Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ewige Verdammnis
#31
Hallo Petrus,

ja ich habe schon ein dickes Fell, aber ich liebe Disussionen.

Aber momentan nennt man mich Phaeton und nicht Phaedon, aber macht nichts. Ich liebe Diskussionen, solange alles sachlich ist und keiner einen anderen angreift. Ansonsten habe ich keine Probleme.

Richtige Schreibeweise wäre wünschenswert, aber nicht zwingend.

*Lach* ich finde dieses Form echt interessant, aber bin leich verwundert, weil Emotionen so hochbranden.

Na ja, ich muss nicht alles verstehen, aber inhaltlich glaube ich, dass ich, wenn ich schreiben will, hier richtig bin.

Ganz liebe Grüße an alle
Phaeton
Zitieren
#32
(10-10-2008, 16:25)Keiner schrieb: Wer sich mit allmächtigen Göttern, aufständischen Teufeln und deren irdischen Stellvertretern (religiöse Organisationen) geistig beschäftigt - tut keinem Forenautor irgend etwas zu Leide - oder? Eusa_angel

Oder, lieber Keiner, stellvertretend doch?

Herzlich:

Petrus
Zitieren
#33
Hallo, Phaeton,

sorry, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe. War keine Absicht, sondern ein Vertipper.

Ich liebe Diskussionen auch. Aber manchmal können kleine "Sticheleien" in einem Forum das Ganze ja auch auflockern. Hier geht es oft hart und hitzig zu, und dann wirken solche kleinen Sticheleien manchmal sogar entkrampfend.

Schönen Gruss

Petrus
Zitieren
#34
Hm, ich spreche garkeinen persönlich an. Mir persönlich wird zuviel in Gott interpretiert, was er sagt glaubt denkt tut... wer weiß das schon wirklich?

Außerdem finde ich es schade, dass Keiner einfach nur Allgemeine Aussagen raus haut aber seine eigene Überzeugung für sich behält. Da habe ich dann auch keine Lust mehr, auf das was er sagt einzugehen, weil er keinen Diskussionspartner sondern nur einen Papagei der allgemeinen (angeblichen)Meinung darstellt.
Gruß
Motte

Zitieren
#35
Hallo, SchmetterMotte,

wann Keiners Aussagen, und vor allem das, was er damit sagen will, "allgemeine Meinung" wären, sähe die Welt aber anders aus... Ich finde seine Beiträge sehr kritisch, wenn man das sieht, was sie wollen, aber es ist schon in Ordnung, wenn Du keine Lust darauf hast. Musst Du ja auch nicht Icon_wink

Lieben Gruss

Petrus

P.S. Ich muss es nochmal sagen: Ich finde durchaus, dass man die Überzeugung eines Posters auch daraus erkennen kann, wie ironisch, sarkastisch, satirisch er mit gewissen Gegebenheiten in seinen Postings umgeht.
Zitieren
#36
(10-10-2008, 14:40)Keiner schrieb: Im Mittelalter hat die organisierte Kirche (im Namen der christlichen Nächstenliebe?) etwa eine Million Menschen als sogenannte Ketzer und Hexen auf lodernden Scheiterhaufen lebendig verbrennen lassen.
Hauptsache die Seelen der Verurteilten werden gerettet - oder? :pray:

Ich hoffe wirklich inständig, dass so eine Aussage sarkastisch ist und hoffe immernoch auf eine ehrliche Aussage Keiners bezüglich seiner Meinung.

Es sind durchaus interessante Beiträge die er schreibt, die zu Diskussionen anregen ohne die ein Board nicht funktionieren würde, aber jetzt in diesem Falle ist seine eigene persönliche Meinung gefragt. Da reicht es mir nicht, einfach munter weiter Phrasen zu dreschen und mich zu ignorieren.
Gruß
Motte

Zitieren
#37
Liebe SchmetterMotte,

ich bin sowas von sicher, dass er das sarkastisch und kirchenkritisch gemeint hat.

Ich hoffe aber jetzt, dass Keiner sich dazu äussert, denn ich spüre, dass Dich das wirklich sehr belastet.

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#38
Eine kurze Info für interessierte:
Heute kommt um 20:15 Uhr auf Arte eine Doku über den Kailash, dem heiligsten Berg Tibets.
Ich selber werde es mir auf jedenfall anschauen.

Gruß
Zitieren
#39
Gelöscht.
Zitieren
#40
Gelöscht.
Zitieren
#41
Lieber Keiner,

ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Deine Beiträge waren weder gefährlich (ausser vielleicht für das eine oder andere Nachdenken über kirchliche Massnahmen) noch in irgendeiner Form beleidigend. Dass man sie missverstehen konnte, ist eine Gefahr JEDER Äusserung, die hier im Forum getan wird. Da kann man ja nachfragen, und derjenige kann das klären. Du hast es ja geklärt, und gut war's. Warum hast Du das denn jetzt gelöscht??? Schade, ich denke, wir sollten hier keine Selbstzensur nur um des lieben Friedens Willen machen (was immer man darunter versteht), zumindest dann nicht, wenn man doch nichts Strafwürdiges oder Verabscheuungswürdiges getan hat...

Einen lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#42
(10-10-2008, 19:20)Petrus schrieb: ... Deine Beiträge waren weder gefährlich noch in irgendeiner Form beleidigend. Dass man sie missverstehen konnte, ist eine Gefahr JEDER Äusserung, die hier getan wird ...

Lieber Petrus,
völlig einverstanden - jeder Beitrag kann falsch verstanden oder falsch interpretiert werden.
Ich versuche stets möglichst tolerant zu sein und akzeptiere so ziemlich alles -
nur keine persönlichen Angriffe. Eusa_angel

Liebe Grüße
Keiner
Zitieren
#43
Gott ist im Wald und auf der Heide leichter zu finden als in den Katakomben der Gotteshäuser - oder?
Mit einem Theologiestudium hat man einen besseren Draht zu Gott - oder?
Zitieren
#44
(10-10-2008, 20:07)edt schrieb: Gott ist im Wald und auf der Heide leichter zu finden als in den Katakomben der Gotteshäuser - oder?

Sehe ich auch so.

Zitat:Mit einem Theologiestudium hat man einen besseren Draht zu Gott - oder?

Halte ich für fragwürdig.

Aber, lieber edt, Keiners Stil ist eben Keiners Stil und nicht Dein Stil Icon_wink

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#45
(10-10-2008, 22:32)Petrus schrieb: Aber, lieber edt, Keiners Stil ist eben Keiners Stil und nicht Dein Stil Icon_wink

Schade, und ich hab mir solche Mühe gegeben.:icon_cry:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ewige Seligkeit Keiner 1 3458 06-09-2008, 18:34
Letzter Beitrag: atman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste