Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jüdischer messias
#16
Und noch ein jüdisches Thema in welchem die üblichen Gestalten ihre antisemitischen ressentiements austoben. Hier bemühen sie mal wieder ihre Muster- und Alibi-Juden. Auf die Neturei Karta beruften nehmen manche gerne Bezug um dem eigenen antisemitischen Abraum den Anschein der Wahrhaftigkeit zu verleihen. Sie sind ledoglich eine marginale kleine Truppe religiöser Extremisten. Fanatiker, ganz gleich welcher Couleur, sind sich alle nur zu ähnlich. Wer sich auf solche Leute beruft, belegt selbst wes Geistes Kind er ist.

Und wer in aller Welt ist »ISM Gernamy« ? Eine weitere Propaganda-Seite der deutschen Pali-Freunde, die nur deshalb »Freunde« der Palästinenser sind um sie als populistisches Kanonenfutter gegen Israel verheizen können. Wie ich zu dieser Feststellung komme? Dass sie das das Leid der Palästinenser ausschliesslich zu dem Zweck missbrauchen Israel mit Dreck zu bewerfen ist sicher nicht neu, aber das ist es nicht einmal.... Was dabei immer auffällt: sie bieten nicht einmal den Gedanken an Lösungen an. Sie wollen gar keine Lösung der Probleme, denn dann wären sie das pseudo-Alibi ihrer antisemitischen Ressentiments los.

Noch etwas Lektüre:

» Einer lauschte ins Kuckucksnest

» Heiteres Antisemitenraten
Zitieren
#17
Die Lösungsmöglichkeiten dieser Probleme sind eben alle nicht im Sinne der Israelis.
Das zum Ersten.
Und Zweitens darf man ruhig Jeden einen Antisemit nennen der irgendetwas Negatives über Israel
oder Juden von sich gibt.

Antisemitismus ist Deutsch, ein deutsches Wort.

Wir werden ja noch mitbekommen wie die Lösungsmöglichkeiten aussehen und wie Israel und die USA versuchen werden, die Lösung
durch Endlösung durchzuführen, als Nächstes ist wohl der Iran dran.

Es werden wieder Hunderttausene Zivilisten ermordet werden und so gehts eben weiter.

Der Koran ist aus jüdischer Sicht antijüdisch, nicht antisemitisch.
Und wer an den Koran glaubt wird wohl auch und immerfort ein böser Mensch sein, aus jüdischer Sicht.

Aus koranischer Sicht sind es die "Schriftgelehrten" gewesen die ihre Schriften verfälscht haben.
Und das war wohl der Anfang dieses ganzen Übels.
Und wenn man sich seine Schriften so zurechtbiegt wie es einem gefällt darf man nicht an eine neue Offenbarung glauben,
sei es das Evangelium oder der Koran, und Jeder der das so oder ähnlich sieht ist ein Antisemit.
Ist eigentlich ganz einfach, wie das Meiste.


Gruß,
Wojciech
Zitieren
#18
Der Autor antijüdischeer Schriften ist Antisemit.
Zitieren
#19
(25-09-2008, 20:23)nadia schrieb: Der Autor antijüdischeer Schriften ist Antisemit.
Genau. Und wahrscheinlich waren die Propheten aus dem Tenach auch alles Antisemiten, weil sie so selten ein gutes Haar an den Juden gelassen haben.
Zitieren
#20
Betreiben wir ein wenig Ursachenforschung: Klick!

Die Fledermaus ist ein Vogel und der Hase ist ein Wiederkäuer, es gibt Tiere die Flügel und vier Beine haben und Schlangen fressen Erde.
Das Senfkorn ist das kleinste Samenkorn und wird wenn es gesät wird zu einem Baum. (Bibel)

Noch mehr solcher schönen Sachen hier: Klick!
Das kennt Ihr aber sicher Alle schon.

Und einen sich Windenden gibts ebenda: Klick!
Kennt Ihr aber sicher auch schon.

Wenn nun niemand an den heiligen Schriften herumgetüftelt hat dann muss der Liebe Gott wirklich ein sehr großer Spassvogel sein.

Und darum gehts liebe Nadia, nicht um die Herkunft oder die Stammeszugehörigkeit,
es geht auch nicht darum dass sich die Juden als auserwähltes Volk ansehen, sondern es geht darum
wer Euch so belogen hat
und wer die Christen so belogen hat. Und dass Ihr beiden nicht mehr diesen Verbrechern glauben solltet.

Und die Wahrheit über diese Leute findet man im Koran.
"Verlangt ihr denn, daß sie euch glauben, wo doch eine Schar von ihnen (dem Volk Moses´)das Wort Allahs bereits gehört
und es dann, nachdem sie es begriffen hatten, bewußt verfälschten?" [2:75]
S.auch: 4,46; 5,13-14; 5,41 u.m.

Aus der Bibel:
"Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder.
Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus."

"Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet, daß ihr einen Judengenossen macht; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig mehr denn ihr seid! "
"Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen."
"auf daß über euch komme all das gerechte Blut, das vergossen ist auf Erden, von dem Blut des gerechten Abel an bis auf das Blut des Zacharias, des Sohnes Berechja's, welchen ihr getötet habt zwischen dem Tempel und dem Altar.
Wahrlich ich sage euch, daß solches alles wird über dies Geschlecht kommen."


(Gestern 20:23)nadia schrieb:  Der Autor antijüdischeer Schriften ist Antisemit.

Noch hättet Ihr die Möglichkeit diese Voraussage wenigstens für Euch hier abzuwenden.
Aber es ist ja schließlich jeder ein Antisemit der es vielleicht gut mit Euch meint.
Die einzige Möglichkeit alles zum Guten zu wenden ist der Islam. Und Ihr werdet nicht sagen können: "Wir habens ja nicht gewusst!"
Ihr nicht, ich nicht, keiner hier.

"Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende.
Unser Herr, Du wirst die Menschen zusammenführen an einem Tag, über den es keinen Zweifel gibt. Wahrlich, Allah verfehlt niemals Seinen Termin."



Friede,
Wojciech
Zitieren
#21
Es ist immer wieder dasselbe mit islamistischen Eiferern: egal um welches Thema es geht; für sie ist alles immer eine gute Gelegenheit sendungsbewusst das Plenum mit Inhalten voll zu texten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Das Thema »jüdischer Messias« mag man betrachten wie man will, der Koran jedoch ist keine jüdische Schrift und daher irrelevant.

Das Weitere wollte zar noch kommentieren, das muss jedoch hinter einem anderen Tatbestand zurückstehen. Da es sich hierbei um ein Offizialdelikt handelt, sind die Ermittlungsbehörden in der Bundesrepublik Deutschland bereits unterrichtet. Ob und inwiefern der Vorwurf zutrifft, werden die Ermittlungen erweisen und das Gericht beurteilen.
Zitieren
#22
Nadia, Du vergißt bei Deinen Überreaktionen, daß dieses Forum auch DIR die Möglichkeit bietet, Deine unqualifizierten und überempfindlichen Beiträge loszuwerden. Dem Anschein nach brauchst Du das. Näheres zu klären ist weder meine Aufgabe noch mein Interesse. Nur so viel: Ärger bereitest Du mit dem, was Du da tust, höchstens denen, die dieses Forum moderieren - und damit Dir selbst, die Du es ja so dringend benötigst.

Wobei aber erfahrungsgemäß die Latte für Volksverhetzung deutlich höher liegt als Du vermutest. Aber ich sprach ja schon von Überempfindlichkeit.
Zitieren
#23
Jetzt reicht's mir - ich habe definitiv keine Lust, bei diesem kindischen Hickhack
den Aufpasser zu spielen und womöglich noch in irgendwelchen Politprozessen
als Verantwortlicher dazustehen. Ich verabschiede mich erstmal und bitte Alejnu
meine Moderatorfunktionen im Religionsforum stillzulegen. Vielleicht schau' ich
wieder mal wie's weitergegangen ist, aber zur Zeit seh' ich nicht viel Hoffnung...
() qilin
Zitieren
#24
(26-09-2008, 08:00)nadia schrieb: das muss jedoch hinter einem anderen Tatbestand zurückstehen. Da es sich hierbei um ein Offizialdelikt handelt, sind die Ermittlungsbehörden in der Bundesrepublik Deutschland bereits unterrichtet.
Obs ein "Tatbestand" oder eine unbegründete Verleumdung ist, hast nicht DU zu entscheiden. Rufmord, Verleumdung, ehrabschneidendes Gehetze, Mobbing sind ebenfalls strafrechtlich relevante Begriffe - mal ganz abgesehen von den religiös-ethischen Implikationen.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#25
(26-09-2008, 08:00)nadia schrieb: ...der Koran jedoch ist keine jüdische Schrift und daher irrelevant.

Gott ist ja auch kein Jude.
Und daher wahrscheinlich auch für Euch irrelevant.
Zitieren
#26
(26-09-2008, 08:00)nadia schrieb: Es ist immer wieder dasselbe mit islamistischen Eiferern: egal um welches Thema es geht; für sie ist alles immer eine gute Gelegenheit sendungsbewusst das Plenum mit Inhalten voll zu texten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Das Thema »jüdischer Messias« mag man betrachten wie man will, der Koran jedoch ist keine jüdische Schrift und daher irrelevant.

Das Weitere wollte zar noch kommentieren, das muss jedoch hinter einem anderen Tatbestand zurückstehen. Da es sich hierbei um ein Offizialdelikt handelt, sind die Ermittlungsbehörden in der Bundesrepublik Deutschland bereits unterrichtet. Ob und inwiefern der Vorwurf zutrifft, werden die Ermittlungen erweisen und das Gericht beurteilen.

Moin,

der hier teilweise latent, teilweise sehr offene Antisemitismus hatte mich schon vor einem Jahr mal vertrieben. War einfach nicht zum aushalten.

Ich dachte, das wäre hier besser geworden, habe mich aber wohl getäuscht.

Dir ein Danke, nadia, dass Du da dagegen hältst.

Und allgemein: Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, dass Antisemitismus wirklich geahndet wird bei Anzeigen. Finde ich gut und richtig!

Tschüss

Jörg
Zitieren
#27
Es wäre vielleicht interessant was als "Antisemitisch" von Euch eingestuft wird.
Zitieren
#28
(26-09-2008, 14:41)Flat schrieb: der hier teilweise latent, teilweise sehr offene Antisemitismus hatte mich schon vor einem Jahr mal vertrieben.
Schon wahr, daß es hier Antisemitismus gibt. Aber meinst Du nicht, daß es etwas einseitig ist, sich nur deswegen aus diesem Forum zurückzuziehen? Wo hier doch auch sonst noch so einiges geschrieben wird, was genausowenig akzeptabel ist?

Übrigens finde ich es (auch im Fall klarer strafrechtlicher Verstöße, die ich in diesem Fall bei aller Unappetitlichkeit nicht unbedingt gegeben sehe) gegenüber den Betreibern eines Forums nicht fair, irgendwelche Strafverfolgungsbehörden einzuschalten, ohne sich vorher mit ihnen in Verbindung gesetzt zu haben. Denn schließlich sind es die Betreiber, die ggf. haftbar gemacht werden, zumindest aber erst einmal den Ärger am Hacken haben. Nadia hat leider nicht zu erkennen gegeben, daß sie sich zuvor mit der Moderation unterhalten hat. Sollte es sich also so verhalten, wie es den Anschein hat, halte ich das für schlechten Stil.
Zitieren
#29
(26-09-2008, 16:25)azad schrieb: Schon wahr, daß es hier Antisemitismus gibt. Aber meinst Du nicht, daß es etwas einseitig ist, sich nur deswegen aus diesem Forum zurückzuziehen? Wo hier doch auch sonst noch so einiges geschrieben wird, was genausowenig akzeptabel ist?

Moin,

wenn's mir auf den Magen schlägt oder mich derart stört, dass es mich über den Tag beschäftigt oder dazu führt, dass ich hier für meine Begriffe anfange, zu aggressiv zu posten, halte ich es für besser, mich zurück zu ziehen.

Zitat:Übrigens finde ich es (auch im Fall klarer strafrechtlicher Verstöße, die ich in diesem Fall bei aller Unappetitlichkeit nicht unbedingt gegeben sehe) gegenüber den Betreibern eines Forums nicht fair, irgendwelche Strafverfolgungsbehörden einzuschalten, ohne sich vorher mit ihnen in Verbindung gesetzt zu haben.

Ich glaube, Dir ist nicht klar, wie strafbar so etwas ist. Die Betreiber hier sind keine Gerichte und auch keine Staatsschutzbehörde. Dort aber gehört das hin (wie will denn der websitebetreiber das ggf. strafrechtlich ahnden?). Wie nadia übrigens auch schon geschrieben hat, bedarf es hierzu nicht mal einer Anzeige, eben weil dieses Vergehen als derart schwer eingestuft wird.


Was ist denn die Alternative? Antisemitismus einfach dulden?

Tschüss

Jörg
Zitieren
#30
(26-09-2008, 17:19)Flat schrieb: Ich glaube, Dir ist nicht klar, wie strafbar so etwas ist.
Ob Dir klar ist, was mir alles klar ist? Und wenn Du - wie es scheint - meinst, antisemitische Äußerungen würden eher als Volksverhetzung eingestuft als entsprechende Aktivitäten gegen andere Gruppen, dann frage ich Dich, inwiefern Du findest, daß entsprechende Gewohnheiten in der Rechtsfindung sich in einem Forum wie diesem zwingend widerspiegeln müssen, wo wir ggf. auch andere Möglichkeiten der Konfliktlösung haben. Leider redest Du daran vorbei:

Zitat:Die Betreiber hier sind keine Gerichte und auch keine Staatsschutzbehörde. Dort aber gehört das hin (wie will denn der websitebetreiber das ggf. strafrechtlich ahnden?).
Dieser Meinung bin ich nicht. Antisemitismus ist gefährlich, aber an sich nicht strafbar. Wenn Nadia der Meinung ist, es sei darüber hinaus zu einer Straftat gekommen, sollte sie das eigentlich auch begründen und sich nicht damit begnügen, bekannt zu geben, sie habe die Strafverfolgungsbehörden über irgendetwas informiert. Und auch wenn so etwas passiert sein sollte, bedarf es aus meiner Sicht keiner strengeren Generalprävention als andere Formen von Volksverhetzung auch.

Solche Dinge sollten tatsächlich zuerst dort geklärt werden, wo sie auftreten. In diesem Fall vor allem deshalb, weil sonst ggf. diejenigen Ärger bekommen, die das Problem gar nicht verschuldet haben, also die Betreiber des Forums. Das betonte ich schon zweimal. Darf ich fragen, warum es Dich nicht im geringsten interessiert?

Zitat:Was ist denn die Alternative? Antisemitismus einfach dulden?
Wie ich schon sagte: Zwischen Dulden und Denuntiation gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Israel und der Messias daVinnci 1 2260 22-06-2023, 21:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Der erwartete Messias in allen Religionen ist erschienen derhelfer 52 90508 04-02-2014, 02:46
Letzter Beitrag: Klaro
  Messias und Mahdi the_tiger 25 31864 13-07-2012, 07:16
Letzter Beitrag: Regenbogen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste