Umfrage: Wie alt bist Du/ sind Sie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unter 18
9.09%
2 9.09%
zwischen 18 und 25
18.18%
4 18.18%
zwischen 26 und 35
13.64%
3 13.64%
zwischen 36 und 45
18.18%
4 18.18%
über 45
40.91%
9 40.91%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsalter des Forums?
Hallo zusammen,

ich hab diesmal ne relativ simple Frage:

Wie alt seid ihr alle so? Würde mir gern mal ein Bild davon machen wies hier alterstechnisch aussieht. Eusa_think

Ich fang mal an:

Ich bin dieses Jahr 18 Jahre jung gewordenOccasion14

MfG
Schlag
Jeder sieht alles aus seiner Sicht und kann es daher nur aus dieser beurteilen.

Also modern gesprochen:

Schere ist imba aber Stein ist balanced sagte das Papier.
Zwischen 40 und 70 Icon_lol))))))))
Hallo Schlag,

das ist eine ziemlich typische Frage für einen jungen Menschen. Eusa_angel

Also ich habe da jetzt kein Problem dir mein Alter zu gestehen: wurde vor kurzem 43 . Fühle mich aber je nach dem, mal älter, mal jünger.

Ansonsten habe ich auch noch viele Fragen, aber auch schon viele Antworten. Man lernt nie aus ! :icon_wink:

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Wäre gut, wenn du eine Umfrage gemacht hättest. Das ist so überschaulicher und einige wie ich möchten ihr Alter aus anonymsicheren Gründen nicht schreiben.
(10-10-2008, 14:11)edt schrieb: Wäre gut, wenn du eine Umfrage gemacht hättest. Das ist so überschaulicher und einige wie ich möchten ihr Alter aus anonymsicheren Gründen nicht schreiben.

Sehr gute Idee, hab ich gleich umgesetzt^^
Also könnt ihr bei der anonymen Umfrage mal Teilnehmen :D

ps: kann man nachträglich noch mehr Antwortmöglichkeiten hinzufügen? Hab zu wenige gewählt und bei 45 gingen mir die Möglichkeiten aus Icon_lol
Jeder sieht alles aus seiner Sicht und kann es daher nur aus dieser beurteilen.

Also modern gesprochen:

Schere ist imba aber Stein ist balanced sagte das Papier.
Wusste gar nicht, das man das noch nachträglich machen kann. Aber gut, danke.

Gruß
Mitmachen! Sind nur 12 Leute aktiv?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ich kann hier nicht mitmachen, weil die Aufstellung selber ja schon die Statistik verfälscht. Das hat allerdings Schlag selber schon bemängelt, er kann nicht mehr Gruppen einrichten.

Man sehe:

unter 18
zwischen 18 und 25
zwischen 26 und 35
zwischen 36 und 45
über 45

Wie mein Eindruck ist, sind die meisten hier über 45, nicht wenige über 60. Für die ist also nur eine Gruppe reserviert, obwohl der Bereich 30 Jahre umfasst. Ob jemand 45 oder 70 ist, ist für mich altes Klappergestell wesentlich aussagekräftiger, als ob jemand 35 oder 40 ist.
Darum beteilige ich mich nicht, weil's eh schief wird...
(25-10-2008, 12:10)Ekkard schrieb: Mitmachen! Sind nur 12 Leute aktiv?

Habe ich doch längst und ganz ohne zu flunkern :dance:

(25-10-2008, 23:56)Karla schrieb: ...obwohl der Bereich 30 Jahre umfasst

Wieso 30 ? Wird niemand über 75 (=45+30), in der Kategorie »bis 120« ? :icon_mrgreen:
(26-10-2008, 01:07)nadia schrieb:
(25-10-2008, 23:56)Karla schrieb: ...obwohl der Bereich 30 Jahre umfasst

Wieso 30 ? Wird niemand über 75 (=45+30), in der Kathegorie »bis 120« ? :icon_mrgreen:

Ältere als 75 habe ich hier noch nicht gesichtet. Aber es wäre natürlich eine Freude, wenn sie uns hier teilnehmen ließen an ihren Erkenntnissen. Aber ich befürchte, sie lassen sich auf einen PC nicht mehr ein.
(26-10-2008, 01:24)Karla schrieb: Ältere als 75 habe ich hier noch nicht gesichtet. Aber es wäre natürlich eine Freude, wenn sie uns hier teilnehmen ließen an ihren Erkenntnissen. Aber ich befürchte, sie lassen sich auf einen PC nicht mehr ein.

Liebe Karla,

meine geliebte Deutschlehrerin ist nahe 80 und hat seit 3 Jahren PC und Internetzugang. Korrespondierten wir 33 Jahre lang per "richtigem Brief", so geht das seit 3 Jahren nur noch per Mail Icon_wink Leider ist Religion für sie kein Thema, sonst würde ich sie einladen.

Deine Kritik ist allerdings berechtigt: Gibt es für die 27 Jahre zwischen 18 bis 45 DREI Rubriken, so gibt es für alles über 45 nur eine. Aber so geht es halt mit uns Alten: Ab in den "Rest" Icon_sad

Liebe Grüsse

Petrus
Ich bin 32 . Icon_lol
(26-10-2008, 08:48)Petrus schrieb: meine geliebte Deutschlehrerin ist nahe 80 und hat seit 3 Jahren PC und Internetzugang.

Mein Vater war auch PC-verrückt. Kaum war der PC für Haushalte erschwinglich, hatte er einen und danach dann immer das neueste Modell, begann auch selber zu programmieren mit seinen achtzig Jahren. Aber Foren hat er sich nie erobert, und kurz vor den Neunzigern ließen die geistigen Kräfte nach, er ging dann nicht mehr an den PC.
Die heute Neunzigjährigen wird man so leicht nicht aufstöbern. Aber das wird schon in 10 Jahren anders sein.

Zitat:Deine Kritik ist allerdings berechtigt: Gibt es für die 27 Jahre zwischen 18 bis 45 DREI Rubriken, so gibt es für alles über 45 nur eine. Aber so geht es halt mit uns Alten: Ab in den "Rest" Icon_sad

Jooo. Aber wenn es wirklich an der beschränkten Anzahl der Wahlmöglichkeiten lag, kann man ja noch eine weitere Liste machen, wo man die ab 45 noch einmal untergliedert. Dann hat man eine etwas verfeinerte Statistik.
(26-10-2008, 11:02)Karla schrieb:
(26-10-2008, 08:48)Petrus schrieb: meine geliebte Deutschlehrerin ist nahe 80 und hat seit 3 Jahren PC und Internetzugang.
Mein Vater war auch PC-verrückt. Kaum war der PC für Haushalte erschwinglich, hatte er einen und danach dann immer das neueste Modell
was heißt hier "auch"? Klingt für mich entweder unedacht oder aber bewusst diskriminierend :coffee:

Ich finde IT-Kommunikation nutzende Senioren überhaupt nicht verrückt, sondern meist sehr überlegt sich angesichts abnehmender Beweglichkeit Kontakte erhaltend und Isolationen verzögernd. Durchaus nur ganz ausnahmensweise ist das mit immer dem neuesten Modell und sinnfreiem Rumdaddeln verbunden. Ich betreue hinundwieder solche Kundschaft, im Bedarfsfalle auch ehrenamtlich und habe Respekt vor den Senioren, die sich im höheren Alter trauen ... Mit etwas technischer Hilfe klappt das meistens ganz gut.

Zu der Umfrage: Will sicher nicht wissenschaftliche Kriterien erfüllen. Mich hätte die Gliederung unter 18 und oberhalb 45 auch mehr interessiert.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Es ist wohl so, das wenn man 18 Jahre alt ist keinen Unterschied zwischen 47 Jahren(mein Alter) oder 69 und 74 Jahren zum Beispiel sieht. Ich bin jetzt doch so ein wenig überrascht, daß in der Altersklasse zwischen 45 und 120 Jahren so viele von uns vertreten sind. Wenn ich das sofort geahnt hätte, so hätte ich die über 45 Jahre gelöscht und vier oder fünf weitere Optionen eingefügt, aber jetzt wäre es eine Verfälschung der Umfrage, sechs Stimmen zu löschen um weitere Möglichkeiten einzufügen. Auch eine zweite Umfrage in dieses Thema einzufügen ist meinem Kenntnisstand nach nicht möglich sonderen höchstens eine weitere Umfrage für die Leute ab 45(46-55, 56 - 65,66 - 75, über 76 ...), was meiner Meinung nach aber keinen Sinn macht.

Gruß
Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste