Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aschura die 10 Trauertage der Schiiten
#31
Shia schrieb:nein, es gibt keine Toten und es bleibt nur eine kleine Narbe am Kopf zusehen.

Salam Shia!

Dann ist wohl auch nicht so schlimm, wie es aussieht.

Die Kinder und Jugendlichen auf den Bildern sind ja nur Jungs. Wo sind die Mädchen?

Ich sehe da auch Ähnlichkeiten mit christl. Prozessionen.

LG Gerhard
Zitieren
#32
Salam Gerhard,

Man muss sich das so vorstellen:wenn man eine kleine Wunde im
Kopf macht,und dabei aufgeregt ist,dann steigt der Blutdruck nach oben,und so kommt dann automatisch Blut-ich habe bei Babys
ähnliches gesehen,wenn man von denen von Kopf blut abgenommen hat,die Babys die ruhig waren hatten mehr Schmerzen,und die Blutabnahme hat sich eeeewig verzögert!Bei
Schreihälse Babys aber( :) )wo richtig nervös und augeregt waren,ging das ruck Zuck,denn das Blut kamm vom Kopf automatisch,nachdem die Nadel drinn war--also so ungefähr muss man sich das vorstellen :) Ich meine "es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird"
Mädchen brauchen sowas nicht zu tun
@Shia
Salam Shia
Shia,ich teile vollkomen Deine Meinung,und da du ja aus Nabatiye
kommst,wundert mich Deine patriotische haltung überhaupt nicht
:wink: :) Finde ich eigentlich sehr mutig und super!
Maschourin Inshallah

[Bild: Mohurram5.jpg]
Zitieren
#33
Salam,
uups,ich hab' vergessen mich einzulogen!

[Bild: alhussain1.jpg]


Wasalam!
Zitieren
#34
Salam Elma!

Vielen Dank für Deine Erklärung :) , dann wird es doch noch etwas klarer.

Ist das die Moschee von Nabatye? Von Nabatäern ist ja auch in der Bibel die Rede. oder mische ich da jetzt doch was zusammen, daß nicht zusammen gehört?

LG Gerhard
Zitieren
#35
Salam ElmaIcon_lol)

ja, ich bin im Herz und Seele Libanesin und Schiitin Icon_lol) obwohl ich auch deutsches /christliches Blut habe Icon_lol was bei mir nicht ein bischen durchkommt !!

Ich komme aus der nähe von der Nabatie.


Aber ich habe heute den letzen Tag im Fernsehen live gesehen, wenigstens etwas Icon_sad(


wa salam
Shia
Zitieren
#36
Hallo Gerhard,

nein schlimm ist es nicht nur eine blutige Sache mit ein bischen Kopfschmerzen danach Icon_lol

Es sieht viel schlimmer aus als es ist .



Frauen laufen auch mit aber ohne Blut Icon_lol)Wobei ich auch schon Frauen gesehen habe. Das sind aber Ausnahmen.Meistens ist es ein versprechen /gelübte das sie vor Gott abgegeben haben.

wa salam
Shia
Zitieren
#37
Salam Gerhard,

Zitat:Ist das die Moschee von Nabatye? Von Nabatäern ist ja auch in der Bibel die Rede. oder mische ich da jetzt doch was zusammen, daß nicht zusammen gehört?

Nein,es ist ist nicht die Moschee von Nabatiye Icon_lol

Es ist die heilige Moschee von Imam Husain(a.s.)in Kerbela(Irak)

Mit der Bibel kenne ich mich ehrlich gesagt,wenig aus :oops:
aber ich möchte mich gerne auch mal damit befassen(aber erst wenn ich den Koran richtig gelernt habe :wink: )

Liebe Grüsse,Elma

[/quote]
Zitieren
#38
Salma Elma!

Beim NT fängt man am besten mit Lukas an; das ist am einfachsten zu lesen.

Vielen Dank euch für eure Ausführlichen Antworten, ich habe dazugelernt.

LG Gerhard
Zitieren
#39
Salam!

Nicht nur in einem Bericht vom ZDF habe ich über die im diesen Jahr auch wieder in Kerbela stattfinden dürfende Wallfahrt gehört und gesehen.

Leider gab es auch Bilder, auf denen sich Männer die Stirn und den Rücken blutig schlugen, sich großflächige Verletzungen der Haut zuzogen. Infektionen usw sind denkbar, und das in einem Land, wo (ausreichend) medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist.

Daß sich Allah so etwas von Menschen wünscht kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Gerhard
Zitieren
#40
Hallo Gerhard,


dies ist auch kein Gebot Gottes !!Sondern dies tuen die Schiiten freiwillig. Wie gesagt haben dies auch viele schiitische Gelehrten als Verboten eingestuft.

wa salam
Shia
Zitieren
#41
ICH LIEBE EINMAL IM JAHR ASCHURA UND UNSERER PROPFETN ICH BIN SO STOLZ DAS ICH AUS LIBANON KOMM UND MUSLIME UND SHIA BIN .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten, Schiiten.... 71 150284 16-07-2009, 23:40
Letzter Beitrag: Bion
  Aschura Shia 1 4261 10-02-2005, 01:35
Letzter Beitrag: Gerhard
  Aschura Shia 6 7580 28-02-2004, 00:46
Letzter Beitrag: Aysha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste