Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schon wieder mixa
#46
(01-07-2009, 16:18)Lord Byron schrieb: Ach, meinst du den Atheisten, der sich in dieser Ausgabe vom "Nachtcafé" mit dem Weihbischof von Münster, dem Piusbruder und anderen unterhalten hat und der (zumindest für meinen Geschmack) etwas zu kämpferisch gewirkt hat, gerade als es darum ging, dass Hamm (oder der Bürgermeister von Hamm) sich gegen seine Buskampagne gewehrt hat?
Die Sendung war einigermaßen interessant

hab ich leider nicht gesehen. ich bezog mich auf z.b.

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass mir sowohl die atheistischen Busse als auch die missionierenden Christen egal sind.
--------------------------------------------------------------------------------

Und was ist dir nicht egal? Die jüdische Religion? Die gesellschaftliche Kommunikationsdynamik läuft aber nun mal anders ab als in dir. Die Atheisten haben ein Interesse daran, der PR-Macht der Kirchen in dieser Gesellschaft was entgegenzusetzen. Und die Christen sind derart davon aufgescheucht, dass sie mit wenig Gelassenheit darauf reagieren müssen. Ist doch auch o.k. so! Was sich im Innern der Leute tut, muss kommuniziert werden!


*** keine Werbung bitte. [Schmettermotte]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Chosen *schon gesehen?* Teudebrand 57 14169 11-02-2022, 08:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der Westen wieder auf den Weg zu seinem Heidentum? Schmied 41 34300 07-08-2016, 12:32
Letzter Beitrag: Severus
Wink Religion...ganz schön Kompliziert SoSo 122 166719 25-04-2013, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste