Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt der Islam über Ufos und Außerirdische aus?
#1
Question 
Wer kann aus Sicht des Islams dazu Stellung nehmen?
Was ist den eure persönliche Meinung dazu, gibt es Ufo, gibt es Außerirdische?
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinst, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. 3:19
#2
(15-04-2009, 15:54)Speedy1144 schrieb: Wer kann aus Sicht des Islams dazu Stellung nehmen?
Was ist den eure persönliche Meinung dazu, gibt es Ufo, gibt es Außerirdische?

aus der sicht des islam kann ich dazu keine stellung nehmen. aber es wäre interessant, zu wissen, ob ein giordano bruno, den die katholische kirche u.a. deshalb verbrannt hat, weil er meinte, andere welten seien auch bewohnt, im islam ähnliche probleme gehabt hätte

der wahrscheinlichkeit und logik folgend, gehe ich davon aus, daß es außerirdische (intelligentes leben auf anderen planeten) gibt, halte es allerdings für extrem unwahrscheinlich, daß es je zum kontakt zwischen uns und "ihnen" kommt

ufos gibt es schon per definitionem - schließlich kann nicht jedes flugobjekt auch eindeutig identifiziert werden
#3
Hallo Speedy,

aus der Sicht des Islam kann ich natürlich nicht Stellung nehmen, aber ich kann mich erinnern,
dass vor Jahren in einem anderen Forum ein ähnliches Thema diskutiert wurde, und da vom Mod
des Islam-Forums die Meinung kam, dass Djinn ja eigentlich 'Außer-Irdische', bzw. irgendwelche
Außerirdischen notwendigerweise Djinn wären...

Von UFOs halte ich wenig, außer dass sie eben unbekannt sind; aber Außerirdische - wenn ich
daran denke, dass es ca. 10.000.000.000.000.000.000.000 Sterne, also Sonnen gibt - da wäre
es doch recht unwahrscheinlich, dass wir die Einzigen sind Eusa_think
() qilin
#4
(15-04-2009, 16:36)qilin schrieb: Von UFOs halte ich wenig, außer dass sie eben unbekannt sind; aber Außerirdische - wenn ich
daran denke, dass es ca. 10.000.000.000.000.000.000.000 Sterne, also Sonnen gibt - da wäre
es doch recht unwahrscheinlich, dass wir die Einzigen sind Eusa_think

.. und ich "spinn" mal einfach weiter ... und wenn der Weltall genau so viele Lichtjahre groß und weit ist, wo und wie soll denn da ein Gott/Allah oder sonst wer, diese Entfernungen überbrücken und sich all`diese Sonnensysteme ansehen, und dann auch noch die Planeten die rundherum kreisen und auf evtl. Lebewesen achten .. darum sind alle Leute die an ein überirdisches Wesen glauben einfach nur Spinner .. wobei ich aber nicht außschließen will , daß ein fester Glaube für manche Menschen auch etwas Gutes hat .. einen Halt oder eine Kraft an der sie sich aufrichten können ...
#5
(15-04-2009, 18:20)Der Atheist schrieb: .. und ich "spinn" mal einfach weiter ... und wenn der Weltall genau so viele Lichtjahre groß und weit ist, wo und wie soll denn da ein Gott/Allah oder sonst wer, diese Entfernungen überbrücken und sich all`diese Sonnensysteme ansehen, und dann auch noch die Planeten die rundherum kreisen und auf evtl. Lebewesen achten .. darum sind alle Leute die an ein überirdisches Wesen glauben einfach nur Spinner .. wobei ich aber nicht außschließen will , daß ein fester Glaube für manche Menschen auch etwas Gutes hat .. einen Halt oder eine Kraft an der sie sich aufrichten können ...

ja, mir scheint auch, daß du "weiter spinnst" (deine worte, nicht meine)

nenn mir einen grund, warum ein gott/allah dazu nicht in der lage sein sollte (kleiner hinweis am rande: so ist er doch grade definiert...)

weißt du, lieber angeblicher atheist: wer so unbedarft völlig unfundierte pseudoargumente gegen das gotteskonzept per se ins feld führt, ist eine schande für alle nicht gläubigen, die dann leider mit solchen flachdenkern in einen topf gesteckt werden
#6
(15-04-2009, 19:46)petronius schrieb: nenn mir einen grund, warum ein gott/allah dazu nicht in der lage sein sollte
.. weil es physikalisch einfach nicht möglich ist .. ganz einfach .. es gibt keine Geister die so etwas schaffen .. auch kein göttlicher Geist oder Allah der als Mumie und Geist durchs All schwebt ...
#7
(16-04-2009, 01:09)Der Atheist schrieb:
(15-04-2009, 19:46)petronius schrieb: nenn mir einen grund, warum ein gott/allah dazu nicht in der lage sein sollte
.. weil es physikalisch einfach nicht möglich ist .. ganz einfach .. es gibt keine Geister die so etwas schaffen .. auch kein göttlicher Geist oder Allah der als Mumie und Geist durchs All schwebt ...

wieso soll gott/allah den grenzen der physik unterliegen?

im endeffekt meinst du doch nur, daß nicht existieren kann, was du dir nicht vorstellen kannst oder willst. was dir als persönliche meinung zusteht, aber kein allgemein gültiges argument sein kann
#8
(16-04-2009, 08:30)petronius schrieb:
(16-04-2009, 01:09)Der Atheist schrieb:
(15-04-2009, 19:46)petronius schrieb: nenn mir einen grund, warum ein gott/allah dazu nicht in der lage sein sollte
.. weil es physikalisch einfach nicht möglich ist .. ganz einfach .. es gibt keine Geister die so etwas schaffen .. auch kein göttlicher Geist oder Allah der als Mumie und Geist durchs All schwebt ...

wieso soll gott/allah den grenzen der physik unterliegen?

im endeffekt meinst du doch nur, daß nicht existieren kann, was du dir nicht vorstellen kannst oder willst. was dir als persönliche meinung zusteht, aber kein allgemein gültiges argument sein kann
.. aber umgekehrt ist es doch auch so .. welcher Gläubige kann einen fliegenden Geist , Gott oder Allah , der durch das Weltall flitzt nachweisen Eusa_think
.. also da stehe ich mit meiner Aussage wohl weit besser da ..
#9
(16-04-2009, 16:44)Der Atheist schrieb: .. also da stehe ich mit meiner Aussage wohl weit besser da ..

Wieso? Beide Seiten können nichts beweisen. Warum ist "Deine Seite" besser?

DE
#10
(16-04-2009, 16:44)Der Atheist schrieb: .. aber umgekehrt ist es doch auch so .. welcher Gläubige kann einen fliegenden Geist , Gott oder Allah , der durch das Weltall flitzt nachweisen Eusa_think

keiner

muß er aber auch nicht

solange er nicht meint, er hätte die wahrheit mit löffeln gefressen und verkünde sie als einziger und letztgültig

(16-04-2009, 16:44)Der Atheist schrieb: .. also da stehe ich mit meiner Aussage wohl weit besser da ..

indem du genau so verfährst, wie ich es im letzten satz geschildert habe?

*kicher*
#11
was hab`ich da in einem Heft gelesen .. der Glaube ist nichts anderes als ein seelisches Bedürfniss einiger Menschen nach einem Halt .. mehr nicht ..
#12
Nur weil Du etwas "in einem Heft" gelesen hast, hat das irgendeine Relevanz?

DE
#13
(18-04-2009, 22:44)Der-Einsiedler schrieb: Nur weil Du etwas "in einem Heft" gelesen hast, hat das irgendeine Relevanz?
.. ist denn die Bibel was anderes ? Nein ... auch nur eine Lektüre ..
#14
"Quellenangaben" wie "in einem Heft" sind völlig sinnlos. "Die Bibel" wäre wenigstens eine Quellenangabe, in welcher man nachlesen kann, während "in einem Heft" nichts sagt. Ich bin mir auch nicht bewusst, hier in diesem Forum jemals die Bibel als Quelle benutzt zu haben. Also, was willst Du mir damit sagen, Nichtgläubiger? Kann es sein, dass Du eine zweite Identität von "Der Atheist" bist? Euer Schreibstil und Eure Argumentations"güte" ähneln einander. Musst Du Dir jetzt schon von Dir selbst Verstärkung holen? Icon_wink

DE
#15
Laut islam gibt es Unzählige Paralelle Universen(Feleks) ( Quelle :Muhuddini Arabi... Futuhati Mekkiye)... es gibt auch angaben über 7 Sterne, die sich Bewegen ( Schwarzen Löcher)

Zitat... ""Ibrahim Hakki, aus dem Buch Marifetnahme""... hinter dem "Ozean" in dem die Sterne Schwimmen, existiert ein weiteres Ozean... dise ist uns nicht sichtbar und verschleiert... uns ist untersagt dorthin zugehen... es heisst " Verbotene Ozean"... und Allah hat dort viele andere arten erschaffen...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1243 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44243 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 1360 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste