Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf An Die Medien- Christen Im Orient- Bitte Bitte Mach Mit!!
#1
Liebe Gäste und User von religionsforum.de,

die Situation der Christen im Irak wird vom Tag zu Tag schlimmer. Das traurige daran ist, in den westlichen Medien wird kaum darüber berichtet.

Ich habe mir gedacht, wir sollten was unternehmen.
Unten habe ich ein Schreiben verfasst, den wir ALLE an die Nachrichtenagenturen im deutschsprachigen Raum per Mail an die wichtigen Agenturen, Zeitschriften, TV – Sender verschicken sollten. Macht bitte mit und leistet Eueren Beitrag, die Stimme der Christen im Irak der Weltöffentlichkeit näher zu bringen.

[COLOR="Red"]"der Aufschrei: ist der Aufschrei der Warheit gegen der Rechtswidrigkeit, Aufschrei des Gewissens gegen der Korruption, Aufschrei der Revulution zur Erlösung. Er ist dein Schrei!"[/COLOR]
(Zitat von John Khoshaba: John wurde vor kurzem von KDP Millizen (Masoud Barzani) verhaftet, nach 4 Tagen kam er unter heftigen Protesten der Christen im Irak frei)


RUNDBRIEF:

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie sind eine renommierte Nachrichtengesellschaft, die einen hohen Grad an Ansehen und Aufmerksamkeit genießt.Die Nachrichten, die sie veröffentlichen verfolgen sehr viele Menschen.

Bei den meisten Menschen wird auch Interesse an ein bestimmtes Thema erweckt, über das Sie berichten. Das ist auch eines der Faktoren, wie ein Thema Publik gemacht wird, um Interesse am jew. Problem, Interesse an einer jew. Lösung oder evt. auch Interesse an einer aktiven Beteiligung, um das jew. Problem zu lösen, erweckt wird. Mein Anliegen in meinem Schreiben ist es, dass Sie nicht ausreichend über die Christenverfolgung im Orient schreiben.

Derzeit spielt sich im Orient (insbesondere im Irak und in der Türkei) eines der schlimmsten Christenverfolgungen der Gegenwart ab. Hunderttausende von Christen sind gezwungen ihre Heimat zu verlassen, um ihr Leben und das ihrer Familien zu retten. Von Tag zu Tag werden sie bedroht, beraubt entführt oder ermordet.

Aber die Weltöffentlichkeit bekommt davon kaum etwas mit, da über so etwas kaum berichtet wird.

Es sind Berichte, wie nur z.B.:

Irak: Christen befürchten “religiöse Säuberung”:

http://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles...berung.php

Tag für Tag bedroht, beraubt, entführt oder ermordet:
1 http://www.kipa-apic.ch/meldungen/sep_sh...hp?id=4015

Radikale Muslime machen im Irak Jagd auf Christen:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefau...cob=291306

Viele Christen im Irak sehen keine Zukunft mehr:
http://diepresse.com/home/politik/aussen...k/index.do

Alarmruf des Weltkirchenrats wegen Situation im Irak:
http://religion.orf.at/projekt03/news/07...rak_fr.htm

Irak: Weihnachtsgottesdienst in Basra abgesagt:
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=1133...db98d399ef

Syrisch-orthodoxer Priester im Südosten der Türkei entführt:
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectI...06D41057A4

Das Kreuz unterm Halbmond - Christen in der Türkei (Dokumentation auf Phoenix):
http://www.stage6.com/user/TinkiWinki/vi...er-Tuerkei

Christen unterm Halbmond – Christen unterm Halbmond (Dokumentation auf WDR):
http://www.suryoyoclip.com/view_video.ph...4ec161e763

Türkei: Zehn Jahre Lehrverbot für Aramäisch:
http://www.katholisches.info/?p=732

Übergriffe auf Christen in der Türkei (Religionsjahresbericht 2007 des US-Büros für Menschenrechte und Demokratie):
http://www.aga-online.org/downloads/de/n...ericht.pdf

Eines der jüngsten, der aller schlimmsten Geschehnisse, ist ausgerechnet Anfang Januar dieses Jahres am orthodoxen Weihnachtsfest passiert:

Anschlagserie auf Kirchen im Irak:
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...a924816d3a

Kirchenanschläge im Irak seit 2004
http://www.aina.org/news/20080107163014.htm

Man darf der Welt all diese schrecklichen Ereignisse nicht vorenthalten, die diese herzzerreißenden Bilder erzeugen:

http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...tholic.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...urchbl.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...maged2.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...ewbomb.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...0women.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...priest.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...ruined.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...ombwom.jpg http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221As...killed.jpg

Quelle der Bilder: http://www.christiansofiraq.com/

Weitere Infos:
http://www.aina.org
oder
http://assyriacouncil.eu/4.html


Viele der dort ansässigen Christen (Assyrer/Caldäer/Aramäer/Suryoye) gehören eine jahrtausend alter Kultur an und sprechen Aramäisch, die Sprache von Jesus Christus, die dritt älteste noch gesprochene Sprache der Welt.

Daher bilden diese Menschen einen großen Teil unseres wertvollen Weltkulturerbes. Es ist von besonderer Wichtigkeit, dass dieses Thema von solch großen Nachrichtenagenturen, wie Sie es beispielsweise sind, mehr Aufmerksamkeit bekommt und darüber Berichte in Fernsehen, Radio, Zeitung und Internet gesetzt werden.

Denn wenn nicht unsere Nachrichtendienste dieses Thema verbreiten, wer dann?

Wenn nicht unsere Nachrichtendienste über dieses Thema berichten, wie kann es dann genügend mögliche Interessenten am Problem, Interessenten an einer Lösung oder evt. auch Interessenten an einer aktiven Beteiligung, um das Problem zu lösen, geben?

Ich bitte Sie, sehr geehrte Damen und Herren, darum in Zukunft diesem Thema mehr Beachtung zu schenken und der Welt die Fülle an Menschenrechtsverletzungen nicht vorzuenthalten. Insbesondere Europa sollte, durch Ihre Berichte über die Menschen, die sich an seine christlichen Wurzeln befinden, in Kenntnis gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,



………………………………..



Lieber User und Besucher von religionsforum.de,
kopiere bitte dieses Schreiben den ich aufgesetzt habe und sende es per Mail an z.B. folgende deutschsprachige Nachrichtenagenturen.

- Fernsehen:
für n24.de:
http://www.n24.de/service/kontakt_faq_1/kontakt.php

n-tv.de:
http://www.n-tv.de/kontakt

infokanal.zdf.de:
info@zdf.de

ard.de:
Email: zured@daserste.de

tagesschau.de:
redaktion@tagesschau.de

rtl.de:
[email]unkt12@rtl.de">Punkt12@rtl.de[/email]
(hier wollen die auch Adresse und Telefonnummer)

pro7.de:
http://www.prosieben.de/service/kontakt/...achrichten

sat1.de:
http://www.sat1.de/service/content/00305...en&param2=
Nachrichten%20-%20Sat.1%20NEWS


vox.de:
mail@vox.de

- Agenturen:

- dpa.de:
info@dpa.com

bei reuters hab ich leider keine E-Mail Adresse gefunden

ap-online.de:
APGmbH@ap.org

multimedia.apa.at:
multimedia@apa.at

epd.de:
info@epd.de

kna.de:
bonn@kna.de

-zeitschriften:

- welt.de:
hamburg@welt.de

spiegel.de:
http://www1.spiegel.de/active/kontakt/fc...rmail.fcgi

focus.de:
redaktion@focus.de

stern.de:
stern@stern.de

diepresse.com:
chefredaktion@diepresse.com

derstandart.at:
info@derStandard.at

presseportal.de:
info@newsaktuell.de

merkur-online.de:
redaktion@merkur-online.de

-Radio:
einslive.de:
1live@wdr.de

-Zeitungen:
faz.net:
info@faz.net

depemedia.de/bildzeitung.htm:
info@depemedia.de

nw-news.de:
redaktion@neue-westfaelische.de

sueddeutsche.de:
wir@sueddeutsche.de

bz-berlin.de:
redaktion@bz-berlin.de

ksta.de:
Franz.Sommerfeld@ksta.de

Sollten Dir noch weitere Nachrichtendienste bekannt sein, kannst du diese natürlich auch mit dem Rundbrief kontaktieren. Gerne kannst Du auch Deinen eigenen Feedback noch dazugeben.

Herzliche Grüße,

Der Sheriff
Zitieren
#2
Erzbischof Poulos Raho aus dem Irak wurde entführt und getötet

Quelle: http://www.pr-inside.com/de/entfuehrter-...482939.htm

Bitte liebe User und Gäste von religionsforum.de macht an dieser Aktion am Anfang dieses Themas mit!!
Zitieren
#3
Lieber Komander. Ich finde Deine Aktion sehr gut und ich bewundere Dein Engagement. Leider ist es wirklich so, dass viel zu wenig über den Holocaust an Christen im Orient berichtet wird. Ich habe zu diesem Thema selbst schon Parteien und Medien angeschrieben, weil ich nicht glauben konnte, dass die Welt es wieder einmal geschehen lässt. Wenn ich überhaupt Antworten erhalten habe, dann waren es stets Statements wie: Sehr geehrter Herr soundso... wir wissen um die Situation der Christen weltweit...wir berichteten bereits am soundsovielten darüber...leider sind wir an enge redaktionelle Vorgaben gebunden... Von Politikern erhielt ich Antworten, wie: ...so müssen wir doch äußere Umstände und Gegebenheiten vor Ort berücksichtigen und dürfen auch die schwierige Situation der Muslime nicht vergessen...!
Kurzum! Politik und Presse tun, was sie können, nämlich NICHTS, um die Situation der Christen im Orient zu verbessern! Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Man ist zu feige, Farbe zu bekennen, Freund und Feind beim Namen zu nennen und die nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Parteiräson und Political Correctness gehen vor Menschenleben, zumindest, wenn es um Christen geht- man möchte ja um Nichts auf der Welt muslimische Gefühle verletzen!! Aufgeschrien wird erst, wenn es wieder um den armen Palästinenserjungen geht, der in Ruinen spielen muß! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das alles ankotzt! Trotzden bleibe ich aktiv- ich hoffe, Du, lieber Komander, auch!
Zitieren
#4
(17-02-2009, 11:14)Cavagliere schrieb: Leider ist es wirklich so, dass viel zu wenig über den Holocaust an Christen im Orient berichtet wird

über vieles wird nicht so ausführlich berichtet, wie so mancher es gerne hätte. z.b. findet ja auch die diskriminierung und gewalt (bis zu pogromen) gegen muslime in indien kaum platz in der berichterstattung. du wirst die regeln des journalismus nicht ändern können, auch wenn du noch so oft den unangebrachten vergleich zur schoa ziehst

mir sind christen nicht mehr wert als musline, hindus oder glaubenslose. wenn du das anders siehst...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufruf zum Verzicht auf Raketen und Böller 2016 Logonat 7 6644 11-12-2016, 10:25
Letzter Beitrag: Logonat
  Christen gegen Christen Wilhelm 188 157545 18-02-2015, 19:57
Letzter Beitrag: Harpya
  Defizite im Dialog zw. Christen und Muslimen Kreutzberg 98 102394 28-12-2014, 16:38
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste