Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt der Islam über Ufos und Außerirdische aus?
#16
(07-06-2012, 12:28)Koon schrieb: Laut islam gibt es Unzählige Paralelle Universen(Feleks) ( Quelle :Muhuddini Arabi... Futuhati Mekkiye)... es gibt auch angaben über 7 Sterne, die sich Bewegen ( Schwarzen Löcher)

Zitat... ""Ibrahim Hakki, aus dem Buch Marifetnahme""... hinter dem "Ozean" in dem die Sterne Schwimmen, existiert ein weiteres Ozean... dise ist uns nicht sichtbar und verschleiert... uns ist untersagt dorthin zugehen... es heisst " Verbotene Ozean"... und Allah hat dort viele andere arten erschaffen...
Interessehalber, hast Du einen Hinweis aus welchen Koranteilen das rausgesaugt wurde ?
#17
Nichts.
#18
(13-06-2012, 23:33)Mustafa schrieb: Nichts.

So ist es.

Derlei unsinnige Behauptungen mit "dem Islam" in Verbindung zu bringen, nur weil ein zweifelhafter "Gelehrter" in Anspruch nimmt, seine fantasievollen Erkenntnisse "im Namen des Islam" kundzutun, ist nicht zulässig.

"Der Islam" jedenfalls hat solchen, von einzelnen Personen in die Welt gesetzten Unfug nicht zu verantworten. Es hat für mich fast den Anschein, dass diese und ähnliche Geschichten unter die Menschen gebracht werden, um das Ansehen einer Religion, die in der westlichen Welt ohnehin mit Image-Problemen zu kämpfen hat, gezielt zu schädigen.
MfG B.
#19
(14-06-2012, 03:31)Bion schrieb: So ist es.

Derlei unsinnige Behauptungen mit "dem Islam" in Verbindung zu bringen, nur weil ein zweifelhafter "Gelehrter" in Anspruch nimmt, seine fantasievollen Erkenntnisse "im Namen des Islam" kundzutun, ist nicht zulässig.
zweilhafter "Gelehrter"...!! ?... hätte gerne gewußt, woher die sicherer Annahme kommt, das der gelehrter zweilhaft ist und fantasiert... ? Icon_smile

Ich bitte um Quellen... Icon_cheesygrin

(14-06-2012, 03:31)Bion schrieb: ist nicht zulässig.

die Überlieferungen der Gelehrten darstellen nicht den religiösen Inhalt des Islams... sondern die Gelehrten nutzten den Islam, und erlangten seherische Fähigkeiten, das zum Universalität des Islams gehört.. Icon_cheesygrin

und
für manche ist das Mytos
für andere ein Märchen
und es gibt wieder andere, die solche Überlieferung auf Wissenschaftlichebene unser Zeit bewerten

daher verstehe Ich den Satz " ist nicht zulassig " nicht... Icon_cheesygrin


(14-06-2012, 03:31)Bion schrieb: "Der Islam" jedenfalls hat solchen, von einzelnen Personen in die Welt gesetzten Unfug nicht zu verantworten. Es hat für mich fast den Anschein, dass diese und ähnliche Geschichten unter die Menschen gebracht werden, um das Ansehen einer Religion, die in der westlichen Welt ohnehin mit Image-Problemen zu kämpfen hat, gezielt zu schädigen.

Ich verstehe nicht warum das Ansehen der Islam darunter leiden soll.Icon_cheesygrin

Der gelehrter von den Ich spreche lebte vor ca. 800 Jahren in Andolusien, Ich habe, von diesen Gelehrten hier in meinem Regal 18 Bänder, und knapp 6000 seiten stehen (Futuhati Mekkiye 1 - 18)...und das ist nur die Spitze des Eisbergs.. Icon_cheesygrin

und die selben bzw. ähnlichen Wissenschaftlichen erkenntnisse wurden nicht nur von einem sondern von mehreren Gelehrten überliefert worden

Muhuddini Arabi
Ibrahim Hakki
Geylani... usw. usw
also dein aus der Luft gegriffene ganz persönliche Feststellung das alles" Unfug vom eine Einzelperson" ist stimmt nicht so ganz. Icon_cheesygrin

was würdest wohl jetzt sagen das im Koran Ayets gibt, in dem von einem Universellen Gedächtnis berichtet wird, in dem alle Universelle Informationen enthalten sind
KORAN-6:59... Bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; keiner kennt sie als Er allein. Und Er weiß, was auf dem Lande ist und was im Meer. Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne daß Er es weiß; und kein Körnchen ist in der Erde Dunkel und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht in einem deutlichen Buch wäre.
(Buch= Levhi Mahfuz ( Allahs Festplatte. Icon_cheesygrin)

KORAN-85:22..Auf einer wohlverwahrten Tafel. (Tafel= Levhi Mahfuz)

was würdest du wohl sagen, das die selben Gelehter von einem Universellen Intelligenz sprechen... das dem "Dunkle Materie" oder dem "Unterbewußtsein und Archetyp" ähnlich kommt...

all die Tefsire und Interpretationen sind vor vielen Jahrhunderten gemacht worden, also viel Früher als Neil Armstrong und Gallieo ...Icon_cheesygrin

weißt du überhaupt was "Gottesnamen" sind ?.. warum es sie gibt..?
würde Ich dir gerne schreiben, leider interessieren sich mehr Megalogiker für Unser Forum als die Religiösenmenschen...die solche Themen ständig sabotieren...

kurz zur Anregung...Gottesnamen ähneln den griechischen oder budhistischen Götter... das wir hunderter von Seiten schreiben müßten um zu verstehen was überhaupt Gottesnamen sind

also meiner Meinung, solche Themen schäden nicht dem ansehen des Islams
#20
Es ist jedenfalls Unfug, der da in die Welt gesetzt wird.

(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: also meiner Meinung, solche Themen schäden nicht dem ansehen des Islams

Wenn Du meinst, soll's mir Recht sein.
MfG B.
#21
(15-06-2012, 12:28)Bion schrieb: Es ist jedenfalls Unfug, der da in die Welt gesetzt wird.

Lieber Bion
vielleicht mit der Zeit werde ich verstanden...
#22
(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: was würdest wohl jetzt sagen das im Koran Ayets gibt, in dem von einem Universellen Gedächtnis berichtet wird, in dem alle Universelle Informationen enthalten sind
KORAN-6:59... Bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; keiner kennt sie als Er allein.
Das ist doch der Knackpunkt..... keiner kennt sie als er allein.
Dann kann ja wohl auch kein Ayet irgendetwas Universelles herausziehen.
Das ist doch die gleiche Kategorie wie "die Wege des Herrn sind unergründlich".

Wenn Er das Verborgene alleine kennt müssen wir eben
warten bis er freundlicherweise den Schlüssel rausrückt.
Wird wohl nicht passieren, da Mohammed der letzte Prophet war.
#23
(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: KORAN-6:59... Bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; keiner kennt sie als Er allein. Und Er weiß, was auf dem Lande ist und was im Meer. Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne daß Er es weiß; und kein Körnchen ist in der Erde Dunkel und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht in einem deutlichen Buch wäre.
(Buch= Levhi Mahfuz ( Allahs Festplatte. Icon_cheesygrin)

Ich hatte eigentlich auf das Wort "Buch" angedeutet... im arabischen steht anstelle "Buch" der Name "Levhi Mahfuz" das in dem Interpretationen als Universales Gedächtnis definiert wird...
#24
(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: was würdest wohl jetzt sagen das im Koran Ayets gibt, in dem von einem Universellen Gedächtnis berichtet wird, in dem alle Universelle Informationen enthalten sind

daß es so was nicht gibt. zumindest gibts keinerlei indizien für so was

(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: was würdest du wohl sagen, das die selben Gelehter von einem Universellen Intelligenz sprechen... das dem "Dunkle Materie" oder dem "Unterbewußtsein und Archetyp" ähnlich kommt...

daß das schwachsinn ist, schon weil "Dunkle Materie", "Unterbewußtsein" und "Archetyp" völlig verschiedene dinge sind

(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: all die Tefsire und Interpretationen sind vor vielen Jahrhunderten gemacht worden, also viel Früher als Neil Armstrong und Gallieo ...Icon_cheesygrin

eben

man hatte keine ahnung von gar nichts

(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: kurz zur Anregung...Gottesnamen ähneln den griechischen oder budhistischen Götter...

islamischer polytheismus?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#25
(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: kurz zur Anregung...Gottesnamen ähneln den griechischen oder budhistischen Götter... das wir hunderter von Seiten schreiben müßten um zu verstehen was überhaupt Gottesnamen sind

also meiner Meinung, solche Themen schäden nicht dem ansehen des Islams

Was, die Namen ähneln den Göttern? "der Zottelmähnige"? "der Klumpfußige"? "die Vollbusige"?
Bisher war ich doch glatt davon überzeugt, dass es keine Götter im Buddhismus gibt - so kann man sich täuschen ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#26
(15-06-2012, 13:34)schmalhans schrieb:
(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: kurz zur Anregung...Gottesnamen ähneln den griechischen oder budhistischen Götter... das wir hunderter von Seiten schreiben müßten um zu verstehen was überhaupt Gottesnamen sind

also meiner Meinung, solche Themen schäden nicht dem ansehen des Islams

Was, die Namen ähneln den Göttern? "der Zottelmähnige"? "der Klumpfußige"? "die Vollbusige"?
Bisher war ich doch glatt davon überzeugt, dass es keine Götter im Buddhismus gibt - so kann man sich täuschen ...

selbst Überzeugt..?
oder überzeugt weil du etwas über Buddhismus wußtest..?

Icon_cheesygrin
#27
(15-06-2012, 13:56)Koon schrieb:
(15-06-2012, 13:34)schmalhans schrieb:
(15-06-2012, 12:17)Koon schrieb: kurz zur Anregung...Gottesnamen ähneln den griechischen oder budhistischen Götter... das wir hunderter von Seiten schreiben müßten um zu verstehen was überhaupt Gottesnamen sind

also meiner Meinung, solche Themen schäden nicht dem ansehen des Islams

Was, die Namen ähneln den Göttern? "der Zottelmähnige"? "der Klumpfußige"? "die Vollbusige"?
Bisher war ich doch glatt davon überzeugt, dass es keine Götter im Buddhismus gibt - so kann man sich täuschen ...

selbst Überzeugt..?
oder überzeugt weil du etwas über Buddhismus wußtest..?

Icon_cheesygrin

Natürlich habe ich mich grundsätzlich selbst davon überzeugt, dass es ganz generell keine Götter gibt. Ansonsten habe ich Buddhas Reden und noch so einiges anderes an buddhistischer Literatur gelesen. Und natürlich auch Literatur über den Buddhismus, insbesondere über seine japanische Variante. Mu.

Warum hängst du eigentlich an jeden deiner Sätze ein Grinse-Smiley? Soll das den Punkt oder den Gehalt ersetzen?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#28
@Schmalhans

einfach onkel Google fragen. Stich Worte " Buddhismus+Götter"
es sei denn du wüßtest was "Bardo Thodol" ist..
#29
(15-06-2012, 14:04)schmalhans schrieb: Warum hängst du eigentlich an jeden deiner Sätze ein Grinse-Smiley? Soll das den Punkt oder den Gehalt ersetzen?

das ist mein Geheimnis... Icon_cheesygrinIcon_cheesygrinIcon_cheesygrinIcon_smile
#30
(15-06-2012, 13:34)schmalhans schrieb: Was, die Namen ähneln den Göttern? "der Zottelmähnige"? "der Klumpfußige"? "die Vollbusige"?
Bisher war ich doch glatt davon überzeugt, dass es keine Götter im Buddhismus gibt - so kann man sich täuschen ...

Schau mal rüber zu meinen tibetischne "KOllegen",..da hat sich Buddhismus mit vielem anderen vermischt
Aut viam inveniam aut faciam


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1247 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44255 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 1360 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste