Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition zu einer Untersuchung des "Kriegs gegen den Terror"
#1
In dieser Woche unternimmt der US Senat die ersten vorsichtigen Schritte in Richtung einer unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung von Bushs "Krieg gegen den Terror" -- eine offene Untersuchung zu Folter, Internierung, Überwachung und illegaler Gefangenentransporte zu geheimen Gefängnissen rund um den Globus. Dies ist eine bedeutende Entwicklung, doch wie zu erwarten gibt es sehr einflussreiche Interessengruppen, welche diesen Prozess stoppen wollen.

Ein Ermittlungsausschuss ist unentbehrlich, um die kompletten 8 Jahre der Vertuschung aufzuklären, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und um zu verhindern, dass solches Unrecht erneut passieren kann. Es wäre ein starkes Signal, dass die USA den durch Bushs Antiterrorkrieg entstandenen Schaden an den Menschenrechten reparieren wollen.

Doch wenn die USA und die Welt nicht ihre volle Unterstützung für diese Untersuchung zeigen, könnte dieser Vorstoß nicht die benötigten Stimmen im Senat bekommen. Unterzeichnen Sie die Petition -- die dem Justizausschuss des Senats vorgelegt wird, bevor diese Woche eine Entscheidung getroffen wird -- und helfen sie dabei eine wirksame Ermittlung in Gang zu bringen:

http://www.avaaz.org/de/end_the_war_on_terror
() qilin
Zitieren
#2
Stimmt ja. Du bist auch in dieser Maillist...

Ich unterschreibe dort nicht alles. Aber das hab ich unterschrieben, denn
ich finde schon das diese Dinge aufgearbeitet werden müssen.

Man kann nicht erwarten das die Menschen vergessen wie die USA Menschen
in Guantanamo behandelt hat.

Wer unterschreibt noch? Immer fleissig mitmachen, bitte. Nur dann kann es
mal was werden mit den Menschenrechten in den USA (und evtl. auch mal
Weltweit...).

() Tao-Ho
Zitieren
#3
(05-03-2009, 07:38)Tao-Ho schrieb: Wer unterschreibt noch?
.. ich unterschreibe nicht ..
denn das ist reine Selbstbeweiräucherung ..
.. es gibt einen neuen Präsidenten der heißt Obama und das Bush der miseste Präsident war, den die USA jemals hatte , dürfte ja wohl ganz klar sein ..
Zitieren
#4
Der Atheist schrieb:es gibt einen neuen Präsidenten der heißt Obama und das Bush der miseste Präsident war, den die USA jemals hatte , dürfte ja wohl ganz klar sein ..

Hat hier irgendjemand, oder vielleicht auch du, "Atheist", schon einmal was von Präsident Truman gehört?
Zitieren
#5
Ich bin auch Avaaz-Newsletter-Abonent. Ich verfolge deren Themen (die häufig sonst in den Medien wenig Beachtung erfahren) interessiert, bin aber auch sehr kritisch, da der Ton von Avaaz doch oft polemisierend ist. Nur meine Erfahrung...

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 311 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 4368 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath
  Demo gegen Asylheim Sinai 55 10775 22-12-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste