Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in der Moschee
#31
t.logemann schrieb:Aber Du, lieber Moski, glaubst anhand des Beispiels von Horst Mahler bestimmen zu können, das wer einmal sich terroristisch betätigt hat, der auch immer sich terroristisch betätigen wird

Habe ich das irgendwo behauptet?

Das Mahler-Beispiel sollte ausschließlich widerlegen, dass jemand nur wegen einer Gefängnisstrafe automatisch keine Rolle mehr spielt - wie es bzgl. al-Fazazi behauptet wurde.

Übrigens: al-Fazazi wurde nicht aus Deutschland ausgewiesen. Es gab seitens der deutschen Behörden nie ein Ermittlungsverfahren gegen al-Fazazi.


Gedreht wurde [es geht um zwei Dokumentarfilme; Anm. von mir] unter anderem im Jemen, in Marokko, England, Italien, Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zudem entdeckte man Videomaterial, das noch nie zuvor in Europa zu sehen war, wie islamistische Propagandavideos aus der ganzen Welt und exklusiv die Aufzeichnung einer Hasspredigt von Imam Mohammed Fazazi, der als einer der gefährlichsten islamistischen Prediger überhaupt gilt.

Der marokkanische Prediger Mohammed Fazazi in der Hamburger Moschee Al-Quds. Die Dokumentation zeigt erstmals Ausschnitte aus seinen Hasspredigten, in denen er unter anderem sagt: "Der Jihad ist eine harte Sache für die Ungläubigen, da unsere Religion uns befiehlt, ihnen die Hälse durchzuschneiden."

"Die Ungläubigen haben uns die Armut gebracht und uns gezwungen, nach Europa auszuwandern. Und hier geben sie uns nichts als Krümel und Almosen. Wir machen die Arbeit, die die Deutschen nicht tun wollen, waschen Teller, putzen Toiletten.[…] wir arbeiten für sie wie Sklaven. […]

Du hast die Aufgabe, die Herrschaft der Ungläubigen zu beseitigen, ihre Kinder zu töten, ihre Frauen zu erbeuten und ihre Häuser zu zerstören. Sei in dieser Welt wie ein Fremder. Sei kein Gefangener Deines Geldes. Jihad ist die einzige Lösung, diese Welt zu verändern. […]

Die Demokratie ist die Religion der Ungläubigen und wird der ganzen Welt aufgezwungen. Das Volk wählt eine Partei von selbst ernannten Götzen. Wenn europäische Parlamente Feindseligkeiten gegen Muslime anzetteln, ist die Bevölkerung mitverantwortlich, denn sie beteiligt sich durch Wahlen, Steuern, Presse. Die Presse ist ja die vierte Macht im Staate. Deshalb sind diese Ungläubigen Krieger. Und da sie Krieger sind, sind ihre Vermögen, ihre Ehre, ihre Seelen und alles, was sie besitzen, für die Muslime antastbar."
Mohammed Fazazi in der Hamburger Moschee Al-Quds


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22140/1.html

Falls jemand fragt:
Die Aufrufe zur Gewalt ("Du hast die Aufgabe, die Herrschaft der Ungläubigen zu beseitigen, ihre Kinder zu töten, ihre Frauen zu erbeuten und ihre Häuser zu zerstören") sind religiös begründet.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#32
Hi,
Zitat:Moski: Falls jemand fragt: Die Aufrufe zur Gewalt ... sind religiös begründet.

a) dann beruht das auf der "Privat-Offenbarung" dieses Predigers - falls er das wirklich sagte, und hat fuer keinen aufrichtigen Muslim Relevanz.
Zum Andern: wie deutlich soll ich es nochmal sagen, dass es nicht ok ist, im Internet, dass man Dinge zitiert - kopiert - wogegen man ist - es sogar noch innerhalb desselben Textes zu wiederholen ist wirklich so, dass Du es zu Deinem eignen Wort machst - und das muss ich nicht hinnehmen.
mfG WiT
Zitieren
#33
Moski schrieb:
Andreas79 schrieb:Von daher: was habe ich davon mich mit dem Imam auseinanderzusetzen?

Genau. Nur keine Auseinandersetzung darüber.

Oder über so etwas:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Quelle: Tayyip Erdogan, heutiger Ministerpräsident der Türkei

Grüße
Moski

Ist das jetzt symptomatisch, daß das alles ist, was Dir zu meinem Posting einfällt? Bloß nicht auf ne Diskussionen einlassen...

Wie soll ich mich denn noch näher damit auseinandersetzen?
Ich sagte, daß die Zitate inhaltlicher Mist sind und bat um eine Quelle zum nachlesen : da kam von Dir schon nix mehr.
Logeman hat den Zitaten widersprochen: das hat Dir nicht gepaßt

Also: wie genau stellst Du Dir denn eine solche AUseinandersetzung mit diesem Imam vor?


Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#34
Zitat:Die Aufrufe zur Gewalt ("Du hast die Aufgabe, die Herrschaft der Ungläubigen zu beseitigen, ihre Kinder zu töten, ihre Frauen zu erbeuten und ihre Häuser zu zerstören") sind religiös begründet.

Ach daher weht der Wind! Moski ist zu doof in ner Diskussion über Koranverse zu bestehen und nun kommt die Schiene: Ein Imam sagt es, also ist es wahr.

Klasse Leistung!

Ich verurteile die Aussagen des Imams, so er sie so getätigt hat - Quelle willst ja nicht verraten!
Ich verurteile auch Aussagen, wie die von Erdogan.

Das ist alles kein Islam, der auf den authentischen Quellen basiert.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#35
Zitat aus Moskis Link:

In den 90er Jahren folgten die Massen den Islamisten nicht mehr. […] Also musste eine neue Strategie her. […] Der Terrorismus hat sich zu einem ernsthaften Problem entwickelt, doch er hat sein Ziel, die Massen zu mobilisieren, verfehlt. […] Sie existieren überhaupt nur, weil sie Attentate ausüben.

Gilles Kepel, Professor für politische Studien, Autor des "Schwarzbuch des Jihad"

Bedenkenswert!
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#36
Ja, das ist durchaus bedenkenswert - ich würde aber weiter zurückgreifen -
die Massen folgten den Islamisten nicht erst in den 90er Jahren nicht mehr,
die Mehrzahl der Muslime [zumindest im Westen] hatte sich dem Liberalismus
angenähert, und die islamistische Bewegung ist u.A. erstarkt aus der Angst,
Muslime würden, von diesem 'angesteckt', den wahren Weg verlassen.
Die durch den Terrorismus hervorgerufene Polarisierung [auf beiden Seiten]
haben die Islamisten zumindest als Teilerfolg verbuchen können - selbst
wenn der Terrorismus heute mit einem Schlag spurlos verschwinden würde,
die Saat des Misstrauens [auf beiden Seiten] ist nicht so leicht auszuroden...
() qilin
Zitieren
#37
Das ist ja das Problem: durch eine einseitige Kritik am Islam beschert man den Radikalen nur neue Argumente.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#38
Das ist aber nur eine Seite des Problems - auch andersrum:
durch eine einseitige Kritik am Westen beschert man den Radikalen hier nur neue Argumente... :icon_confused:
() qilin
Zitieren
#39
Wobei die Kritik am Westen ja nun keine Erfindung von Muslimen ist. Eine undifferenzierte Kritik des Westens ist natürlich ebenfalls fehl am Platze.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#40
- ebenso wie die Kritik am Islam auch keine Erfindung des Westens ist... Icon_cool

Darum ging's mir aber eigentlich auch gar nicht :eh:
() qilin
Zitieren
#41
Andreas79 schrieb:Ich sagte, daß die Zitate inhaltlicher Mist sind und bat um eine Quelle zum nachlesen

Videoaufzeichnung mehrerer Predigten des Imam al-Fazazi in der al-Quds-Moschee in Hamburg

Wortgetreue Übersetzung der Predigten durch Achmed Khammas und Dr. Günther Orth.

Video bzw. Übersetzung kann in der Humbold-Universität Berlin bezogen werden.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#42
qilin schrieb:- ebenso wie die Kritik am Islam auch keine Erfindung des Westens ist... Icon_cool

Darum ging's mir aber eigentlich auch gar nicht :eh:

Worum geht es Dir denn?
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#43
Moski schrieb:
Andreas79 schrieb:Ich sagte, daß die Zitate inhaltlicher Mist sind und bat um eine Quelle zum nachlesen

Videoaufzeichnung mehrerer Predigten des Imam al-Fazazi in der al-Quds-Moschee in Hamburg

Wortgetreue Übersetzung der Predigten durch Achmed Khammas und Dr. Günther Orth.

Video bzw. Übersetzung kann in der Humbold-Universität Berlin bezogen werden.

Grüße
Moski

Ist das jetzt die einzige Antwort, die ich bekomme?

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#44
Andreas79 schrieb:Worum geht es Dir denn?
Ja war denn mein posting gestern Morgen so unverständlich, dass man nur was
über eine einseitige Kritik am Islam 'rauslesen konnte :icon_question: Eusa_think
() qilin
Zitieren
#45
qilin schrieb:
Andreas79 schrieb:Worum geht es Dir denn?
Ja war denn mein posting gestern Morgen so unverständlich, dass man nur was
über eine einseitige Kritik am Islam 'rauslesen konnte :icon_question: Eusa_think

Nö, aber da Deine Anführung, daß Du was anderes meintest verhältnismäßig spät kam dachte ich Du meinst noch was anderes.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münchner Moschee-Projekt Klaro 106 121117 18-03-2014, 23:42
Letzter Beitrag: Elric
  Der 3. Oktober ist der Tag der Offenen Moschee Silvan 7 9405 02-10-2012, 01:43
Letzter Beitrag: Richard Bastian
  Warum ist das Minarett der Moschee ein Problem? zahira 200 326176 21-12-2009, 22:07
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste