Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Formel
#1
Hallo Gläubige!
Ich und mein Freund haben etwas Erstaunliches erlebt.
Ein Engel ist uns erschienen und hat uns eine Formel überbracht, die uns ermöglicht, existenzielle Fragen zu beantworten.
Wir haben von diesem Engel eine Formel erhalten um das Universum zu berechnen, was uns auch die Möglichkeit bietet, Gott zu berechnen.
Wir haben uns nun überlegt, dass diese Formel, welche eine unglaubliche Macht besitzt, natürlich nicht einfach so in die Hände Ungläubiger gelangen darf, daher stellen wir einige Forderungen um diese Formel weiter zuleiten.
Unsere Forderungen:
-wer das hier ließt, muss durch eine Spende an bedürftige Kinder seine Gläubigkeit beweisen
-wer das hier ließt, muss die Formel weiter verbreiten um mehr Gläubige zu bekehren, um die Formel zu erhalten muss natürlich Punkt Eins erfüllt werden

Falls jemand Zweifel an unserer Formel hat, möge er uns anschreiben, damit wir ihm alle seine Fragen beantworten können.
Anhänger dürfen uns gerne anschreiben um die Formel zu erhalten.
Zitieren
#2
dieFormel schrieb:Hallo Gläubige!
Ich und mein Freund haben etwas Erstaunliches erlebt.
Ein Engel ist uns erschienen und hat uns eine Formel überbracht, die uns ermöglicht, existenzielle Fragen zu beantworten.
Wir haben von diesem Engel eine Formel erhalten um das Universum zu berechnen, was uns auch die Möglichkeit bietet, Gott zu berechnen.
Wir haben uns nun überlegt, dass diese Formel, welche eine unglaubliche Macht besitzt, natürlich nicht einfach so in die Hände Ungläubiger gelangen darf, daher stellen wir einige Forderungen um diese Formel weiter zuleiten.
Unsere Forderungen:
-wer das hier ließt, muss durch eine Spende an bedürftige Kinder seine Gläubigkeit beweisen
-wer das hier ließt, muss die Formel weiter verbreiten um mehr Gläubige zu bekehren, um die Formel zu erhalten muss natürlich Punkt Eins erfüllt werden

Falls jemand Zweifel an unserer Formel hat, möge er uns anschreiben, damit wir ihm alle seine Fragen beantworten können.
Anhänger dürfen uns gerne anschreiben um die Formel zu erhalten.

Willst Du hier einen Kettenbrief starten??????:coffee:

Ich glaube, da mußt Du Dir anderswo ein paar Dumme suchen.Eusa_snooty

Gudrun

PS:Dummheit schützt vor Strafe nicht....Du weißt hoffentlich, dass sich die Staatsanwaltschaft für solche Machenschaften interessiert.
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#3
Hallo,

ich bezweifle die Geschichte und die Sache mit Formel sehr heftig,
halte es eher für :bduh: - aber Kettenbrief kann ich hier keinen sehen.
Man wird zu einer Spende an bedürftige Kinder aufgefordert - dann
bekommt man etwas, das man [vorausgesetzt natürlich es erweist
sich als irgendwie brauchbar]
an Andere zu gleichen Bedingungen
weitergeben kann.
Suspekt würde die Angelegenheit allerdings dann, wenn diese Spende
an einen ganz bestimmten Verein gehen müsste, der irgendwie
zweifelhaft oder völlig unbekannt ist... :hand:
() qilin
Zitieren
#4
dieFormel schrieb:...Wir haben von diesem Engel eine Formel erhalten um das Universum zu berechnen, was uns auch die Möglichkeit bietet, Gott zu berechnen.
Ein Gott, der durch eine Formel zu berechnen wäre,
wäre kein Gott.
Sucht euch woanders Idioten, die auf euch hereinfallen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#5
qilin schrieb:Suspekt würde die Angelegenheit allerdings dann, wenn diese Spende
an einen ganz bestimmten Verein gehen müsste, der irgendwie
zweifelhaft oder völlig unbekannt ist... :hand:

...genau das habe ich vermutetCoffee2

....dass man diese merkwürdig erleuchteten Gestalten anschreiben soll, um gegen eine gewisse Entlohnung an deren fragwürdige Weisheiten zu kommen, die man dann möglichst zahlreich weiterverkaufen soll. - DAS erinnerte mich an das Prinzip eines Kettenbriefs.

Viel Spaß noch! - Aber ohne mich!!!!!!:hand:

Gruß - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#6
Leider gibt es immer noch viel zu viele leichtgläubige Menschen, die
darauf reinfallen. Solange es die gibt wird es auch solche Formen
des Schneeballsystems geben.

() Tao-Ho
Zitieren
#7
Tao-Ho schrieb:Leider gibt es immer noch viel zu viele leichtgläubige Menschen, die darauf reinfallen. Solange es die gibt wird es auch solche Formen des Schneeballsystems geben.
Tscha , ob das nicht mehr abergläubig oder religiös unbeleckt ist als leichtgläubig ... und ganz bestimmt einiges von eigenen Verstand NICHT gebrauchen.

Wenn Gott durch eine Formel zu ersetzen wäre, von Menschen bestimmbar, dann wäre das doch der untimative Nachweis für KEIN Gott ... und das wäre dann auch keinen Kaufpreis für die Schwindler wert, die solches zu verhökern haben.

Das Wesen des Göttlichen ist doch gerade, dass es sich menschlichem Einfluss entzieht, ganz anders und unmanipulierbar ist -außerhalb menschlicher Systeme steht ... und seien es pseudo-mathematische.

Aber ob solche Betrugsversuche wie im Ausgangsstatemaent justiziabel sind, da habe ich einige Zweifel. Vielleicht müssen "wunder"gläubige Menschen auch erst Schaden haben, um klüger zu werden ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#8
Interessant - bin durch Zufall hier gelandet!
Es ist ja nicht illegal, dazu aufzurufen, Bedürftigen, darunter bedürftigen Kindern, zu helfen. Schlimmer ist, dass "waschechte" Wissenschaftler angeblich nach einer "Theorie von Allem" suchen. Wohlgemerkt: ich kritisiere nicht den Versuch, physikalische Vorgänge in ihren wesentlichen Teilen oder Verhaltensweisen möglichst umfassend zu beschreiben. Mich stört die Formulierung "von Allem" - so, wie auch die Formulierung im Ausgangsstatement.

Die moderne Physik weiß ganz genau, dass Informationen an einer Stelle durch Informationsverluste an anderen Stellen erkauft werden müssen. Beispiel: Man kann über den Ort eines Teilchens nichts erfahren (Informationsverlust), wenn man gerade seinen Impuls festgestellt hat (Informationsgewinn). Was bestenfalls entwickelt werden kann, ist eine, immer vorläufige Theorie von wesentlichen Verhaltensweisen bestimmter Teilsysteme - auch wenn das "Teilsystem" unseren Kosmos umfasst. Es bleibt immer die "vorläufige Theorie von wesentlichen Teilen des ..." (z. B. auch: Kosmos), wobei – das ist wichtig fest zu halten – auf die Beachtung "unwesentlicher, kleiner Nebeneffekte" verzichtet werden muss.

Mithin: Dass ein Engel eine Formel von der Schöpfung oder gar von Gott mitteilen - also als Information weitergeben - kann, wäre mit dem Verlust ganz wesentlicher anderer Information verbunden. Vielleicht gewinnen wir durch den Engel etwas ganz Wesentliches. Der Preis wäre vermutlich die Erkenntnis der ultimativen Nichtigkeit alles dessen, was unser Leben lebenswert macht.

Umgekehrt: Würde sich ein derartiger Verlust (Kaufpreis!) nicht einstellen, kann die Formel auch nichts taugen. (Alte Erkenntnis im kölner Raum: "Wat nix kost, is auch nix!" Oder nach biblischer Erkenntnis: Der Mensch vergeht vor dem Angesicht Gottes.)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste