Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitangaben
#1
In welcher Zeit (jahrhundert) gehören folgende Ereignisse
Berufung des Abraham
Exodus aus Ägypten
Landnahme
Epoche der Richter
Königsherrschaft
assyrische und babylonische Gefangenschaft
Heimkehr Israels aus dem Exil
Bau des Tempels von Jerusalem
Zitieren
#2
gelöscht von mir selbst.
Zitieren
#3
Ich entschulidige mich für mein Verhalten. Es war nicht richtig :/

Hallo erstmal
und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
Mfg
Zitieren
#4
Hallo, Nancy,

ich denke, einige unserer Spezialisten werden sich dazu kompetent äussern können. Nimm mir meinen "Rüffel" nicht übel, ich lösche ihn auch gleich wieder, ich denke, ich hätte das per Privatmail machen sollen. Sorry.

Gruss

Petrus
Zitieren
#5
Hallo Nancynice,

kannst Du vielleicht auch noch sagen, wofür genau Du das brauchst? Für die Schule, die Uni, für einen Test etc.? Das hilft denen, die antworten wollen oder/und können, zu wissen, wie gründlich die Antwort sein muss. Denn mit Zahlen wird keiner einfach dienen können, die Sache ist komplexer.


Karla
Zitieren
#6
hallo
Ich halte morgen einen Referat in der Schule und ich habe die Zeitangaben halt nicht . Hab auch überall gesucht und nichts gefunden

Wäre nett, wenn sie mir helfen könnten :)

Ehm, Sie brauchen einfach nur die Zeit nennen sonst gar nichts

Mfg
Zitieren
#7
Warum hilft mir niemand :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Zitieren
#8
(05-11-2008, 20:56)Nancynice schrieb: Warum hilft mir niemand :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Weil Du Dich viel zu spät gemeldet hast. Die User, die das Wissen haben, kommen auch nicht jeden Tag in das Forum, und schon gar nicht jede Stunde. Viele kommen erst spät am Abend hier mal reingucken.

Ich selber kann Dir nicht helfen, ich müsste wie Du bei Wikipedia etc, suchen und wüsste dann noch immer nicht, ob die Angaben stimmen. Bei mir würde das viele Stunden dauern. Und die Zeit habe ich heute nicht. Und dann konnte es noch immer falsch sein, weil ich die richtigen Bücher nicht habe.

Ich schlage vor, dass Du bei Wikipedia die Suchbegriffe, die Du brauchst, eingibst, dann wirst Du die Zahlen finden. Ob sie korrekt sind, weiß keiner, aber jedenfalls hast Du welche.
Zitieren
#9
Hinten gibt es in vielen Bibeln eine Geschichtstafel.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
Kann sein, aber ich besitze keine Bibel, weil ich eigentlich keine Christin bin. Ich nehme nur an Religionsunterricht teil.

Mfg
Zitieren
#11
(05-11-2008, 19:44)Nancynice schrieb: In welcher Zeit (jahrhundert) gehören folgende Ereignisse

Berufung des Abraham: Abraham gehört zu den Patriarchen. Sie kamen aus Mesopotamien zwischen 2000 bis 1400 v.Chr. Eine nähere Zeitbestimmung ist nicht möglich.

Exodus aus Ägypten: um 1250 v. Chr.

Landnahme: um 1230 v. Chr. Ansiedlung der Hebräer unter Josua

Epoche der Richter: 1200 bis 1020 v. Chr.

Königszeit: ab 1020 (Saul) bis 586 v. Chr. (Zidkija), Eroberung Jerusalems, Untergang des Südreiches

assyrische und babylonische Gefangenschaft: 586 - 538 (assyrisches Exil ???)

Heimkehr Israels aus dem Exil: 538 v.Chr. Edikt des Königs Kyros

Bau des Tempels von Jerusalem: (Wikipedia: Tempelbau der Israeliten) 1. Tempel unter Saul, 2. Tempel nach dem Edikt des Kyros.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#12
(05-11-2008, 21:52)Ekkard schrieb: Bau des Tempels von Jerusalem: (Wikipedia: Tempelbau der Israeliten) 1. Tempel unter Saul, 2. Tempel nach dem Edikt des Kyros.


Zitat:Nach biblischen Angaben (1 Kön 6,1 EU) wurde der Bau des ersten festen Tempels von Salomo im vierten Jahr seiner Regentschaft begonnen, das entspricht nach biblischer Chronologie dem Jahr 957 v. Chr. Die Bauzeit betrug sieben Jahre (1 Kön 6,38 EU).
Zitieren
#13
hallo,
ich bedanke mich für die Antworten:)
dANKE

mfg[/font]
Zitieren
#14
Hallo Nancynice ,
deine privaten Nachrichten sind deaktiviert, ich kann dir keine private Nachricht verschicken.
Zitieren
#15
Stimmt, das hat mich auch irritiert. Aber man kann Nancynice eine Email schicken. Schau' mal unter "Mitglieder/Nancynice, Email".
Gleichwohl wäre es für alle Beteiligten einfacher, wenn du, Nancy, die PN-Funktion in deinem Profil aktivieren würdest.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste