Umfrage: Welche Variante ist die wahrscheinlichste?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
A
12.50%
1 12.50%
B
12.50%
1 12.50%
C
75.00%
6 75.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Raetsel's Loesung
es gab auch viel Propaganda , natürlich wurden auch welche getroffen die unschuldig waren , es geht bei Krieg nie mit Gerechtigkeit , man muß aber dabei sagen das auch die Hamas absichtlich welche dahin gebracht hat ,um sie als Schutzschlild zu benutzten .
Und manch ein Soldat war Jugendlicher den man hingestellt hatte um anschließend zu sagen wir hätten es auf Kinder abgesehen.

Sederot hatte ca 20 000 Einwohner und ca 4500 Raketen sind auf diese Stadt von der Hamas abgefeuert worden ,die Situation für die Einwohner war untragbar ,täglich in Gefahr zu sein.

Im Januar und Februar 2008 wurden in den beiden Monaten 1000 Raketen ungefähr auf die Stadt abgefeuert ,
soll da eine Regierung zusehen ?
Immerhin hat man 6 Jahre versucht das so in den Griff zu bekommen

und dann war es nicht Israel sondern die Hamas die den Friedensvertrag nicht einhielten ,wenn die den nicht aufgekündigt hätten wäre doch gar keine Rakete geflogen,


Aber wenn jemand Schuld hat sind wir es immer , nur uns vor der Welt angerechnet.


jam
Zitieren
(05-07-2009, 22:54)Lord Byron schrieb:
Zitat:und was war mit Kommunistischen Regimen ,die in de rRegel glaub ich Atheisten waren ?

Das haben wir doch schon lange geklärt !

Sehr viele Kriege waren und sind religiös motiviert; aber kaum ein Krieg war je atheistisch motiviert.


Das scheint mir im Moment nicht korrekt formuliert zu sein. Wenn Kommunismus atheistisch ist und Kriege im Namen des Kommunismus geführt werden, dann sind es atheistisch motivierte Kriege.

Das Gemeinsame ist die Ideologie. Es spielt keine Rolle, ob die Ideologie christlich oder kommunistisch war.

Wenn man will, kann man allerdings differenzierter ran gehen und sagen, dass eine Ideologiee oft nur vorgeschoben wurde und es in Wirklichkeit um Macht ging. Aber das gilt dann auch für beide Fälle.
Zitieren
(06-07-2009, 10:05)jam schrieb: es gab auch viel Propaganda , natürlich wurden auch welche getroffen die unschuldig waren , es geht bei Krieg nie mit Gerechtigkeit , man muß aber dabei sagen das auch die Hamas absichtlich welche dahin gebracht hat ,um sie als Schutzschlild zu benutzten .
Und manch ein Soldat war Jugendlicher den man hingestellt hatte um anschließend zu sagen wir hätten es auf Kinder abgesehen.

Sederot hatte ca 20 000 Einwohner und ca 4500 Raketen sind auf diese Stadt von der Hamas abgefeuert worden ,die Situation für die Einwohner war untragbar ,täglich in Gefahr zu sein.

Im Januar und Februar 2008 wurden in den beiden Monaten 1000 Raketen ungefähr auf die Stadt abgefeuert ,
soll da eine Regierung zusehen ?
Immerhin hat man 6 Jahre versucht das so in den Griff zu bekommen

und dann war es nicht Israel sondern die Hamas die den Friedensvertrag nicht einhielten ,wenn die den nicht aufgekündigt hätten wäre doch gar keine Rakete geflogen,

ich will hier nicht aufrechnen oder alte debatten führen, die hier off topic sind. belassen wir es also dabei, daß du auch hier und jetzt wieder die tötung tausender rechtfertigst - obwohl du vorhin das gegenteil behauptet hast

(06-07-2009, 10:05)jam schrieb: Aber wenn jemand Schuld hat sind wir es immer , nur uns vor der Welt angerechnet.

niemand hier hat dir oder den juden pauschal die schuld an allem gegeben. du aber siehst einseitig die schuld an tausenden toten nur auf deren eigener seite
Zitieren
(06-07-2009, 10:37)Saldo schrieb: Das scheint mir im Moment nicht korrekt formuliert zu sein. Wenn Kommunismus atheistisch ist und Kriege im Namen des Kommunismus geführt werden, dann sind es atheistisch motivierte Kriege

ich kann deine logik nicht nachvollziehen

wenn kommunismus rot ist und kriege im namen des kommunismus geführt werden, dann sind es doch nicht rot motivierte Kriege

"atheistisch" ist eine simple eigenschaft, "atheismus" keine geschlossene ideologie, in dessen namen z.b. kriege geführt würden
Zitieren
(06-07-2009, 10:45)petronius schrieb:
(06-07-2009, 10:37)Saldo schrieb: Das scheint mir im Moment nicht korrekt formuliert zu sein. Wenn Kommunismus atheistisch ist und Kriege im Namen des Kommunismus geführt werden, dann sind es atheistisch motivierte Kriege

ich kann deine logik nicht nachvollziehen

wenn kommunismus rot ist und kriege im namen des kommunismus geführt werden, dann sind es doch nicht rot motivierte Kriege

"atheistisch" ist eine simple eigenschaft, "atheismus" keine geschlossene ideologie, in dessen namen z.b. kriege geführt würden


Das stimmt. Es ist keine rein logische Argumentation. Aber ich bin von der "Gegenseite" aus gegangen, die den Kommunismus als atheistisch wahrnimmt. Die Gegenseite wollte sich dagegen verteidigen, dass es nicht nur christlich oder islamistisch motivierte Kriege gibt.

Im streng logischen Sinne hast Du vollkommen Recht. Darum wäre es besser zu sagen: Auch der Kommunismus ist kein Atheismus.

Aber ich kann die Argumentation der Gegenseite begreifen - sie geht nicht vom rein Logischen aus, sondern setzt gleich: ideolgisch motivierte Kriege, die nicht religiös motiviert sind = atheistische Kriege.

Aber dass diese Kriege keine aus im strengen Sinne atheistischen Motiven heraus geführte sind, das ist richtig.

Nur muss man manchmal auch versuchen zu verstehen, was die "Gegenseite" eigentlich sagen wollte.
Zitieren
Auch der Kommunismus ist kein Atheismus.

verstehe ich nicht ist denn der Kommunismus eine Religion und wenn ja welche mir ist da keine bekannt die so heißt?

jam
Zitieren
belassen wir es also dabei, daß du auch hier und jetzt wieder die tötung tausender rechtfertigst - obwohl du vorhin das gegenteil behauptet hast

nach Mitltärangaben waren 1338 Tote ,von diesen getötete waren ein drittel Zivile Opfer ,die Hamas hatte viel zu hohe Zahlen angeben ,nachzufragen bei den Militätuntersuchern.

jam
Zitieren
(06-07-2009, 11:14)jam schrieb: belassen wir es also dabei, daß du auch hier und jetzt wieder die tötung tausender rechtfertigst - obwohl du vorhin das gegenteil behauptet hast

nach Mitltärangaben waren 1338 Tote ,von diesen getötete waren ein drittel Zivile Opfer ,die Hamas hatte viel zu hohe Zahlen angeben ,nachzufragen bei den Militätuntersuchern.

jam

da hat also israelisches militär untersucht, ob das israelische militär auch nicht zuviele zivilisten umgebracht und dabei z.b. phosphor auf zivilisten geschossen hat u.ä.m.

und - überraschung, überraschung! - das israelische militär hat dabei herausgefunden, daß das israelische militär sich gar nie nicht auch nur einen millimeter von der humanität wegbewegt und schon gar nicht irgendwelche fehler gemacht, unverhältnismäßige gewalt angewendet oder gar kriegsverbrechen begangen hat

uff, da sind wir doch jetzt alle sehr beruhigt...:icon_rolleyes:


so, zurück zum thema:

alle (wenn von gesellschaftlichen gruppen die rede ist) haben sich schon mal die finger schmutzig gemacht - indem sie selber gewalt ausgeübt oder aber die ausübung durch andere gerchtfertigt und gutgeheißen haben. es ist eine anmaßung sondergleichen, sich da als einzig unschuldiger hinzustellen
Zitieren
(06-07-2009, 11:02)Saldo schrieb:
(06-07-2009, 10:45)petronius schrieb: [quote='Saldo' pid='49441' dateline='1246869454']
Das scheint mir im Moment nicht korrekt formuliert zu sein. Wenn Kommunismus atheistisch ist und Kriege im Namen des Kommunismus geführt werden, dann sind es atheistisch motivierte Kriege

ich kann deine logik nicht nachvollziehen

wenn kommunismus rot ist und kriege im namen des kommunismus geführt werden, dann sind es doch nicht rot motivierte Kriege

"atheistisch" ist eine simple eigenschaft, "atheismus" keine geschlossene ideologie, in dessen namen z.b. kriege geführt würden

oh, was die gegenseite sagen will, ist imho völlig klar

aber das muß man ja nicht unwidersprochen stehen lassen
Zitieren
alle (wenn von gesellschaftlichen gruppen die rede ist) haben sich schon mal die finger schmutzig gemacht - indem sie selber gewalt ausgeübt oder aber die ausübung durch andere gerchtfertigt und gutgeheißen haben. es ist eine anmaßung sondergleichen, sich da als einzig unschuldiger hinzustellen

das dichtest du da rein , sagen wir beide seiten sind schuld , aber der Hamas als untersucher würde ich nicht trauen , und die Presse stellt es doch wenn man ehrlich ist meist Antiisraelisch dar.
Außerdem steht bei beiden Gruppen keine Christliche Anschauung dahinter , die Thora gebietet zB wenn einer die bedroht erst immer Frieden zu schließen wenn möglich ,immer soll das an erster Stelle stehen, warum lassen die Hamas denn nicht auch für den Frieden beider Völker Schalit frei ?
Oder warum wird nicht dargestellt wie die Hamas mit den Muslimen umgeht usw.

jam

jam
Zitieren
(06-07-2009, 11:49)petronius schrieb: oh, was die gegenseite sagen will, ist imho völlig klar

aber das muß man ja nicht unwidersprochen stehen lassen


Nein. Aber wenn man den anderen bewusst missversteht, damit man ihm widersprechen kann, dann erzeugt das ein destruktives Diskussionsklima.
Zitieren
(06-07-2009, 12:10)jam schrieb: alle (wenn von gesellschaftlichen gruppen die rede ist) haben sich schon mal die finger schmutzig gemacht - indem sie selber gewalt ausgeübt oder aber die ausübung durch andere gerchtfertigt und gutgeheißen haben. es ist eine anmaßung sondergleichen, sich da als einzig unschuldiger hinzustellen

das dichtest du da rein

nein, das dichte ich nicht rein. du sagst als antwort auf mein

und (messianische juden, anm. petronius) befürworten bzw. rechtfertigen tötung und krieg - oder erinnere ich mich da falsch an jam zu zeiten des gazakriegs?

in beitrag 164 wortwörtlich

ich habe nichts befürwortet

dabei rechtfertigst du noch immer das vorgehen der idf in gaza


es geht hier nicht um die hamas oder den nahostkonflikt - es geht um deine unaufrichtigkeit, kriegerische gewalt zu befürworten und zu rechtfertigen und dich gleichzeitig zum alleinigen friedensengel zu stilisieren
Zitieren
(06-07-2009, 12:13)Saldo schrieb:
(06-07-2009, 11:49)petronius schrieb: oh, was die gegenseite sagen will, ist imho völlig klar

aber das muß man ja nicht unwidersprochen stehen lassen


Nein. Aber wenn man den anderen bewusst missversteht, damit man ihm widersprechen kann, dann erzeugt das ein destruktives Diskussionsklima.

hat das hier jemand getan?
Zitieren
dabei rechtfertigst du noch immer das vorgehen der idf in gaza

tut mir Leid aber Terror kann ich leider nicht befürworten

ja soll man denn Rechtfertigen das die eigene Bevölkerung zugebomt wird und den Täter dann noch über den Kopf streicheln ?
Wie sind die letzten 60 Jahre die Gewalt zu Rechtfertigen gegen uns?

Die Idf ist kein Unrechtsregime ,und wenn dort jemand unrecht tut der wird auch bestraft,

Seit wann darf man sich nciht gegen Gewalt verteidigen?

Ist die Bundeswehr da besser ?
Man muß mal unterscheiden ob man ein Regime mit Gewalt auch gegen die eigene Bevölkerung hat ,oder einen Moderenen Staat ,der bestimmt auf jeden Kriegseinsatz verzichten würde.

Die Bevölkerung von Palästina ist doch von der Hamas bedroht worden ,die Hamas ist doch nicht zu deren Schutz da,

ich habe da kein Verständnis ein Gewaltregime zu rechtfertigen ,was unschuldige Opfer seit 60 Jahren fordert ,

jam
Zitieren
(06-07-2009, 14:21)jam schrieb: dabei rechtfertigst du noch immer das vorgehen der idf in gaza

tut mir Leid aber Terror kann ich leider nicht befürworten

dann machs auch nicht, nur weil er von israel ausgeübt wird

Zitat:ja soll man denn Rechtfertigen das die eigene Bevölkerung zugebomt wird und den Täter dann noch über den Kopf streicheln ?

verlangt kein mensch, tut auch keiner

Zitat:Wie sind die letzten 60 Jahre die Gewalt zu Rechtfertigen gegen uns?

gar nicht

aber rechtfertigen sie denn das ungleich höhere ausmaß an gewalt, welche von israel an den palästinensern verübt wird?

Zitat:Die Idf ist kein Unrechtsregime ,und wenn dort jemand unrecht tut der wird auch bestraft

ja, wenn seine tat von den idf als unrecht eingestuft wird

jam, spiel hier nicht das naive unschuldslamm: wie wissen doch alle, wie militär egal wo mit vorwürfen von kriegsverberchen umgeht. denk nur an my lay

Zitat:Seit wann darf man sich nciht gegen Gewalt verteidigen?

das ist genau das argument, das beide seiten gern bemühen. die richtige frage ist aber die nach der verhältnismäßigkeit

Zitat:Ist die Bundeswehr da besser ?

ich wüßte jetzt nicht, wo die bundeswehr auf steinewerfende kinder geschossen, schulen und wohnviertel bombardiert, phosphor gegen zivilisten eingestzt haätte usw.

Zitat:Man muß mal unterscheiden ob man ein Regime mit Gewalt auch gegen die eigene Bevölkerung hat ,oder einen Moderenen Staat ,der bestimmt auf jeden Kriegseinsatz verzichten würde

da israel ja nicht "auf jeden Kriegseinsatz verzichten würde", meinst du also eher, daß die wertung als "Regime mit Gewalt auch gegen die eigene Bevölkerung" gerechtfertigt ist?

nun, ich würde das nicht so formulieren, auch wenn natürlich die ereignisse in akko sich so deuten lassen

Zitat:Die Bevölkerung von Palästina ist doch von der Hamas bedroht worden ,die Hamas ist doch nicht zu deren Schutz da

die palästinenser sind dreifach in der klemme: von der korrupten fatah alleine gelassen, von der islamistischen hamas unterdrückt, durch israelische siedler unter dem schutz der armee gedemütigt und ausgebeutet

Zitat:ich habe da kein Verständnis ein Gewaltregime zu rechtfertigen ,was unschuldige Opfer seit 60 Jahren fordert

ich rechtfertige ja auch weder vertreibung und besatzung, unter der die palästinenser leiden, noch das gewaltregime der hamas

können wir jetzt das off topic abschließen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste