Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Magie ist in den Religionen?
#1
Es gibt wohl kaum eine Religion, die frei von magischen Vorstellungen ist. Im Christentum ist die "Kommunion" ein magischer Akt. Auch Luther glaubte an Exorzimen. Naturreligionen sind komplett magisch. Die Vorstellungen von Hindus sind so magisch wie sonst noch was. Besonders mystische Religionsvorstellungen sind magisch durchtränkt. Der Mystiker, der in seiner Verbundenheit mit dem Göttlichen übermenschliche Fähigkeiten haben soll, kann magisch wirken. Was "echte" Mystiker aber nicht tun, weil sie meist nichts Materielles verändern wollen. Und so weiter ...
Ich persönlich glaube auch an die Wirksamkeit der Magie. Lehne jedoch alles Magische in Richtung "schwarz" (= soll anderen schaden) ab. Für mich ist die Magie etwas Normales. Sie geschieht jedoch nur selten (in meinem Leben). Was ich übrigens nicht bedauere.
Wie denkt ihr über die Magie?
Ade!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste