Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in der Moschee
#16
Moski schrieb:Wer als Muslim einer Frau die Hand gibt, verstößt gegen das islamische Recht?

Das ist doch vollkommener Unsinn.
Frag doch mal andere Muslime was sie davon halten und höre endlich mit diesem Imam auf.

Moski schrieb:Alles, was geschieht - Positives wie Negatives -, geschieht durch den Willen Gottes.
Ja, schon, nur verstehst Du das (noch) nicht.
Siehs mal so, aus islamischer Sicht glaubst Du noch dass die Erde eine Scheibe ist. Mehr verstehst Du nicht davon, und würdest Galilei auf den Scheiterhaufen tragen, guten Gewissens.
Versuchs mal wenigstens.
Wojciech
Zitieren
#17
Soweit ich weiß perdigte dieser "Imam" auf arabisch und marokkanisch. Also hast Du wohl ne andere Quelle?
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#18
Ferner ist dieser Imam ein radikaler Spinner und wenn die obigen Zitate so und nicht anders gesagt wurden ist er auch ein Lügner!
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#19
Es kann auch sein, dass "der Vatikan mehr weiß als er eigentlich preisgibt.."
Dass nur wenige Eingeweihte am Ende ihrer Karriere erfahren,
dass die Lämmchen noch zu unreif für die Selbstauflösung und
zum Selbststudium sind bzw, sie ihren Übervater zum Bekämpfen brauchen..
(Ich weiß , damit unterstelle ich ein paar wenigen unerwartet außerordentlich hohe Intelligenz)
Zitieren
#20
Andreas79 schrieb:Soweit ich weiß perdigte dieser "Imam" auf arabisch und marokkanisch. Also hast Du wohl ne andere Quelle?

Die wortgetreuen Übersetzungen der Predigten von Achmed Khammas, und Dr. Günther Orth.

Nur für den Fall, dass den o.g. Personen die Kompetenzen abgesprochen werden:

Achmed Khammas ist ein deutsch-syrisch-irakischer Übersetzer, Dolmetscher und Buchautor und arbeitet als Übersetzer, Simultan- und Konsekutivdolmetscher.

Dr. Günther Orth ist anerkannter Dolmetscher und Übersetzer für Arabisch, hat u.a. in Ägypten und dem Jemen studiert, ist Konferenzdolmetscher und gehört der staatlichen Prüfungskommission für Übersetzer an.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#21
wojciech schrieb:
Moski schrieb:Wer als Muslim einer Frau die Hand gibt, verstößt gegen das islamische Recht?

Das ist doch vollkommener Unsinn.
Frag doch mal andere Muslime was sie davon halten und höre endlich mit diesem Imam auf.

Ob das Sinn oder Unsinn ist, das ist zweitrangig. Viel entscheidender ist doch, was den Gläubigen in der Moschee erzählt wird (und dieser Imam wird diesbezüglich kein Einzelfall sein).

Ganz generell: Es geht nicht um die Diskussion theologischer Belange, es geht um die Erkenntnis, was den muslimischen Gläubigen in den Moscheen als universelle Wahrheiten verkauft wird - und dass die Muslime diese Gedankenwelt annehmen und mit nach Hause tragen.

Hier wird immer wieder die Auffassung vertreten, die Muslime in den arabischen Ländern seien auf einem niederen Bildungsstand und daher anfällig für die Propaganda bestimmter Prediger - eben bis hin zur Bereitschaft, sich selbst in die Luft zu sprengen.

Dass solche Prediger auch hier mitten in Deutschland agieren und den muslimischen Gläubigen genau die gleichen Gedanken in den Kopf setzen könnten - was dann einhergeht mit einem konservativeren Verhalten der Muslime in der deutschen Öffentlichkeit -, auf solche Gedanken ist man hier im Forum noch nicht gekommen. Der deutsche Muslim ist wohl per ordre de mufti dem arabischen Muslim geistig weit überlegen.

Ich halte das für eine Trugvorstellung. Der durchschnittliche Muslim ist für die Theorien des genannten Imams genau so anfällig wie seine Glaubensbrüder im Jemen oder im Irak.

Weil aber nicht sein kann, was nicht sein darf - nämlich solche Predigten eines Imams in einer deutschen Moschee -, kommt es zwangsläufig zu solchen Forderungen wie deiner: "Höre endlich mit diesem Imam auf".

Also wie die drei Affen machen: Augen zu, Ohren zu, Mund zu?

Es gab solche Imame mit solchen Predigten, und es gibt sie noch immer. Folgerichtig einfach wegschauen, frei nach dem Motto: So schlimm wird es schon nicht werden?

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#22
Lieber Moski,
Du hast Dir zur Aufgabe gemacht deine Mitbürger oder wenigsten die hiesigen Forumsteilnehmer über den Islam so wie Du ihn verstehen kannst aufzuklären.
So wie ich das nun sehe sind Deine Bemühungen recht fruchtlos, Du bekommst von Allen lediglich Gegenargumente oder gegenteilige Meinungen gebracht und lernst nichts daraus.
Solche Leute wie Dich gibt es in den meisten Foren, sie beharren auf ihrem Standpunkt koste was es wolle, die Diskussionen verschlingen lediglich Zeit und Webspace, nach jeder einigermaßen geklärter Angelegenheit kommen wieder neue Anschuldigungen und seien sie wer weiß wie weit hergeholt.
Dann noch sind diese Stories die Du und Gesinnungsgleiche bringt schon lange bekannt, also nichts Neues und eigentlich fade.
Was Dich nun dazu bewegt ständig wiederkehrende Parolen zu schmettern ist sicher nicht die Liebe und die Sorge um Dich und Deine Mitbürger oder unser Vaterland, im Gegenteil, wenn die Menschen auf solche Leute wie Dich hören würden würde das früher oder später zu bösem Streit und Blutvergiessen führen, schau mal in Dich selbst, ist denn das wirklich Deine Absicht?
Zank, Streit, Hass?
Etwas Produktives, Sinnvolles, Weiterbringendes hast Du hier noch nicht geschrieben, und Du gibst Dir viel Mühe und verschwendest doch nur Deine Zeit und die von denen, die Dir antworten.
Ich werde mich jetzt bei Deinen Beiträgen auch nach Deinen Worten richten:
Moski schrieb:Folgerichtig einfach wegschauen...
und Dir keine Antwort mehr geben bis Du vielleicht einmal etwas Sinvolles oder Bemerkenswertes bringst.
Du glaubst dass Du es besser weisst, nun ist das Dein Glaube, mehr hast Du ja nicht und dabei können wir das auch belassen.
Wenn Dir das ausreicht soll es mir recht sein.

Wojciech
Zitieren
#23
Moski schrieb:
Andreas79 schrieb:Soweit ich weiß perdigte dieser "Imam" auf arabisch und marokkanisch. Also hast Du wohl ne andere Quelle?

Die wortgetreuen Übersetzungen der Predigten von Achmed Khammas, und Dr. Günther Orth.

Nur für den Fall, dass den o.g. Personen die Kompetenzen abgesprochen werden:

Achmed Khammas ist ein deutsch-syrisch-irakischer Übersetzer, Dolmetscher und Buchautor und arbeitet als Übersetzer, Simultan- und Konsekutivdolmetscher.

Dr. Günther Orth ist anerkannter Dolmetscher und Übersetzer für Arabisch, hat u.a. in Ägypten und dem Jemen studiert, ist Konferenzdolmetscher und gehört der staatlichen Prüfungskommission für Übersetzer an.

Grüße
Moski

Also nochmal:

Die Quelle! Das muß man doch bitteschön irgendwo nachlesen können!
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#24
Im Oktober 2001 kehrt Fazazi in seine Heimat Marokko zurück. Nach den Anschlägen von Casablanca wird er 2003 dort verhaftet und wegen Anstiftung zum Mord und der Teilnahme an der Planung terroristischer Akte zu dreißig Jahren Haft verurteilt.

Reicht das??
Gruß,
Wojciech
Zitieren
#25
Ansonsten:

Du zitierst hier einen Imam, der:

1. Aus Deutschland ausgewiesen wurde.
2. Somit kein Imam mehr ist.


Was genau willst Du damit nun rüberbringen? Daß es solche Leute gab und gibt ist nichts neues. Daß solche Leute hier nix verloren haben ist auch nichts neues. Daß viele Menschen auf solche Leute reinfallen ist ebenfalls nichts neues. Daß diese Leute weit vom Islam des Koran entfernt sind ist ebenfalls nichts neues.
Jedenfalls frage ich deswegen nach der Quelle, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß eine Person Imam ist (um Imam zu sein benötigt man keine islamische Ausbildung!), die so wenig wissen hat (es sei denn die Zitate wären gekürzt). Ein Imam kann jeder sein! Ich könnte auch einer sein. Imam ist nämlich nur der Vorbeter und der wird bestimmt auf Grund dessen, daß er schön rezitieren kann. Er muß nicht mal arabisch verstehen, um das zu tun. Insofern gehst Du mit der "Bildung" damit in die falsche Richtung! Natürlich gibt es extra Einrichtungen, die Imame ausbilden, aber man muß eine solche nicht besucht haben, um Imam zu sein. In der Türkei werden Dir viele Imame begegnen, die ne akademische Laufbahn hinter sich haben, aber in Ländern wir Tunesien oder Marokko, wirst Du vor allem abseits der größeren Städte eher wenige Imame mit theologischer Bildung finden.

Du hast jetzt lediglich einen Imam ausgegragben, der seit 6 Jahren ohnehin schon nicht mehr in Deutschland leben darf. Du hast einen Imam ausgegraben, der Radikal ist. Du hast einen Imam ausgegraben, der sich selbst als Salafit bezeichnet. Dies trifft auf die Mehrheit der Muslime alles nicht zu. Egal wo Du sie suchen willst.

Also: hat Dein Posting eigentlich überhaupt einen ernsthaften Hintergrund? Du verbreitest Dinge, die wir alle kennen. Keiner von uns weiß genau, was noch so in Hinterhofmoscheen so alles abgeht, noch wer genau welche Moschee steuert. Islam ist keine vereinigung wie z.B. die Kirche. Da gibt es arabische Moscheen, türkische, etc. Die unterschieden sich meist mehr nach Nationalität und Du wirst Araber eher selten in türk. Moscheen sehen und umgekehrt. Es gibt "liberale" Moscheen und sicher auch Moscheen mit Spinnern. Das ist alles kein Geheimnis.

Also: was willst Du uns hier mitteilen?

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#26
Andreas79 schrieb:[...]daß eine Person Imam ist (um Imam zu sein benötigt man keine islamische Ausbildung!), die so wenig wissen hat (es sei denn die Zitate wären gekürzt). Ein Imam kann jeder sein![...]

Das Studium der islamischen Rechtswissenschaften in Fes/Marokko erlaubt es al-Fazazi, als "Khatib", einer besonderen Art von Imam, in Moscheen aufzutreten. Der marokkanische Staat finanzierte a-Fazazi Auslandsreisen, wodurch al-Fazazi in Moscheen vieler Länder predigen konnte. Ende der 1990er taucht a-Fazazi als Imam in der al-Quds-Moschee auf und predigt dort mehrere Jahre lang.

Du willst wissen, warum ich hier Auszüge aus seinen Predigten einstelle? Weil ich zeigen möchte, was so in Moscheen den gläubigen Muslimen erzählt wird; weil ich zeigen möchte, wie gering der Widerspruch und die Ablehnung solcher Ideen, wie sie al-Fazazi vertritt, unter den Moscheebesuchern ist; weil ich zeigen möchte, wie schnell und einfach sich sehr radikale Ansichten in Köpfe einpflanzen lassen; weil ich zeigen möchte, wie sehr wir aufpassen müssen, dass sich da nicht eine Bewegung bildet, die irgendwann zu gewalttäigen Ausschreitungen führt.

Und weil ich zeigen möchte, wie verpönt es hier im Forum ist, wachsam zu bleiben gegenüber solchen Predigten und Meinungsbildnern. Zumindest dieses ist mir gelungen - die Aufforderungen, keine weiteren Informationen zu diesem Imam und seinen Predigten einzustellen spricht Bände. Denn "es kann nicht sein, was nicht sein darf". al-Azazi hat über Jahre Fundamentalismus gepredigt, und kein Muslim aus der Moschee hat auch nur das Geringste unternommen, um die deutschen Behörden zu informiereen.

Merke: Ein Muslim schwärzt keinen Muslim bei Nicht-Muslimen an, auch wenn die Worte und Taten noch so übel sind. Der ehemalige bayerische Innenminister Beckstein hat nicht ohne Grund darauf hingewiesen, dass die bayerische Landesregierung ein spezielles Programm für Hinweise auf islamische Fundamentalisten anbietet mit besonderem Schutz für die Informanten. Aber in fünf Jahren hat es nicht eine einzige Meldung gegeben. In ganz Bayern über fünf Jahre keine einzige fundamentalistische Aktion??? "Muslim verrät keinen Muslim, denn man ist erst Muslim und dann erst deutscher Staatsbürger. Die Religion steht über dem Grundgesetz."

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#27
wojciech schrieb:Im Oktober 2001 kehrt Fazazi in seine Heimat Marokko zurück. Nach den Anschlägen von Casablanca wird er 2003 dort verhaftet und wegen Anstiftung zum Mord und der Teilnahme an der Planung terroristischer Akte zu dreißig Jahren Haft verurteilt.

Reicht das??
Gruß,
Wojciech

Reicht das zu was?

Nehmen wir ein Beispiel:

Horst Mahler war einer der Mitbegründer der "Roten Armee Fraktion". Drei Bankraube sowie die Freipressung des inhaftierten Andreas Baader gehen auf sein Konto. Er wurde verhaftet und zu 14 Jahren Haft verurteilt (1970).

Während der Haft wandelte sich Mahler zum Neo-Nazi. Nach seiner Entlassung übte sich Mahler in antisemitischen Äußerungen und wurde erneut zu sechs Monaten Haft verurteilt (2004).

Nur zwei Jahre später erfolgte eine neue Verurteilung wegen Volksverhetzung (2006).

Weil er den Journalisten Michel Friedman mit erhobenem rechten Arm und dem Satz "Heil Hitler, Herr Friedman" begrüßte sowie konsequent den Holocaust bestritt, wurde er 2008 zu weiteren 10 Monaten Haft verurteilt.

Auch wenn jemand zu einer Haftstrafe verurteilt wird, stellt die Person und vor allem sein Gedankengut weiterhin eine Gefahr dar. Auch wenn al-Azazi in Marokko zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, sind seine Gedanken doch weiterhin in den Köpfen der Leute, die seinen Predigten gelauscht haben. Einsperren und damit aus der Welt - das funktioniert nicht. Dieses Verhalten "Augen zu und durch" ist zu billig.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#28
Tja Moski...:

1968 hat das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil Folgendes festgestellt: "Niemand kann beurteilen, ob ein Straftäter nach Verbüssung einer zeitigen Freiheitsstrafe erneut straffällig wird. Ebensowenig lässt sich im Normallfall beurteilen, ob ein zur lebenslänglichen Haft verurteilter Täter bei einer Aussetzung der Strafe zur Bewährung erneut straffällig wird. Ausschlussgründe der Versagung einer Bewährung oder eines Gnadenerlasses sind ausschliesslich durch psychatrische Prognose möglich; und auch diese bieten keine zweifelsfreie Gewähr für die Richtigkeit einer Prognose......daher besteht ein Rechtsanspruch eines Straftäters, nach erheblichem Teil der Verbüssung seiner Strafe ein Leben in der Freiheit fortzuführen...."

Die Konsequenz aus diesem Urteil war, dass die "lebenslange Haft" in der Regel auf 15 Jahre begrenzt wurde und nur bei besonderer Schwere der Schuld das zu verbüssende Strafmass mindestens 20, höchstens aber 25 Jahre betragen darf. Eine weitere Konsequenz aus diesem Urteil war, dass bei Sicherungsverwahrung alle drei Jahre geprüft werden muss, ob die Voraussetzungen zur Sicherheitsverwahrung überhaupt noch vorliegen.

Aber Du, lieber Moski, glaubst anhand des Beispiels von Horst Mahler bestimmen zu können, das wer einmal sich terroristisch betätigt hat, der auch immer sich terroristisch betätigen wird.... Was ist denn mit Book? oder der Mohnhaupt? Das waren auch Terroristen - und heute sind sie nur parteilich ungebundene Linke....
Zitieren
#29
Also die Quelle fehlt zunächst mal immer noch.

Zitat:Das Studium der islamischen Rechtswissenschaften in Fes/Marokko erlaubt es al-Fazazi, als "Khatib", einer besonderen Art von Imam, in Moscheen aufzutreten. Der marokkanische Staat finanzierte a-Fazazi Auslandsreisen, wodurch al-Fazazi in Moscheen vieler Länder predigen konnte. Ende der 1990er taucht a-Fazazi als Imam in der al-Quds-Moschee auf und predigt dort mehrere Jahre lang.

Also hat er zumindest mal ne Ausbildung genossen. Umso mehr interessiert mich, ob er das, was Du zitiert hast so gesagt hat oder ob da noch mehr gesagt wurde, denn so, wie es da steht ist es grob vereinfachend und dadurch einfach mal falsch und einseitig in der Darstellung. Da fällt es nicht schwer, daß er dafür irgendwann mal eingebuchtet wurde.

Zitat:Du willst wissen, warum ich hier Auszüge aus seinen Predigten einstelle? Weil ich zeigen möchte, was so in Moscheen den gläubigen Muslimen erzählt wird; weil ich zeigen möchte, wie gering der Widerspruch und die Ablehnung solcher Ideen, wie sie al-Fazazi vertritt, unter den Moscheebesuchern ist; weil ich zeigen möchte, wie schnell und einfach sich sehr radikale Ansichten in Köpfe einpflanzen lassen; weil ich zeigen möchte, wie sehr wir aufpassen müssen, dass sich da nicht eine Bewegung bildet, die irgendwann zu gewalttäigen Ausschreitungen führt.

Nun das zeigst Du ja damit gerade nicht! Du zeigst lediglich, daß solche Spinner existieren - daß wußten wir bereits.
Aus Deinen Zitaten geht aber eben nicht hervor inwieweit die Moscheebesucher das alles gefressen haben. Wir wissen nur (und das auch nicht aus Deinen Zitaten), daß die Attentäter vom 11. September dort verkehrt haben und wohl mit diesem Typ auf einer Linie lagen. Und ganz ehrlich: natürlich muß man darauf achten, daß sich keine radikalen Deppen im großen Stil organisieren, aber wem sagst Du das denn? Du sagst es in einem Religionsforum zum Thema Islam wo sich eigentlich kein Radikaler befindet, wo Terrorismus und ähnliches abgelehnt wird. Glaubst Du nun, daß die Menschheit so dämlich ist nicht sehen zu können, daß, wo es pädephile Priester gibt auch radikale islamische Imame geben kann? Was meinst Du, wieso der Verfassungsschutz z.B. den Muslim-Markt oder die IGMG beobachtet? Denkst Du wirklich, Deine nich völlig unbegründete Skepsis wäre Dein eigenes gedankliches Produkt?
Du erweckst mit Deinen Postings eher den Eindruck, als wolltest Du belegen, daß derlei Unsinn in so gut wie jeder Moschee gepredigt werden würde und das halte ich für ebenso gefährlich, promotet es doch auch so Bewegungen wie die Anhgänger des PI-Blogs, die ja nun auch nicht gerade mit Morddrohungen zeizen. Da spielst Du den einen Radikalen in die Hände. Ich meine der Imam wurde ja auch ausgewiesen. Propblem erkannt, Problem gebannt. Deswegen fände ich es interessanter, wenn Du eben nicht eine Story von vor sechs Jahren ausgraben würdest, denn das ist nunmal rum. Gerdae hier im Internet wäre eine sachliche Darstellung des Problem der islamfernen Cyberdschihadisten wesentlich interessanter, obwohl auch dieses Thema kein wirklich neues mehr wäre.

Und Dein Verweis auf Bayern: kann da nicht sein, was nicht sien darf? Wird vielleicht der islamistische Terror überbewertet?
Du kannst für jeden Mist Beispiele finden:
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-638/_nr-22/i.html
Lies den Artikel und denke darüber nach, ob es sinnvoll ist dem Islam als solchen die Schuld zu geben (unabhängig davon ob er schuld hat oder nicht), oder ob Du dadurch nicht eben diesen radikalen eine gehörige Portion Propagandaarbeit abnimmst.
Da arbeitet der ZMD daran sich in Einklang mit dem Grundgesetz zu stellen (zugegebenermaßen zu langsam), wird von Terroristen bedroht und die Kritiker plappern von der schleichenden Islamisierung Deutschlands, wenn ein Mädchen nicht am koedukativen Sportunterricht teilnehmen will, obwohl das heute durchaus nix ungewöhnliches ist, wenn Männer udn Frauen getrennt Sport betreiben. Dadurch haben liberale Muslime gar keine Möglichkeit mehr etwas gegen die radikalen zu tun:
entweder sie machen alles schön privat -> absolut kein Gegengewicht
oder sie versuchen sich politisch einzubringen -> gelten selbst als radikal -> zwar Gegengewicht aber gerade bei der Jugend dann einfaches Opfer. Wie in dem Artikel steht: die Logik der radikalen: alles ist Darul Kufr, also letztlich auch kein Gegengewicht.
Wenn Du dnekst, daß der Hr. Schäble da auf dem Holzweg ist, dann wendest Du Dich besser an ihn, denn er sieht ja die innere Sicherheit als seine Aufgabe an. Aber eben auch die Integration. Jetzt kann man sich über seine Methoden ärgern oder nicht, aber er scheint doch mehr Grips dabei zu haben, als ein Giordane, der im Prinzip - wie Du auch - auf die Gefahr islamistischen Terrors aufmerksammachen will. Nur da0 ihr beide Islam und Islamisten in einen Topf werft, wodurch jeder Muslim nun ein Fan von oben genanntem Imam sein muß, weil er Muslim ist. Alternativen gibt es nicht.

Von daher: was habe ich davon mich mit dem Imam auseinanderzusetzen? Logemann hat dem doch widersprochen aber Dir war das egal. Da brauche ich mich auch nicht weiter einbringen und muß mir den geistigen Sondermüll von diesem Spinner auch nichr reinziehen.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#30
Andreas79 schrieb:Von daher: was habe ich davon mich mit dem Imam auseinanderzusetzen?

Genau. Nur keine Auseinandersetzung darüber.

Oder über so etwas:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Quelle: Tayyip Erdogan, heutiger Ministerpräsident der Türkei

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münchner Moschee-Projekt Klaro 106 121049 18-03-2014, 23:42
Letzter Beitrag: Elric
  Der 3. Oktober ist der Tag der Offenen Moschee Silvan 7 9396 02-10-2012, 01:43
Letzter Beitrag: Richard Bastian
  Warum ist das Minarett der Moschee ein Problem? zahira 200 326064 21-12-2009, 22:07
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste