Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle Christen!!!!!!!
#16
„Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. Ich bin der Herr, und ist außer mir kein Heiland.“ (Jesaja 43:10-11)

also ist jesus (f.u.s.a.i) ist kein gott!!!!!
und hier der beweis- Timotheus 2:5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.
also ein Mensch
und er hat gebetet wie ein muslim und er hat nie behauptet ein gott zu sein und das er eine religion gebracht hat

Matthäus 26 Vers 39:
39 Dann ging er noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, das Gesicht zur Erde, und betete:

also meine herren
Zitieren
#17
Du hast Recht, Petrus, nach römisch-katholischer Lehre und Überzeugung darf man Heilige um Fürbitte bitten, Anbetung (!) gebührt aber nur Gott allein.


(02-01-2009, 10:15)Petrus schrieb: Ich kenne mich bei den Katholiken nicht gut aus, aber soviel ich weiss, beten sie die Heiligen nicht an, sondern sehen sie als Mittler zwischen Gott und dem Menschen. Sie sprechen zu ihnen, vertrauen sich ihnen an, aber sie beten sie nicht an. Im "Volks-Katholizismus" mag das aber anders sein... Icon_wink

Aber ich bin kein Katholik, vielleicht kann ja mal einer unserer katholischen UserInnen was dazu schreiben.

Gruss

Petrus
Zitieren
#18
@Kurdenfaust: es gibt auch Damen hier.....

Jesus war Jude und kein Muslim.....
Zitieren
#19
Zitat:an wie viele personen betet ihr??
ich möchte mich nur erkundigen!!!
ich habe so gehört das ihr in verschiedenen situationen so an immer so andere betet je nach situation...
danke
was hat dann bitte da hier zu bedeuten?

Bis hierhin habe ich dir ganz korrekt geantwortet, weil ich dachte du hättest ein ehrliches Interesse am Christentum.

Dann kam…

Zitat:ok ich bin aber kurde , was spielt das aber für ne wichtige rolle?
diese art zum beten ist aber sehr seltsam, also ich glaube da aber eher anders, meiner meinung beten die christen ganz falsch weil schon der jesus anders gebetet hat

Hier kamen mir Zweifel an deinem ehrlichen Interesse.

Was sich bestätigt hat mit deiner Antwort…
Zitat:warum wirst du so direkt radikal?? kann man denn nicht als ein nicht-chrsit etwas fragen?? ist das hier nicht möglich??
mein name hat nichts kriegerisches sondern nur eher etwas mit fantasie, aber sch.... drauf man, ich kann doch wohl was fragen und du musst doch nicht gleich radikal werden, es gibt mehr radikal christen als muslimen, lass uns erst gar nicht anfangen........
und…
Zitat:„Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. Ich bin der Herr, und ist außer mir kein Heiland.“ (Jesaja 43:10-11)

also ist jesus (f.u.s.a.i) ist kein gott!!!!!
und hier der beweis- Timotheus 2:5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.
also ein Mensch
und er hat gebetet wie ein muslim und er hat nie behauptet ein gott zu sein und das er eine religion gebracht hat

Matthäus 26 Vers 39:
39 Dann ging er noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, das Gesicht zur Erde, und betete:

also meine herren

Es geht dir, Kurdenfaust, einzig und allein um Rechthaberei.
Was Christen glauben ist dir egal und warum es dieses oder jenes im Christentum gibt interessiert dich nicht.

So ist ein Dialog unmöglich.

Schade
Lhiannon
Zitieren
#20
hallo kann es sein das tausende wege nach oben führen?? nein, ja also, deshalb kann man doch normal debattieren!!!!!!! zeige mir nur einen zitat aus der bibl wo jesus sagt, er sei ein gott!!!!!!! oder soll ich den gegenteil beweisen??
Zitieren
#21
(03-01-2009, 20:47)kurdenfaust schrieb: hallo kann es sein das tausende wege nach oben führen?? nein, ja also, deshalb kann man doch normal debattieren!!!!!!! zeige mir nur einen zitat aus der bibl wo jesus sagt, er sei ein gott!!!!!!! oder soll ich den gegenteil beweisen??

Du bist nicht am Meinungsaustausch interessiert, sondern am Missionieren.

Jesus war weder Gott noch Christ und schon gar kein Moslem, Jesus war Jude!

Mit Bibelversen (Koranversen) ist nichts zu beweisen! Wer nicht bereit ist, zu hinterfragen, wie Texte (Altes und Neues Testament, Koran, Hadithe, die heiligen Schriften anderer Religionen) entstanden sind, dem werden sie wenig Auskunft geben.

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#22
(03-01-2009, 22:03)Epicharm schrieb: Jesus war weder Gott noch Christ und schon gar kein Moslem, Jesus war Jude!

Jesus war nicht Gott! O.k.
Gott nannte ihn seinen geliebten Sohn.
Jesus war nicht Christ! O.k.
Er war der Christus.
Jesus war nicht Moslem! O.k.
Er war weder Menschenschlächter noch Steinewerfer.
Jesus war Jude! O.k.
Er war ein Nachkomme Abrahams, Isaaks, Jakobs und Davids und verurteilte alles was Juden zu Moslems macht.
Zitieren
#23
(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war nicht Gott! O.k.
Gott nannte ihn seinen geliebten Sohn.

Du spielst auf Mk 1,11 an.
Wir haben an anderer Stelle erörtert, dass ein guter Teil der heiligen Schriften Mythologie ist. Mk 1,11 gehört zur Mythologie!

(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war nicht Christ! O.k.
Er war der Christus.
Christus ist er für Christen, darüber ist man sich schnell einig. Als historische Person ist Jesus anders zu beurteilen.

(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war nicht Moslem! O.k.
Er war weder Menschenschlächter noch Steinewerfer.
Jesus war Jude! O.k.
Er war ein Nachkomme Abrahams, Isaaks, Jakobs und Davids und verurteilte alles was Juden zu Moslems macht.

Abraham, Isaak und Jakob sind mythische Gestalten! Von solchen abzustammen, ist nicht gut möglich! Die Abstammung von David ist legendär und bestenfalls über die mütterliche Linie möglich! Man darf solche Geschichten erzählen, aber nicht als historische Fakten darstellen.

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#24
(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb:
(03-01-2009, 22:03)Epicharm schrieb: Jesus war weder Gott noch Christ und schon gar kein Moslem, Jesus war Jude!

Jesus war nicht Gott! O.k.
Gott nannte ihn seinen geliebten Sohn.
Jesus war nicht Christ! O.k.
Er war der Christus.
Jesus war nicht Moslem! O.k.
Er war weder Menschenschlächter noch Steinewerfer.

Jesus war Jude! O.k.
Er war ein Nachkomme Abrahams, Isaaks, Jakobs und Davids und verurteilte alles was Juden zu Moslems macht.

Ähm ?
Zitieren
#25
(05-01-2009, 01:04)melek schrieb: Ähm ?

Sorry! Bezog sich auf den "Mohammed-Tread" (4)
wo Jesus zum reinen Propheten degradiert und ein arabischer "Hauptmann" als Heilbringer verkündet wird.
Zitieren
#26
(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war nicht Gott! O.k. Gott nannte ihn seinen geliebten Sohn.
Dein OK ist schon mal ein Fortschritt an Einsicht ??? Biblisch sind ALLE Menschen Gottes geliebte Söhne UND Töchter = Kinder! Das hat gar nichts mit Genetik, Reinkarnation oder Adoption gemein ...
(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war nicht Christ! O.k. Er war der Christus.
OK s.o. Er wurde weit nach seinem Tode von einem Teil seiner (noch ziemlich wenigen) Anhänger als Christus geglaubt. Diese nannten sich später selbst Christen ...
(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war nicht Moslem! O.k. Er war weder Menschenschlächter noch Steinewerfer.
Na, ja ... wenn er denn gewusst hätte, was alles in seinem Namen von Christen gemordet und gefoltert würde ... Wenn er allwissend dafür VERANTWORTUNG trüge ???

(04-01-2009, 20:16)indymaya schrieb: Jesus war Jude! O.k. ... verurteilte alles was Juden zu Moslems macht.
Hmm, er war Jude und blieb das lebenslang. Selbstkritikfähigkeit ist eine jüdische Tugend ... bei frommen Christen anscheinend bis heute eher unterentwickelt. ER WAR JUDE! PUNKT! Ganz und ohne Einschränkungen ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#27
Hallo Kurdenfaust,

um auf deine erste Frage einzugehen:

Ich bete an Gott und mitunter rufe ich auch meine Schutzengel an, damit sich mich weiterhin begleiten.

Ansonsten finde ich, schrammt unterdessen Thread leicht am ursprünglichen Thema vorbei.

Aber ja, ich liebe es, wenn ein Thema ins andere übergeht und nach 3 Seiten weiß kein User mehr zu welchem Thema er überhaupt schreibt.

Ich finde, man sollte es usern auch nicht zu leicht machen. Weil wenn man eine ursprüngliche Frage beantwortet und man ist thementlich im Nirwana und bei Judenfrage, nur zu.

Dann braucht man aber keine Themen mehr vorgeben, weil eh alles bequatscht wird. Ist alles ein Pool.
Zitieren
#28
(05-01-2009, 16:42)Phaeton schrieb: Hallo Kurdenfaust,

um auf deine erste Frage einzugehen:

Ich bete an Gott und mitunter rufe ich auch meine Schutzengel an, damit sich mich weiterhin begleiten.

Ansonsten finde ich, schrammt unterdessen Thread leicht am ursprünglichen Thema vorbei.

Aber ja, ich liebe es, wenn ein Thema ins andere übergeht und nach 3 Seiten weiß kein User mehr zu welchem Thema er überhaupt schreibt.

Ich finde, man sollte es usern auch nicht zu leicht machen. Weil wenn man eine ursprüngliche Frage beantwortet und man ist thementlich im Nirwana und bei Judenfrage, nur zu.

Dann braucht man aber keine Themen mehr vorgeben, weil eh alles bequatscht wird. Ist alles ein Pool.

Was meinst du denn welches Thema, bei einem Hallo an alle Christen,
vorgegeben ist?
Zitieren
#29
(05-01-2009, 13:21)Fritz7 schrieb: Na, ja ... wenn er denn gewusst hätte, was alles in seinem Namen von Christen gemordet und gefoltert würde ... Wenn er allwissend dafür VERANTWORTUNG trüge ???

Willst du wirklich Jesus, für alle Verbrechen, der Menschen, die behaupteten im Namen Jesu zu handeln, verantwortlich machen?
Zitieren
#30
(05-01-2009, 23:36)indymaya schrieb: Willst du wirklich Jesus, für alle Verbrechen, der Menschen, die behaupteten im Namen Jesu zu handeln, verantwortlich machen?
Bedeutet nicht Allmächtigkeit, Allwissenheit, Allanwesenheit auch ALL-Verantwortung?
Eine mögliche Konsequenz vergötzenden Superstar-Jesu-Kultes ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6731 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 233 88059 29-10-2020, 21:50
Letzter Beitrag: Davut
  Kommen alle guten Menschen in den Himmel? wasweißich 31 9960 27-10-2020, 20:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste