Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahmadinejad spricht über Gott
#1
Hallo @ all,

mein erster Beitrag im Islam Forum.
Hab da zufällig folgendes gefunden, was Ahmadinejad gesagt hat.
Wenn die Englische Übersetzung mit dem übereinstimmt was er gesagt hat, dann ist das doch fast unglaublich ?
http://www.youtube.com/watch?v=YoLpweto4sY&NR=1

Gruß
Zitieren
#2
Was Ahmadinejad gemäß den Untertiteln sagt, sind, nett ausgedrückt, Allgemeinplätze. Er scheint das zu sein, was man einen 'Populisten' nennt, also jemand, der den "Ach-ja-Effekt" gekonnt ausnutzt. Man ist geneigt, ihn insbesondere aus christlicher Sicht zuzustimmen.

Doch wenn man genauer wissen will, wie er sich konkrete politische Schritte vorstellt, erkennt man, dass er gar nichts sagt. Forderung nach Änderung? Gerechtigkeit und Liebe gegen Kriegshetzer? Er wird sich kaum selbst meinen. Aber was hat er selbst zu bieten. Schweigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Also ich kann nichts negatives an diesem Video finden.
Im Gegensatz zu seinen anderen Reden ist Ahmadinejad hier überaschend sympathisch.
Ich glaub im Grunde ist er auch nicht so ein Monster, wie er überall dargestellt wird.
Klar, er leugnet den Holocaust und hat auch andere "Fehler", aber ich denke er will auch nur das Beste für sein Land.
Zitieren
#4
(13-04-2009, 16:43)harsha schrieb: Also ich kann nichts negatives an diesem Video finden.
Im Gegensatz zu seinen anderen Reden ist Ahmadinejad hier überaschend sympathisch.
Ich glaub im Grunde ist er auch nicht so ein Monster, wie er überall dargestellt wird.
Klar, er leugnet den Holocaust und hat auch andere "Fehler", aber ich denke er will auch nur das Beste für sein Land.

Er will das Beste für sein Land, indem er Israel vernichten will und den Holocaust leugnet? Aber hallo...!!! Was ist denn hier auf einmal los???

Übrigens, Diktatoren wollen auch "nur das Beste" für ihr Land. Ist das ein Argument?

DE
Zitieren
#5
Ich glaub nicht, dass er ernsthaft Israel angreifen will.
Außerdem hätte er gegen Israel eh keine Chance.
Er benutzt das bloß als Propagandamittel. Um die Probleme seines Landes auf die "bösen" Juden zu schieben.

Ich will nur sagen, er ist nicht ein iranischer Osama, so wie man oft im Westen über ihn denkt.
Zitieren
#6
Sorry, harsha, aber Deine Verharmlosungen finde ich bedenklich...

DE
Zitieren
#7
(13-04-2009, 16:43)harsha schrieb: Also ich kann nichts negatives an diesem Video finden.
Ich möchte das, was Der Einsiedler geschrieben hat, unterstützen. Ahmadinejad erzählt als Muslim der christlichen Welt deren eigenen, vertrauten Mythos. Da wird ja die Frage erlaubt sein, was will er damit erreichen?
Dazu einige Bemerkungen: Ein Staat kann nicht "fromm" sein, so wenig wie "ärgerlich", "verstimmt" oder "hasserfüllt". Das alles geschieht aus guten, politischen Gründen - im Gegensatz zum irrationalen Verhalten und Urteilen Einzelner. Eine Staatsführung kann sehr wohl die Stimmung in der Bevölkerung zum Hass anstacheln, aber auch das geschieht aus guten politischen Gründen z. B. um von einer innenpolitischen, wirtschaftlichen Misere abzulenken, oder um außenpolitisch ein Drohpotenzial aufzurichten.
Alles, was Irans Präsident tut, ist daher politisches Kalkül!

(13-04-2009, 16:43)harsha schrieb: Im Gegensatz zu seinen anderen Reden ist Ahmadinejad hier überaschend sympathisch.
Exakt das ist die Absicht - aber warum? Welches Kalkül steckt dahinter vor allem, weil ja nichts wirklich zur Lösung der anstehenden Konflikte gesagt wird!
(13-04-2009, 16:43)harsha schrieb: Ich glaub im Grunde ist er auch nicht so ein Monster, wie er überall dargestellt wird.
Natürlich nicht! Aber er ist ein Spitzenmann seines Staates und vertritt dessen Interessen. Und die lauten: Vormachtstellung in der Region.

(13-04-2009, 16:43)harsha schrieb: Klar, er leugnet den Holocaust und hat auch andere "Fehler", aber ich denke er will auch nur das Beste für sein Land.
Ich bezweifle Letzteres. Ich halte es durchaus für möglich, dass Iran hinter einer nationalstaatlichen Doktrin herläuft, wie weiland die "Erbfeinde" Deutschland und Frankreich. Wir sehen an Europa, wie schwierig es ist, diese Denke zu überwinden!
Vielleicht braucht er dazu die (seiner Meinung nach 'christlichen') US-Amerikaner.
Man wird abwarten müssen, wie sich Iran in Kürze wirklich verhält. Arabische Menschen neigen dazu, schöne, ausgeschmückte Märchen zu erzählen und zwar umso ausführlicher, je weniger sie bereit sind, Gegenleistungen zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
(13-04-2009, 15:06)Ekkard schrieb: Er scheint das zu sein, was man einen 'Populisten' nennt, also jemand, der den "Ach-ja-Effekt" gekonnt ausnutzt.

.. genau so ist es ..

(13-04-2009, 16:43)harsha schrieb: aber ich denke er will auch nur das Beste für sein Land.
.. sag mal .. bist du blind und taub ? oder sogar evtl. noch gehirngeschädigt .. sorry .. aber du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben .. der Typ aus dem Iran gleicht fast dem Adolf Hitler und ist Politiker .. das reicht doch wohl .. oder Eusa_think
Zitieren
#9
weis echt nicht was ihr wollt und meine Frage habt ihr leider auch nicht verstanden, ich wollte eigentlich jemanden sagen hören ja der Englische untertext stimmt mit dem was Ahmadinejad sagt überein, kann das jemand bestätigen?
Sagt mal ganz erlich wenn jemand frieden will, was soll er dann eurer Meinung nach sagen? (und damit ihr mich richtig versteht, meine ich mit jemand wirklich jemand und nicht Ahmadinejad oder sonst jemanden)
Also ich bitte euch da jetzt nichts reinzuinterpretieren oder ich stell die frage besser: ihr habt die chance frieden auf der welt zu schaffen wie geht ihr vor? Wer verlang von wem was, wer macht den ersten schritt, wo liegt das risiko ?

Damit wir nicht andere auch wichtige dinge vergessen möcht ich hier kurz das stichwort Thailland nennen, da fängt es wieder an und international junkt es niemanden!
Zitieren
#10
Ekkard: Mag ja so sein was du alles sagst. Aber er ist immer noch ein Mensch. Und eigentlich ging es nur um dieses eine Video.
Klar, Ahmadinejad ist eher schlecht als gut, aber nicht so teuflisch wie man hier oft von ihm denkt.
Viele in Deutschland und im übrigen Westen, haben ein Bild von einem islamistischen, fundamentalitischen, ultra-konservativen, Amerika und Israel-Hasser, wenn sie von Ahmadinejad und dem Iran hören.
Und ich wollte nur sagen, dass das nicht in dem Maße zu trifft.
Er ist ja auch nur ein Mensch, und ich denke mal er hat keine Weltherrschaftspläne.

Atheist: Siehe oben.
Und benutzt doch mal andere Wörter statt gehingeschädigt, das Wort benutzt du bei allen deinen Beiträgen.
Wie wärs mal mit "falsch informiert" oder "unschlüssig" oder "ich bin nicht deiner Meinung".
Zitieren
#11
(13-04-2009, 23:18)Der Atheist schrieb: .. sag mal .. bist du blind und taub ? oder sogar evtl. noch gehirngeschädigt .. sorry .. aber du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben ..

Aus anderen Beiträgen:

(13-04-2009, 23:18)Der Atheist schrieb: .. oder bist du geistig nicht dazu in der Lage ..

...wach auf du geistigverwirrter Mensch ...

.. nur türkischer Abschaum

Wie wär's mit weniger Userbeschimpfung, vielleicht sogar einem Mindestmaß an Höflichkeit?
MfG B.
Zitieren
#12
Lieber Epicharm,

ich frage mich langsam, warum in diesem Forum bewährte, klug diskutierende Mit-User anscheinend weniger schützenswert sind als ein pöbelnder, beleidigender, beschimpfender "Atheist", der nichts, aber auch GAR nichts zu Diskussionen beiträgt, und der anscheinend immer wieder eine neue Chance bekommt, seine Userbeschimpfung hier nach einer kurzen Sperrpause fortzusetzen, während andere User allmählich beginnen, sich zurückzuziehen, weil sie so etwas nicht akzeptieren möchten.

Lieben Gruss

DE
Zitieren
#13
(14-04-2009, 07:03)Der-Einsiedler schrieb: ich frage mich langsam, warum in diesem Forum bewährte, klug diskutierende Mit-User anscheinend weniger schützenswert sind als ein pöbelnder, beleidigender, beschimpfender "Atheist", der nichts, aber auch GAR nichts zu Diskussionen beiträgt, und der anscheinend immer wieder eine neue Chance bekommt, seine Userbeschimpfung hier nach einer kurzen Sperrpause fortzusetzen, während andere User allmählich beginnen, sich zurückzuziehen, weil sie so etwas nicht akzeptieren möchten.

Lieber Einsiedler,

Du hast recht! Die verbale Gewalttätigkeit dieses "Atheisten" ist lästig. Ich bin überzeugt, er will auch nichts anderes als lästig sein. Es fehlt ihm offenbar auch die Einsicht, dass er sich ausschließlich selbst beschädigt, wenn er auf einen Beitrag antwortet, der sechs Jahre alt ist, und den Verfasser, der hier ebenso lange nicht mehr teilnimmt, sinnleer beschimpft.

Sich von solchen Zeitgenossen beeindrucken zu lassen, hieße, ihnen eine Bedeutung zu geben, die ihnen nicht zukommt.

Dass so mancher vernünftige Beitrag mehr (offene oder versteckte) Kritik zu ertragen hat, als mit Hingabe vorgetragene, wortgläubige "Buchwahrheit" und bekennender Eifer, liegt wohl in der Natur eines "Religionsforums".

Die Moderatorenlast wird derzeit von zwei oder drei Personen getragen. Ich bin der Meinung, dass sie sich redlich bemühen. Es ist nicht leicht, Grenzen so zu ziehen, dass sie von allen zufrieden hingenommen werden.

Herzlichst Epicharm
MfG B.
Zitieren
#14
*von mir selbst gelöscht. Hat ja doch keinen Zweck*
Zitieren
#15
(14-04-2009, 09:44)Epicharm schrieb: Du hast recht! Die verbale Gewalttätigkeit dieses "Atheisten" ist lästig. Ich bin überzeugt, er will auch nichts anderes als lästig sein.


.. du hast Recht ... gebe ich ja offen zu .. bin doch ganz ehrlich ..:hand:
.. aber viele brauchen wirklich mal eine ganz klare Ansage , damit sie mal wirklich begreifen was mit ihnen los ist ..
.. ob ich es dadurch erreiche ... bezweifel ich sehr .. :pray:
.. aber so lesen sie es wenigstens .. :clap:

.. sollte ich dich persönlich beleidgt haben .. so entschuldige ich mich ... lade dich sogar zum Bier ein .. damit wir mal über Glaube und Religion quasseln können .. :shifty:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1284 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie lange hat Salahadin Eyyubi über Jerusalem geherrscht? Dschannah 10 4503 26-11-2020, 22:24
Letzter Beitrag: Dschannah
  Gibt es einen Gott/Allah? Ulan 26 29116 25-09-2016, 20:32
Letzter Beitrag: matrix_0101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste