz gewesen ist.
Adagio schrieb: Ich pers�nlich finde den Afgahnistankrieg von seiten der Amerikaner mehr als gerechtfertigt. Ich meine ein paar zertr�mmerte Kriegsschiffe, Amerik. - Botschaften in aller Welt, WT-Center (einmal mit bombe einmal mit Flugzeug). Und alles hatte den ursprung in Afghanistan. "
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#8
Ich nehme meinen Eintrag vom 11.05.2007 10:00 Uhr komplett zurück, schließlich handelt es sich in Afghanistan um ein durch internationale Gremien, wie dem Weltsicherheitsrat, genehmigten Einsatz. Eine Befriedung konnte auch schon zumindest teilweise erreicht werden.
Zitieren
#9
Gerhard schrieb:Ich nehme meinen Eintrag vom 11.05.2007 10:00 Uhr komplett zurück, schließlich handelt es sich in Afghanistan um ein durch internationale Gremien, wie dem Weltsicherheitsrat, genehmigten Einsatz. Eine Befriedung konnte auch schon zumindest teilweise erreicht werden.
Hmm,
FÜR die Rekrutierung zusätzlicher Kräfte für den weltweiten islamisten Terror wurde dadurch wohl MEHR erreicht ...
NIEMAND gibt sich mehr der Illusion hin, dass Alkaida WESENTLICH in ihrer weltweiten Aktionsfähigkeit getroffen wurde.
Auch UN-Kriegsaktionen müssen sich an ethischen Normen messen lassen, die nicht schon deswegen hinfällig werden, weils plötzlich international etikettiert ist. Ich sehe keinen Anlass, Abstriche von der kritischen Einschätzung zu machen ... Ein zu rechtfertigender Krieg ist auch in Afghanistan NICHT, für die USA ebensowenig wie für die UN.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Kriege halten uns im Atem Sinai 117 4165 10-12-2023, 15:22
Letzter Beitrag: Ulan
  Europa der zwei Geschwindigkeiten ? Sinai 20 2626 06-12-2023, 19:38
Letzter Beitrag: petronius
  Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler" Sinai 75 8236 23-10-2023, 19:25
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste