Guten Tag,
würd mir gern ein tattoo am bein stechen lassen,.. da es für mich eine bedeutung hat undzwar geht es um "non serviam" ich bin wirklich kein satanist aber es steht für mich, würdet ihr es nur mit dem Satanismus gleich setzen ?
"non serviam" wird verschieden übersetzt, so: "Ich will nicht dienen" und "Ich werde nicht überschreiten" oder "Ich will nicht unterworfen sein!"
aber der Zusammenhang in der Bibel fordert den Ungehorsam, nicht den Gehorsam.
Satanist ist jemand der sich zu Satan bekennt.
Lt. Koran sagte der Satan: "Ich bin besser als er (der Mensch). Du erschufst mich aus Feuer, und ihn hast Du aus Ton erschaffen." [Sure 38:76]
Außerdem solltest Du Dir vielleicht überlegen, dass der Teufel sicher nicht auf Latein geantwortet hat.
Tatoos können einem auch später reuen, das weißst Du aber.
Und dann nutzt auch sicher nicht das was auf der Haut steht sondern wie es darunter aussieht.
Schreib es doch auf Deutsch wenn Du schon mal unbedingt etwas Besonderes auf der Haut stehen haben willst, Latein verstehen nicht alle.
Gruß,
Wojciech
Pacooo schrieb:Guten Tag,
würd mir gern ein tattoo am bein stechen lassen,.. da es für mich eine bedeutung hat undzwar geht es um "non serviam" ich bin wirklich kein satanist aber es steht für mich, würdet ihr es nur mit dem Satanismus gleich setzen ?
warum möchtest du denn etwas tätowieren lassen, was deinem "ich" am nächsten kommt ? Menschen ver-ändern sich, vielleicht findest du das Gestochene in einigen Jahren gar nicht mehr so mit dir gleich gesetzt....
ausserdem wird immer alles irgendwie mißverstanden oder willst du dir zur Sicherheit noch die Erklärung nebendran tätowieren lassen ? Oder warum fragst du ?
LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Ein solches Tatoo kann schnell falsch verstanden werden. Zudem bin ich ganz der Meinung von Julchen, Menschen verändern sich. Und wenn du nachher das Tatoo wegmachen willst sieht das Kacke aus.
G Suspended
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit