Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boris Jelzin ist tot
#1
Russlands Ex-Präsident
Boris Jelzin ist tot

Der frühere russische Präsident Boris Jelzin ist am Montag im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte der Pressedienst des Kremls in Moskau mit. Jelzin sei um 15.45 Uhr (Ortszeit) im Kremlkrankenhaus an Herzinsuffizienz gestorben, meldete die Agentur Interfax. In ersten Reaktionen würdigten russische Politiker die Verdienste Jelzins für sein Land, übten jedoch auch Kritik. Jelzin hatte das neue Russland in die Selbstständigkeit geführt. Vielen blieb er aber als Verantwortlicher für Chaos, Armut und Raubkapitalismus in den 1990er Jahren in Erinnerung.


Mehr:
http://www.n-tv.de/794066.html
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#2
Ich denke, mit Jelzin verläßt ein Mann jetzt auch die Weltenbühne, der nicht nur Russland in die Selbstständigkeit geführt hat, sondern auch jemand der einen Militärputsch gegen Gorbatschow mit Hilfe der Menschen in seinem Land verhindert hat und so auch einen vorzeitigen Rückfall in frühere Verhältnisse. Auch hat er sicherlich daran mitgewirkt, das Europa kein "Eiserner Vorhang" mehr durchzieht und der kalte Ost-West Krieg beendet werden konnte. Wir können seine Rolle in Bezug auf den Frieden in der Welt und in Europa nicht groß genug einschätzen.

Hoffen wir, daß die Nachfolger von Reagan und Clinton auf der einen und die der jetzige Präsident Putin und sein/e NachfolgerIn es wieder schaffen Frieden und Stabilität in der Welt zu stärken.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Meine Meinung zu Jelzin ist, dass er in erster Linie ein Alkoholiker war. Er musste von Clinton bei einem Gipfeltreffen, zu seiner russischen Sitzplatz geführt werden, weil er ohne Clintons Hilfe nicht mal die eigene Flagge erkannt hätte.
Auf einem Sitzplatz stand die russische Flagge und auf einem die amerikanische. Aber Jelzin war schon so hinüber, dass er die russische Flagge nicht wahrnahm.

Für mich war Jelzin genauso korrupt, wie es Putin ist. Putin lässt zurzeit sogar Regierungsdemonstranten niederschlagen. Darunter auch Kasparov Icon_sad
Mit den Unterschied, dass ich Putin ,vom Menschen her (subjektiven Empfinden) , sympathisch finde.
Zitieren
#4
adagio, auch Alkoholiker sind kranke Menschen, auch wenn beim Verhalten in Bezug zu ihnen durch ihr Umfeld spezille Verhaltensweisen als angezeigt betrachtet werden müssen. Wann diese Krankheit entstanden ist und wodurch sie ausgelöst wurde läßt sich heute nicht mehr feststellen. Jedenfalls ist ein derartiges Amt schon zu einer normalen Zeit eine schwere Last für einen Menschen, erst recht sicherlich zu solchen schwierigen Zeiten, wie sie zu Seiner Verantwortungszeit geherrscht haben. Immerhin kann man ihn zu Gute halten, daß er über Kapitalismus keine objektive Ausbildung erhalten hatte.

Gruß
Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit Boris Johnson los? Sinai 10 2950 10-07-2022, 18:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste