Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht man im christlichen Paradies, wenn es zu viele Ratten gibt?
#1
da tiere sich angeblich nicht mehr gegenseitig auffressen werden, und man kleintiere kaum alle sterilisieren kann, wird es früher oder später probleme geben.
und da löwe mit lamm friedlich leben wird, und somit schätzungsweise auch raate und katze, wird das sehr schnell problematisch...
Zitieren
#2
hehe.. interessante überlegung ;)

ich hatte mal mäuse. der züchter versicherte mir, dass es sich um eine mäusin und einen mäuserrich handelte, leider stimmte das nicht.

aufjedenfall gab es eifrig nachwuchs, allerdings war ihnen der platz wohl nicht ausreichend für mehr sippenmitglieder und sie fraßen sich gegenseitig auf :/

vielleicht regulieren die ratten im paradies dies ähnlich :P
Zitieren
#3
Was wäre denn.... wenn "Löwe und Lamm" nur Sinnbilder wären - Sinnbilder für den Menschen, der sich wie ein Löwe verhält, und denjenigen der Menschen, der sich wie ein Lamm verhält?...

Dann würde das doch bedeuten, dass derjenige, der sich auf der Erde wie ein reissender Wolf gegenüber seinen Mitmenschen verhalten hat, derjenige, der alle Nas`lang den Herrscher hat raushängen lassen....- .... friedlich und gleichberechtigt mit den Beherrschten, den vormaligen Opfern seiner Gier, zusammenleben würde....
Zitieren
#4
das wäre ja langweilig ;)

was nicht heißt, dass dein beitrag nicht der klügste ist ;)
Zitieren
#5
Ratten - wieso Ratten :icon_question:
Ich dachte immer es wären dort so viele Enten, auf die man nicht treten darf... Eusa_think
() qilin
Zitieren
#6
Das Problem kann nur im muslimischen Paradies auftreten.

Vom christlichen Paradies sagt Jesus ausdrücklich, dass die Menschen sich dort nicht mehr paaren werden. Warum sollten es dann die anderen Tiere tun?

Die Fortpflanzung dient der Erhaltung der Art. Also ist sie unnötig, sobald kein Exemplar der Art mehr sterben kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43306 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 691 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65327 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste