Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] automatisches Zusammenführen von Beiträgen
#1
Hallo,

ich verstehe nicht, was da los ist:

Ich schreibe zur Zeit einiges im Martin-Luther-Thread.

Gesetzt den Fall, ich antworte dort auf den User X, dann erscheint mein Beitrag richtig.

Wenn ich danach aber an den User Y oder die Userin Z schreiben will, erscheint mein Beitrag inerhalb meines Beitrages an den User X, nur durch einen waagerechten Strich getrennt. Sobald ich einmal dort geschrieben habe, erscheinen alle meine weiteren Beiträge als "Editionen" unter meinem letzten veröffentlichten Beitrag. Und NEIN, ich klicke NICHT auf "Bearbeiten", sondern ich klicke auf Antworten, und es steht dort auch NICHTS drin, wenn ich dort etwas schreibe. Klicke ich nach Fertigstellung aber auf "Beitrag schreiben" (oder was immer dort auch steht), erscheint der Beitrag als Edition meines vorletzten Beitrags. Da muss irgendein Softwarefehler sein.

Konnte ich mich klar ausdrücken? Eusa_whistle

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#2
Hallo Petrus!

Ich denke, das von Dir beschriebene ist kein Softwarefehler, sondern lediglich eine Änderung des bisherigen Einstellungen, sodaß jeder von uns, wenn er in einem Thema zwei Antworten oder mehr hintereinander macht ohne das ein anderer User zwischendurch antwortet diese automatisch zu einem Beitrag zusammengefaßt werden.
Was ist daran so schlimm, wenn jetzt, wie ich es hier mache ein Strich zwischen den neu geschriebenen Text kommt. In Deinem von Dir genannten Beispiel dürfte wohl auch so klar werden, auf wen Du antwortest. Oder?
Zitieren
#3
Hallo, Gerhard,

das finde ich aber eine ungünstige Einstellung, da ich doch z.B. auf verschiedene Poster nicht alles in eine einzige Antwort packen kann, ohne unübersichtlich zu werden. Das würde ja auch quantitativ ziemlich ausarten. Vielleicht diskutiert Ihr das im Mod-Team ja noch mal?!

Danke und lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#4
Ich zumindest habe damit kein Problem. Wie ist das bei den anderen? Wenn, dann könnte das höchsten Alejnu ändern.

Gruß
Gerhard
P.S.: Den Strich müßte doch jede/r erkennen können.
Zitieren
#5
Klar, wenn nur mich das stört, ist's in Ordnung, nun weiss ich ja auch, dass das kein Fehler oder so was ist.

Gruss

Petrus
Zitieren
#6
Hallo Petrus!

Vielleicht sollen wir noch einmal abwarten, ob sich noch andere zu diesem Thema zu Wort melden.

Gerhard
Zitieren
#7
Okay, Gerhard.

Tschüss

Petrus
Zitieren
#8
(22-08-2008, 15:02)Petrus schrieb: Gesetzt den Fall, ich antworte dort auf den User X, dann erscheint mein Beitrag richtig.

Wenn ich danach aber an den User Y oder die Userin Z schreiben will, erscheint mein Beitrag inerhalb meines Beitrages an den User X, nur durch einen waagerechten Strich getrennt. Sobald ich einmal dort geschrieben habe, erscheinen alle meine weiteren Beiträge als "Editionen" unter meinem letzten veröffentlichten Beitrag. Und NEIN, ich klicke NICHT auf "Bearbeiten", sondern ich klicke auf Antworten, und es steht dort auch NICHTS drin, wenn ich dort etwas schreibe. Klicke ich nach Fertigstellung aber auf "Beitrag schreiben" (oder was immer dort auch steht), erscheint der Beitrag als Edition meines vorletzten Beitrags. Da muss irgendein Softwarefehler sein.

Klingt ziemlich verwirrend.
Will so eine ungünstige Einstellung auch nicht gerne haben.
Zitieren
#9
(24-08-2008, 16:09)Gerhard schrieb: Vielleicht sollen wir noch einmal abwarten, ob sich noch andere zu diesem Thema zu Wort melden.
Hmm, eine unbequeme Eigenwilligkeit der neuen Software ist das schon ...
Aber es macht aus meiner Sicht eigentlich nichts unmöglich. Ich könnte nicht sagen, dass mich gerade diese Macke besonders stört ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#10
Ich habe mal abgewartet um zu sehen wie das in der Praxis so ist ...

Das Zusammenfassen von Posts ist nicht sinnvoll, wenn Antworten an verschiedene Teilnehmer-innen direkt hintereinander gepostet werden. Das geschieht nämlich in den meisten Fällen. Selten sind hingegen Fälle wo zwei oder mehrere Posts an den/dieselben Teilnehmer-innen direkt hintereinander gepostet werden; solche Nachträge, Ergänzungen - wie auch Korrekturen - können ohne Weiteres in dem bereits existierenden Post per Editierung eingetragen werden.
Zitieren
#11
was es alles gibt... mir war diese funktion bisher nicht aufgefallen. ich habe es jetzt mal deaktiviert.
Zitieren
#12
Danke Icon_lol

Jetzt hatte ich mich schon fast dran gewöhnt... Icon_wink

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausdrucken von Beiträgen Sinai 3 2728 29-12-2020, 14:03
Letzter Beitrag: Davut
  [gelöst] Kein Bild atman 7 9232 08-08-2008, 17:48
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste