Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäuble warnt vor Terror-Hysterie
#1
Guten Tag,

ich habe gerade einen interessanten Artikel gefunden.
Hier nur ein kurzer Auszug:

"Laut "Focus" werden die islamischen Verbände in einem vom Innenministerium erarbeiteten Grundsatzpapier aufgefordert zu klären, welche religiösen Gebote nicht mehr gelten können, weil sie mit Lebensweise und Institutionen des Gastlandes nicht vereinbar seien."

Hier der ganze Artikel:

http://magazine.web.de/de/themen/nachric...sZSO7.html

Was werden wohl die islamischen Verbände sagen?

Gruss
Peter
Zitieren
#2
petertbg schrieb:Was werden wohl die islamischen Verbände sagen?

Ganz einfach: Nichts.

Denn wenn sie so etwas tun würden, dann müssten sie Teile des Koran negieren, was zur Folge hätte, dass sie "kufr" wären - also Ungläubige. Das Spagat zwischen Islam und unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bleibt bestehen. Deshalb wird es von den islamischen Verbänden keine Antwort geben.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#3
Der Schäuble ist sowieso ein ganz eigener. Zuerst ist er voll ausländerfeindlich . Dann sind viele Muslime auf ihn zugegangen und haben für ihn Verständnis gezeigt und haben es nicht persönlich genommen haben, weil sie gesehen haben, dass er im Rollstuhl sitzt, und jetzt ist er sozusagen von seiner politik abgerückt.
Zitieren
#4
Na - wartet es doch erstmal ab :)
- ist doch erstmal eine interessante Sache.
Das jemand wegen eines Rollstuhls extra-grossmuetig ist, hat in dieser Ebene wohl kaum eine Bedeutung.
US-Praesident Roosevelt sass auch in einem Rollstuhl - hat das irgendwen zu Traenen geruehrt in der Politik?
Und wieso soll sich jemand nicht im Lauf der Zeit zu einer anderen Politik ueberzeugen lassen als am Anfang? Geht doch vielen so. Hat viele verschiedene Ursachen. Sind doch Menschen. Erfaehrt man mehr, hat man mehr, um sich Dinge neu zu durchdenken. Manchmal erfaert man das Entscheidende auch erst, wenn man in "den Mokassins" eines Amtes ein paar Wochen gelaufen ist.
mfG WiT :)
Zitieren
#5
WiTaimre schrieb:Na - wartet es doch erstmal ab :)
- ist doch erstmal eine interessante Sache.
Das jemand wegen eines Rollstuhls extra-grossmuetig ist, hat in dieser Ebene wohl kaum eine Bedeutung.
US-Praesident Roosevelt sass auch in einem Rollstuhl - hat das irgendwen zu Traenen geruehrt in der Politik?
Und wieso soll sich jemand nicht im Lauf der Zeit zu einer anderen Politik ueberzeugen lassen als am Anfang? Geht doch vielen so. Hat viele verschiedene Ursachen. Sind doch Menschen. Erfaehrt man mehr, hat man mehr, um sich Dinge neu zu durchdenken. Manchmal erfaert man das Entscheidende auch erst, wenn man in "den Mokassins" eines Amtes ein paar Wochen gelaufen ist.
mfG WiT :)

ich mag den Schäuble nicht unbedingt . Der war ja auch einmal für eine sehr forcierte öffentliche Kammeraüberwachung.

Meiner Meinung nach kompletter unsinn. In Österreich gibts auch schon vermehr Bestrebungen, die öffentlichkeit vermehrt zu Überwachen. Wohin das führt möcht ich gar nicht wissen. Ich fühle mich nicht wohler wenn alles überwacht ist. Auf jeden fall hat er recht , wenn er vor einer Terroristenhysterie warnt. Er sollte aber gleich bei seiner Hysterie anfangen und mit dem Kamerawahn aufhören............
Zitieren
#6
adagio schrieb:Der Schäuble ist sowieso ein ganz eigener. Zuerst ist er voll ausländerfeindlich . Dann sind viele Muslime auf ihn zugegangen und haben für ihn Verständnis gezeigt und haben es nicht persönlich genommen haben, weil sie gesehen haben, dass er im Rollstuhl sitzt, und jetzt ist er sozusagen von seiner politik abgerückt.

Hallo,

warum ist Schäuble Ausländerfeindlich?
Zitieren
#7
adagio schrieb:Auf jeden fall hat er recht , wenn er vor einer Terroristenhysterie warnt. Er sollte aber gleich bei seiner Hysterie anfangen
Zustimmung soweit ...
Innenminister ohne Bewusstsein für Grenzen der zulässigen Einschränkungen im demokr. Rechtsstaat sind nicht viel ungefährlicher als die eingebildeten Groß-Gefahren, die sie zu verhindern vorgeben ... und gewiss NICHT verhindern werden, nur real einige Größenordnungen kleine als die propagandistisch aufgeplusterte Panik.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#8
Fritz7 schrieb:
adagio schrieb:Auf jeden fall hat er recht , wenn er vor einer Terroristenhysterie warnt. Er sollte aber gleich bei seiner Hysterie anfangen
Zustimmung soweit ...
Innenminister ohne Bewusstsein für Grenzen der zulässigen Einschränkungen im demokr. Rechtsstaat sind nicht viel ungefährlicher als die eingebildeten Groß-Gefahren, die sie zu verhindern vorgeben ... und gewiss NICHT verhindern werden, nur real einige Größenordnungen kleine als die propagandistisch aufgeplusterte Panik.

Am Wochenende sind mir zwei Meldungen auf den Tisch geflattert. Die erste kann man mit der Überschrift versehen: "Wie naiv darf ein Bundesinnenminister sein?"

ARD-Nachrichtenredaktion, 08.09.2007 schrieb:Bundesinnenminister Schäuble hat die Islamverbände zur Mithilfe bei der Fahndung nach radikalen Muslimen aufgerufen.
Die Anzeige von Verbrechensplanungen sei schon heute Bürgerpflicht, sagte er der »Welt am Sonntag«. Er erwarte auch von den Islamverbänden, dass sie auf Personen, die erkennbar ins radikale Milieu abgleiten, hinweisen.

Ganz ehrlich: Wie naiv ist dieser Bundesinnenminister? Ein gläubiger Muslim soll einen Glaubensbruder gegenüber den Kuffar anschwärzen? Auch wenn der Glaubensbruder radikale Ansichten vertritt oder gar terroristische Anschläge verüben will, so ist er doch vor allem erst einmal ein Glaubensbruder - und den verrät man nicht an Kuffar!

Zweite Meldung. Hier könnte die Überschrift lauten: "Die Muslime - alles harmlose Menschen?"

dpa, 08.09.2007 schrieb:Fast die Hälfte der 1350 Moscheen in Großbritannien werden nach einem Bericht der »Times« von einer radikalen muslimischen Sekte kontrolliert. Deren Anführer verabscheuten westliche Werte und riefen zum »Blutvergießen« für Allah auf, berichtet die Zeitung. Die ultrakonservative Devbandi-Sekte, aus der in Afghanistan die Taliban hervorgegangen seien, habe in mehr als 600 Moschees im Vereinigten Königreich das Sagen.

Fast die Hälfte der Moscheen in Großbritannien also unter Kontrolle von Radikalen. Wie sieht das eigentlich in Deutschland aus? Oder in Frankreich? Unterscheiden sich diese beiden Länder so grundsätzlich von Großbritannien?

Und selbst wenn hier weniger Moscheen, vielleicht nur ein Drittel, von radikalen Kräften gesteuert werden - wie reagieren die Moscheebesucher, die »harmlosen Muslime«, darauf? Machen sie es publik? Nein. Siehe dazu auch die Meldung oben von Bundesnaivminister Schäuble.

Diese radikalen Kräfte verabscheuen westliche Werte. Zum Beispiel den humanen Umgang mit Straftätern, mit der Chance auf eine Resozialisierung, mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Kopf ab, Bein ab, Hand ab oder Steine hoch und Feuer frei - die Befürworter solch steinzeitlicher Bestrafungsmethoden streifen auch hier durchs Forum: Weg mit den westlichen Werten, her mit den Strafsystemen des dunkelsten Mittelalters.

Fröhliche Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste