Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bankenkrise
#16
(07-10-2008, 01:17)Gerhard schrieb: Ich weis zwar nicht, was ihr euch davon versprecht, das Thema Bankenkrise mit der Offenbarung zu beginnen, aber wenn ihr das so möchtet dann habe ich gleich das ganze Thema in Politik und Soziales verschoben.

Hallo Gerhard, meine Frage: In welchem Bewußtsein gebrauchst Du obige Anrede? Doch wohl weil Du irrtümlich annimmst das ich mehrere bin?

Ich bin ja selbst Schuld das mein Beitrag hierhin verschoben wurde.
Ich hätte besser" Kapitel 18 der Offenbarung erfüllt
" als Threadüberschrift wählen sollen. Das hätte der reinen Wortanzahl nach, geschätzte 80% meines Beitrags sind reine Zitierung der Offenbarung, als auch von meiner Intention her wesentlich besser gepaßt. Aber egal, nun ist es zu spät.
[/color]


Nichts hat dagegen gesprochen, dieses Thema jederzeit zum Beispiel in Politik und Soziales oder in der Plauderecke zu beginnen und ich hätte auch dagegen sicherlich nie etwas unternommen, jedoch sehe ich nicht, wo die Bankenkrise etwas mit Unzucht und Frevel zu tun hätte.

So manch einer sieht nur das was er sehen möchte! Da bist Du nicht alleine, Gerhard!
Wenn Du also der Auffassung bist das alles was zu dieser Krise geführt hat nur vom feinsten und reinsten Geist an die Hände befohlen wurde. Wenn Du meinst alles sei anständig und moralisch, züchtig und fromm vonstatten gegangen, dann werde ich Dich wohl schwerlich vom Gegenteil überzeugen können.

Vielleicht bist Du ja der Auffassung das wer sich Häuser auf Pump/ Kredit andrehen läßt, die er nüchtern betrachtet nie bezahlen kann, ein wahrer Adept und Seher ist der so nur seiner Lust am Untergang und Leiden befriedigt. Und der Bankmensch der ihm zu solchen Befriedigungen verhilft, ist dann sicher der Heilsbringer und Mesiass?

Jene von Babylohn keine Hure sondern eine Heilige, ist es das was Du meinst wenn Du keine Unzucht und keinen Frevel sehen/ erkennen willst

Alles nur vom Feinsten, keine Blauäugigkeit, keine Dummheit, keine falschen Vorstellungen, keine Hirngespinste, keine Träume die zu Schäumen werden müssen/mußten, keine Gier, keine Habgier, keine Wolllust des Geldes, keine Unzucht und kein Frevel alles supi und voller Sitte, Anstand und Moral.

Nee, ist schon klar warum Du so argumentierst, Gerhard, die Bankenkriese kann einfach nicht in der Offenbarung stehen,(eben so wenig wie 9/11, Irakkrieg und Wahlausgänge in Deutschland) davon bist Du fest überzeugt und deshalb wählst Du die Worte so wie Du sie wählst!
Und dann habe ich zum Schluß noch eine andere Frage an Dich Gerhard:
Kannst Du Dir vorstellen (glaubst Du oder glaubst Du nicht), das es eine generelle Wahrheit gibt oder glaubst Du das Wahrheit immer nur Individuell ist?


Der derzeitige Umgang mit der Krise wirft viele Fragen auf, auch Moralische zum Beispiel die, ob der Staat wirklich einspringen muß, wenn private Unternehmen wegen Fehler in der Unternehmertätigkeit Verluste machen und deswegen ins Straucheln geraten, aber gleichzeitig Manager horende Abfindungen und Vergütungen erhalten und nicht für ihre Fehler zur Rechenschaft gezogen werden (können?).

Was bei einer Bankenkrise allerdings für das Einspringen des Staates spricht sind die zu befürchtenden Folgen.

Link Wikipedia zu Bankenkrise

Auf der anderen Seite können zusammenbrüche des Bankensystems ganze Volkswirtschaften / sogar die Weltwirtschaft in erhebliche Schieflage bringen. Wegen der gravierenden befürchteten Folgen wird z. Zt. mit großer Übereinstimmung von Regierungen und Wirtschaft ein Eingreifen durch staatliche Subventionen befürwortet.

In den USA ist ja inzwischen das hunderte Milliarden US Dollar teure Hilfspaket beschlossen worden und dann ist trotzdem noch nicht klar, ob das ausreicht, wirklich die Schwierigkeiten zu meistern.

Wenn ich richtig gehört habe sind das 750 Milliarden US Dollar. In der EU hat man sich darauf geeinigt von Fall zu Fall zu entscheiden.

Stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich gerechtfertigt wäre, eine IKB zu retten und dafür dann möglicherweise 100 Milliarden auszugeben, was ja gleichzeitig auch die Verschuldung der Bundesrepublik Deutschland um 100 Milliarden Euro erhöhen würde und somit auch Einfluß auf die Liquidität des Staates hätte, was dann nachher jeder von uns zum Beispiel durch höhere Steuern oder Kürzungen bezahlen müßte.

Nee, ist schon klar Gerhard die Offenbarung kann auf alles mögliche hin gedeutet werden, kann dies und jenes aber auch anderes bedeuten und als solches ausgelegt werden. Sie sagt im Grunde gar nichts Spezifisches und Eindeutiges aus. Ihre Worte und Bilder können sowohl dies als auch jenes bedeuten und überhaupt ist sie nicht eindeutig und ihre Worte sind entweder nicht verständlich oder aber eben beliebig verständlich oder beides und alles zusammen und auf einmal.
Bei der Bankenkriese ist nichts verbrannt, auch kein Geld und Könige hat man auch nicht weinen sehen, noch Schiffsherren und Steuerleute und Seefahrer schreien und weinen und klagen.
Aber auch das Gerhard liegt im Auge des Betrachters, der eine sieht das Meer aus Salzwasser mit Fischen drin wenn er liest, der andere sieht den Fluss des Geldes und den Kapitalfluss und das Meer der Anlagen und Berater.
Der eine hat Augen und der andere hat andere.
Pferde sind Fluchttiere, da mögen Scheuklappen sinnvoll sein aber bei Menschen?
Solche laufen nur vor etwas weg was sie dann doch einholt!

Und wenn wir schon beim Thema sind, Gerhard eine generelle Wahrheit gibt es auch nicht, Wahrheit ist immer individuell, das ist doch Deine Meinung und Auffassung und Dein Glaube oder?
Schreib mir bitte wenn dem nicht so sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt
Zitieren
#17
Das ist zu viel unterstellte Meinung, um sie alle jetzt und auf einmal zu beantworten.
Zitieren
#18
(24-10-2008, 16:48)Gerhard schrieb: Das ist zu viel unterstellte Meinung, um sie alle jetzt und auf einmal zu beantworten.

Nur die Ruhe Gerhard und nimm Dir Zeit dabei. Und immer schön eins nach dem anderen.
Ich spekuliere halt gern. Wenn ich falsch liege wirst Du es mir schreiben.
So kommen wir ins Gespräch.
Und irgendwo habe ich mal gelesen, das wenn zwei sich unterhalten oft noch etwas drittes / ein dritter dabei ist. Warum sollte das in einem Gespräch zwischen uns nicht auch möglich sein? Wir, Eure mehr als ew. Majästet / ich werden sehen. Wie immer es sein wird, wenn es ist, ist es wie es ist! Die Zukunft wird in dem Augenblick zur Gegenwart in dem sie geschieht!

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt (geboren von einer blablabla zu der Zeit zu der man sich rüstet den Donnerstag zu blablabla, der erleuchtete deutsche ex Mose vom verdrehten am Anfang Wort eva affe, der der das gelobte Reich sehen konnte in die Gene sies und in Worte verschlüsselte bis zum Ende und welcher in vielen, vielen Inkarnationen, hier auf Erden weilte, jener welcher den Tag herbeisehnt an welchem alles offensichtlich und wahr wird was geschrieben steht und jener welcher sich rühmt sowohl von den Früchten der Unterscheidung zwischen Gut und Böse als auch von denen des ewigen Lebens gegessen zu haben und sich deshalb schon oft gelebt nennt usw. usw.

P.S. I have a dream: Man can fly by will! Jesus did it!
And He was no ghost he was the crown of man!
The victory of spirit versus material belongings is the future!
He was the First of all! And he will be the Last of all when the time is right!

When evolution is ready or in other words when Gods words will be fulfilled
the lamb will open the gates to paradiese on earth!
It will be the take place in earth history from then on to what ever time may come on earth Angel time from eva affe beginning secret words, on in mystery of the last book of the bible so called "Wedding of the lamb"!

to expected genius send from heaven days, will be seen all over the world
what is holy and what is not, what is spirit and what is matiral world trading things, waste off time off many, before that day came true!

Ob adams mother mada heute englisch kann und vom Paradies schon alles am Anfang kam, oder die Briten heute Schimären züchten, die uns demnächst 1000 Jahre erlügt denn, wer weiß, wer weiß?
Vielleicht ist die Offenbarung ja doch von meinem Großvater, dem Erzeuger der Jungfrau die mich geboren hat? Vieleicht habe ich ja doch von den Früchten des ewigen Lebens gegessen und bin erleuchtet?

Aber wer will das schon wissen, solange er nicht nach Hause telefonieren kann, solange er nicht weiß wo er herkommt und wo er hingeht, wenn er stirbt, der Außerirdische Irdische dem erst nach dem Tode der Große Geist und die allgemeine allzeitige Wahrheit klar wird1 Der welcher zwar Augen hat aber dennoch nicht sehen kann, die welche zwar Ohren hat aber dennoch nicht hören kann?

Die Separierten die zu den Vielen gehören, zeitlebens getrennt von gott, auf treu und glauben angewiesen solange sie leben, auf das was ihnen gesagt wird von anderen persönlich oder in Büchern!
Glauben ist ihr Leben, nicht Wissen! Für sie gibt es keine generelle Wahrheit, nur eine individuelle! Solche haben nie Erleuchtung erfahren!
Weder über ihre vergangenen Leben noch über andere Paradies Früchte des Geistes und wer möchte jetzt überhaupt noch mit mir über heilig oder Unzucht und Frevel, Hure oder Heilige von Babylohn und warum schreibt er /schreiben Wir Eure mehr als ewige Majästät das immer mit h, diskutieren???????????

Nein, hier lebt niemand über seine Verhältnisse, schon gar nicht über seine Geistigen, weder ich, sonst hätte ich " Kapitel 18 der Offenbarung erfüllt!!!!!!!!! als Betreff gewählt , ,

noch irgend jemand anderes der meint sich auf seine Augen zu berufen und alles was Kapite 18 d. O. oder Bankenkriese angeht als züchtig und entschuldigung was ist eigentlich gleich das Gengenteil von Frevel ist laut meinem Lexikon = 1. (veralt.,poet.)Vergehen, Verbrechen
2.Tollkühnheit, Leichtsinn
schriftlich und für alle Augen sichtbar als der anderen Seite zugehörig,

solange nicht widerrufen zu klassifizieren sich erdreistet,

vorgibt alles sei züchtig und im Rahmen, keinesfalls
Unzucht und Frevel!

Oder sei es auch er gibt vor weder Fisch noch Fleisch zu sein, der Gerhard unser guter Moderator, bis zum Jüngsten

Wir werden es erleben Eure geheiligtem Majästät, der Moses Goethe Buddha Christ der auch als mOhammmed und Krishana schon verschieden ist

ganz zu schweigen von den vielen Kornen die er trägt (David, Alexander, Gaius Julius, Karl, Djingis, Erich und wie sie alle heißen, die er gewesen ist.

Ach Ihr Kinder des Olymp, ich könnt Euch sagen, nach Griechenland kam schon Peking im Haben! By the way ?Was studierte eigentlich xxx das Tier bekannterweise? Ihr lieben Kindlein ich will es Euch sagen Gechichte, un d extra ohne s vor dem ch! (Weil 1. Konservativ ( arges Geschwür = Jüdische Vermächtnisse und Erhrenwort) 2. nicht aus Hamburg 3. nicht ausgewandert und 4. schon geschieden wenn auch nicht durch Lichtallergie dann aber doch durch Selbstmord! bis das der blablabla

Höllemut Kohle extra mit e am ende wg mada und englisch, und großvada mund tirbel und auge und sehen von Zukunft, leider kein Sieger,kein Guter, kein Vorzeigbarer auf ewig, diese Hell mut, nicht der Wiedergeborene in Deutschland, weder Adolf noch tausend Jahre ( Damals zu Hannelohres Zeiten durften die Briten auch noch nicht klonen) einfach nur wieder kein Sieger dennoch immerhin das Tier dessen Zahl halt Materie ist oder Trieb oder auch xxx (darf man das als Zahl schreiben 666 in Verbindung mit dem Dicken der frankreic h und mos kau zu freunden machte?????)und erst der zweite nach Adolf war der glaubte er währe es, der Heinrich, eure mehr als geheiligte ewige Majestät, das 1000 Jährige Reich, lange bevor unserer Engelar entschuldigungm angela die Erde bereits unter gegangen war und sein Reich durch einerlei rattschluß an der Weh se er am Tage des je is us an den Rattenfänger von ham el n fiel und alle Kinder ertraken, weil sie nur auf die Flöte hörten nicht aber auf die letzte Posaune!!!!!!!


Alles Zukunft, bis auf das was gechichte, aller guten dinge sind drei:
aldolf war es nicht, hölle mut von Kohlen war es nicht, hannelore weiß bescheid und ich bin nur ein Spinner! spinning around between now und heaven on earth or paradies
When earth gone down we angels or no more living!!!!!!!
Und das sind weit aus mehr als drei Fragezeichen!!!!
Das reicht lang hin in die Ewigkeit,
lange über Generation Golf hinaus,.
whatever you will say!!!!!!!!!!!

Das ist die Zeit mein Bruder, die macht dich multi kulti die Erkenntnis Ob Du willst Wassermann Jesus geb. 14.02. -07 oder welche Zeitalter du egal
Egal wer Du bis,. tröte oder flöte die letzte pOSAUNE ERKLINGT
Du kostest mich die Uraufführung der Oper des gelben Hais in Frankfurt
Zitieren
#19
Du kostest mich eine Offenbarung. aber du kostest mich nie mehr als das was ich auch bezahlen kann!!!!
der Tod ist ein Puups und hat schon oft gottes darm verlassen!
ich bin ich und ich bin nicht der Vater, aber ich kenne ihn und seine Segen seit eva affe von wortes zeiten anfang an bis zum ende an welchem das lamm die Siegel enthüllt!

Wenn die Bankenkriese nicht durch Unzucht und Frevel hervorgerufen wurde dann habe ich auch nicht von den Früchten der Erkenntnis von gut und böse gegessen!
Entscheide Dich Ger har d !
Hier stehe ich, sowahr mir Gott helfe, ich kann nicht anders!

Und sie dreht sich doch! Und sowahr mir Gott hilft / helfe, ich erinnere mich an meine früheren Leben!

Entscheide Dich Gerhard, wenn nicht heute dann morgen oder irgendwann,
egal ist ob ich es die Offenbarung Kap. 18 oder Bankenkriese nenne entweder ist es

Zucht oder Unzucht


entweder ist es Fisch oder Fleisch


wenn es lau ist werde ich es ausspucken!!!!!

Sag nicht ich, sondern sagte Gott, oder wahr es der Heilige Geist oder war ich es doch selbst????????!!!!!!!!!!!!!!!!! trinity und die Matrix? Freudo Beutlin, der HERR DER rINGE, die Bäume die Klimaerwärmung der Motorsport
und die raumfahrt der Teflonpfannen gez. Merkur der Götterbote odr auch merk uhr ist, oder ist schon oktober 2008 und immer noch einerlei ratschluß und dem tier sein reich ihr und nicht ihm gegeben ??? in church many oder auch germ any bevor es je is us und du christ das!!!! Der Heinrich, der Sieger, the first the last eternity, sing halle lu ja in the city off angels when the earth is ripe for that day, während die Briten bereits theoretisch und legalise Erdbereis auch gesetzlich Schimären / Ersatzteile liefern fürs 1000 jährige Reich
Könnte es nicht doch sein, das die Bankenkriese vom Gier affen kommt und nun viele schon einen langen Hals machen bevor sie erkennen das nur die guten ins tausendjährige Reich einziehen dürfen????

time will tell!!!!!!



Dein herzallerliebster, oder wenn immer du auch willst , geh auch den anderen Weg, den Weg welcher kein Weg ist des Herzens....
Euer aller
Schon oft gelebt,
jener welcher sich erinnert, wer er gewesen ist und wer er wird sein (geboren von einer Jungfrau usw. usw.)
Zitieren
#20
Lieber Gerhard,

ob die Bankenkrise nun Teil des Offenbarungwerkes des Johannes ist - na, da hab`ich auch so meine Zweifel.... Aber das mittelbar der Verfall von Religion hier mit eine Rolle spielt, scheint als Annahme schon begründet zu sein - wir erleben hier nichts anderes als einen "Tanz um`s goldene Kalb" und dass das Geld zum Gott erhoben wird....
Zitieren
#21
Ein guter Bekannter meinerseits hat in Ölaktien gesetzt, als diese auf etwa 175$ standen gab ich ihm den Rat sie zu verkaufen, da hätte er ca. 130% Gewinn + Einkaufspreis gehabt.
Er meinte wenn sie auf 200$ stünden würde er verkaufen.
Das mal nebenbei...

Es ist Ausverkauf, wer das noch nicht bemerkt hat wird es wahrscheinlich erst begreifen wenn der ALDI dicht macht.
Was übrigbleiben wird ist wahrscheinlich Krieg.
Zitieren
#22
Aaaaaahhhhh, wojciech ist wieder da.... ("Applaus, applaus" - ruft Kermit der Frosch....)....

DAS, lieber woiciech, kenne ich von "meinen Schrotthändlern" auch.... Das ist die ganz einfache Gier des Menschen, den Hals nicht voll genug zu bekommen...
Zitieren
#23
(24-10-2008, 21:43)Schon oft gelebt schrieb: Du kostest mich eine Offenbarung. aber du kostest mich nie mehr als das was ich auch bezahlen kann!!!!
der Tod ist ein Puups und hat schon oft gottes darm verlassen!
ich bin ich und ich bin nicht der Vater, aber ich kenne ihn und seine Segen seit eva affe von wortes zeiten anfang an bis zum ende an welchem das lamm die Siegel enthüllt!

Wenn die Bankenkriese nicht durch Unzucht und Frevel hervorgerufen wurde dann habe ich auch nicht von den Früchten der Erkenntnis von gut und böse gegessen!
Entscheide Dich Ger har d !
Hier stehe ich, sowahr mir Gott helfe, ich kann nicht anders!

Und sie dreht sich doch! Und sowahr mir Gott hilft / helfe, ich erinnere mich an meine früheren Leben!

Entscheide Dich Gerhard, wenn nicht heute dann morgen oder irgendwann,
egal ist ob ich es die Offenbarung Kap. 18 oder Bankenkriese nenne entweder ist es

Zucht oder Unzucht


entweder ist es Fisch oder Fleisch


wenn es lau ist werde ich es ausspucken!!!!!

Sag nicht ich, sondern sagte Gott, oder wahr es der Heilige Geist oder war ich es doch selbst????????!!!!!!!!!!!!!!!!! trinity und die Matrix? Freudo Beutlin, der HERR DER rINGE, die Bäume die Klimaerwärmung der Motorsport
und die raumfahrt der Teflonpfannen gez. Merkur der Götterbote odr auch merk uhr ist, oder ist schon oktober 2008 und immer noch einerlei ratschluß und dem tier sein reich ihr und nicht ihm gegeben ??? in church many oder auch germ any bevor es je is us und du christ das!!!! Der Heinrich, der Sieger, the first the last eternity, sing halle lu ja in the city off angels when the earth is ripe for that day, während die Briten bereits theoretisch und legalise Erdbereis auch gesetzlich Schimären / Ersatzteile liefern fürs 1000 jährige Reich
Könnte es nicht doch sein, das die Bankenkriese vom Gier affen kommt und nun viele schon einen langen Hals machen bevor sie erkennen das nur die guten ins tausendjährige Reich einziehen dürfen????

time will tell!!!!!!



Dein herzallerliebster, oder wenn immer du auch willst , geh auch den anderen Weg, den Weg welcher kein Weg ist des Herzens....
Euer aller
Schon oft gelebt,
jener welcher sich erinnert, wer er gewesen ist und wer er wird sein (geboren von einer Jungfrau usw. usw.)

Hallo "Schon oft gelebt",

bist Du also auch wieder da!? - Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich mich auf Deine Beiträge nicht freue. Vielleicht würdest Du ja manchem von uns einen Gefallen damit tun, wenn oben zitierter Beitrag sich zu einem Einzelstück entpuppen würde!Eusa_angel

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ( Alte VolksweisheitEusa_angel)

Gruß - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#24
(10-10-2008, 17:42)Gerhard schrieb: nur wenn man Aktien eines Dax-Unternehmens kauft weis man eben nicht, ob 2000 Punkte schon der niedrigste Wert ist oder 8000 der höchste Wert. Jobst danke für dei links. Auch wenn es drei Jahre gedauert hat ist ein Wertverlust von über 8000 auf über 2000 Punkten schon ziemlich heftig.

Niemand kann wirklich ausschließen, daß es auch auf 500 Punkte oder weniger runtergehen könnte. Das kommt sich auch auf die Ereignisse und Folge- bzw Wechselwirkungen der kommenden Zeit an.
Was haben denn nun ein Jahr danach alle Beteiligten (Banker, Politiker, Regierungen, Kunden) aus dem Banken-Crash gelernt? Die Börsenkurse berappeln sich, die Kontrollen gibts nach wie vor nicht, die Boni blühen weiter auf hohem Niveau ... und viele Sparer und Anleger haben ihre Altersvorsorge wohl endgültig ruiniert.

JHR
Zitieren
#25
Wer will da schon gross kontrollieren... Mit Kontrolle kriegste die menschliche Gier auch nicht in den Griff...
Zitieren
#26
(07-10-2009, 15:38)t.logemann schrieb: Wer will da schon gross kontrollieren... Mit Kontrolle kriegste die menschliche Gier auch nicht in den Griff...
Den Missbrauch, die Abzocke, den Verrat klar formulierter Kundeninteressen ... das unethische Übermaß!
Gier ist meiner Meinung nach ein untauglicher, emotionalisierender Begriff für ein Übermaß ... das durchaus der Selbstkontrolle, der internen Unternehmen- bzw. Branchenkontrolle, der sozialen Ächtung und letztlich staatlichen Sanktion bis hin zum Steuer- und Strafrecht wirksam zugänglich ist. ... wenn denn aufrichtig gewollt.

Wer schon vor dem ernsthaften Versuch aufgibt, hat vorab verloren (Wer soll denn schon groß ...) Es braucht auch BürgerMUT.

JHR
Zitieren
#27
Das "Kontrollproblem" lieber Jost stellt sich spätestens dann, wenn die gewählten Volksvertreter, die mit Gesetzen die versuchen zu bekämpfen, selber gierig werden (oder sind). Ich denke da an einen Herrn Berlusconi... (auch wenn der `grad einen Dämpfer bekommen hat.... - aber wir müssen nicht in das wunderschöne Italien wandern - auch bei uns wir korrumpiert...).

Für jedes Gesetz das ein ehrlicher Mensch, eine ehrliche Regierung schafft, gibts tausende grosse und kleine Gauner - die es zu umgehen wissen... Gier kann man weder durch Gesetz, noch durch Strafandrohung abschaffen; Gier lässt sich nur durch Erziehung zu einer menschlichen, allgemeinen und weltumspannenden Ethik und Moral eindämmen. Und da sind wir noch weit von weg... Ich empfehle hier mal bei Goggle den Suchbegriff "Global Marshall Plan" einzugeben oder mal einen Blich auf

- gelöscht, weil zu groß. Reiche die Info per PN weiter -
- Lhiannon -


zu rikieren... - es gibt schon Menschen die sich um Ethik im Wirtschaftsleben bemühen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste