Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pazifismus und Christentum
#31
Stimmt! Wir gehörten nicht zu den Reichen, wäre es anders. Eusa_clap
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#32
Was verleitet dich zu der Annahme, dass reiche Nationen sich eher den Krieg als politisches Mittel zu Nutze machen, als die armen Nationen?
Zitieren
#33
Da hast du mich missverstanden. Es ging um die Normalität militärischer Drohung. Hätte Deutschland zusammen mit seinen westlichen Allianzpartnern kein Drohpotenzial, wären wir wahrscheinlich längst eine armes "östliches Land".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#34
Eusa_doh Ja, da habe ich dich wirklich missverstanden!
Was die Wichtigkeit dieses "Drohpotenzials" anbelangt, kann ich dir nur Recht geben!
Zitieren
#35
Also das mit eurem Drohpotential kann ich nicht so wirklich unterschreiben. Es ist wohl eher das Ziel aus dieser westlichen Hegemonie eine globales Organ zu bilden. Mit Wohlwollen sehe ich daher also die Bemühungen aus G8 G10 oder mehr zu machen und Überlegungen ob es möglich ist europäische Modelle auf globale Rechweite zu adaptieren. Umbruch ist nie angenehm und es gibt neben den Avantgardisten immer auch die Restauratoren. Von heute auf Morgen ist es auch nicht möglich m.E. aus dieser Vormachtstellung eine Augenhöhe zu machen. Aber da ich weiß, dass es Ziel der Regierung ist (und auch nicht anders machbar), seh ich die zwischenzeitliche Verunsicherung nicht als negativ, sondern als dazugehörig zu den Prozessen die auf höherer Ebene laufen.

Viele Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat das Christentum das Prophetendenken überwunden? aion 102 34235 24-11-2023, 23:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist im Christentum der Sonntag der letzte Tag der Woche ? Sinai 11 1093 24-07-2023, 22:17
Letzter Beitrag: petronius
  Königin von Saba im Christentum! Sinai 11 1500 05-06-2023, 19:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste