Umfrage: Welche Variante ist die wahrscheinlichste?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
A
12.50%
1 12.50%
B
12.50%
1 12.50%
C
75.00%
6 75.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Raetsel's Loesung
#87
(27-05-2009, 17:27)helmut schrieb:
(24-05-2009, 18:35)fimatex schrieb: Wo ist in deiner Aufgabe „Ist es richtig, tolerant zu sein?“ die dritte Option? (ja{a}, nein{b} , ???{c}) [„vielleicht“ wäre doch was, oder auch „kommt drauf an“]
Da gibts keine dritte Option, du lenkst wieder ab. Wenn dein Argument, mit dem du deine Optionen (A) und (B) "widerlegst", stimmt, dann ist es falsch, tolerant zu sein. Also entweder musst du zugeben, dass an deinem Argument was nicht stimmt, oder sagen dass es falsch ist, tolerant zu sein.

Da war es wieder "dass an deinem Argument was nicht stimmt". Nochmal, es geht um das Raetsel, nicht um das Argument. Die Logik der Ausgangsfrage bleibt erhalten, ueber das Argument (die Erklaerung warum jemand a oder b antwortet) kann man diskutieren.

Ich gebs auf...

Zitat:
Zitat:Du argumentierst (wenn man das so nennen kann) immer noch an meiner Erklärung rum und nicht an der eigentlichen Aufgabe. Stelle dir die Aufgabe ohne die von mir bereits vorgebrachte Erklärung vor und beantworte die Frage.
OK, meine Antwort ist:
A) Die Bibel ist das wahre Wort Gottes, damit liegen die Muslime falsch und auch alle anderen Religionen , jedenfalls so weit sie von der Bibel abweichen.

Oops, was ist passiert? Hast du die Logik der Aufgabe nun doch verstanden?

Zitat:Und nun?

Darf ich dich als sample Nr. 2 zu meiner "Kollektion" hinzufuegen (sprich sind deine Eltern auch Christen?)? Oder bist du von einer anderen Religion (Islam, Hinduismus, Buddhismus,...) konvertiert? Oder auch meinetwegen auch ein Atheist der Jesus Christus als seinen "was weiss ich" anerkannt hat?
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3187&pid=46215#pid46215

Zitat:
Zitat:Ich verweise hier auf meinen vorherigen Post:
Ein paar Millionen Christen mehr oder weniger in China beweisen null und nichts. Und selbst wenn ganz China christlich wäre...kein Beweis für die Richtigkeit der christlichen Religion.
Hab ich auch nicht behauptet, dass das ein Beweis für die Richtigkeit der christlichen Religion wäre. Es zeigt nur, dass viele Christen nicht wegen Indoktination glauben, sondern andere Gründe haben.

Mag sein..., beweist aber nix.

Was koennen denn diese anderen Gruende sein? Eventuell das es sich toll anhoert was einem so ein Geistlicher von dem Jenseits und Gott erzehlt und die konvertierten Chinesen nicht wirklich gelernt haben Dinge kritisch zu hinterfragen. Ich habe ja bereits klargestellt das Indoktrination nicht DER einzige Grund ist.

Zitat:
Zitat:Wer konvertiert denn da? Und wo? Von was wird konvertiert? Bitte um Quellen.
Es gibt immer wieder Nachrichten wie diese (am Anfang der Seite).

Warum der Hinweis auf den Anfang der Seite, wolltest du verhindern das ich den Rest lese?

Was fuer ein geistiger (man verzeihe mir das Wort) Duennpfiff, ich zitiere (fett von mir):

Der Mensch denkt – und Gott lenkt. Das steht zwar nicht in der Bibel, aber es stimmt trotzdem. - Es stimmt, es stimmt, es stimmt. Je oefter ich es wiederhole um so wahrer wird es!

Wer sich umsieht, der erkennt Gottes prophetisches Handeln, wohin er nur sieht: Israel, der Irak-Krieg, der erneut wachsende Anti-Semitismus mit einer sich durch UNO-Resolutionen und skurril-einseitigen Medienberichterstattungen anbahnenden Ächtung Israels, der „Chip“ im Dienste des Anti-Terror-Managements verunsicherter humanistischer Regimes, einer PACE-Friedensbewegung auf Fahnen in den Farben der Homosexuellen-Bewegung, wobei es der derzeitigen Friedensbewegung gar nicht um biblischen Shalom geht, sondern um das Fallen von Vorschriften, das Nein zu jedem Nein, um das Propagieren der fundamentalistischen Freizügigkeit - Das soll alles Gotts Plan sein? Was fuer ein Monster!

Gott tut derzeit etwas, ohne irgend jemanden um Erlaubnis zu fragen - Na das waere ja noch schoener wenn der Allmaechtige jemanden um Erlaubnis fragen muesste. Wenn den auch? Eventuell Zeus? Oder Thor?

Ich schlief, aber plötzlich war etwas um mich, ich war in einer Vision. Ich hatte diese Art von Erlebnissen schon früher. Ich machte mich bereit und betete... - Die Vision vom fliegenden Spaghetti Monster, nehme ich an. Seine Nudelligkeit sagte weiterhin - Der Sohn Satans, das Tier, kommt sehr bald. Sage ihnen: achtet auf die Jahre xxxx. Zu dieser Zeit wird der Antichrist 30 Jahre alt sein und beginnen, die Kirche zu zerstören. - Das war 2003, und der Autor hat wohl mit Absicht die Jahreszahl weggelassen, sonst koennte man ihm das Nichtkommen des "Tieres" hinterher unter die Nase reiben. Immer schoen nebuloes bleiben... - Nach der Vision duftete das ganze Zimmer wie nach einem Parfüm, noch lange, nach dem Jesus gegangen war.“ - Das hat nicht zufaellig was mit Hanf zu tun, oder?

Naja, was will man erwarten von jemandem der ein paar unbenannte, uebernatuerliche Erlebnisse (und spaeter nochmal eine unbekannte, nicht naeher definierte Erfahrung mit Gott hatte) gehabt hat und dann als Taxifahrer (nicht das ich irgendwas gegen Taxifahrer haette) 1987 das Theologiestudium an der Freien Theologischen Akademie (heute STH Basel) abschloss:
http://www.simsonwolfgang.de/html/willkommen.html (Rechts unten, kurzer Lebenslauf)

Zitat:Vor 30 Jahren war die westlichste (geographisch) arabische christliche Gemeinde in Alexandria in Ägypten. Heute gibt es Gemeinden in Libyen, Algerien und Marokko. In Schwarzafrika gibts auch wachsende Gemeinden von konvertierten Muslimen. In Frankreich haben Araber aus Nordafrika eine Missionsgemeinschaft gebildet, um in ihren Heimatländern missionieren zu können.
Oder auch aus Kasachstan. Wer sich für christliche Mission interessiert und regelmäßig entsprechende Nachrichten hört, der hört so was öfter. Ich kenne auch in D mehr Muslime, die Christen wurden, als umgekehrt.

Aus dem gleichen Artikel wie oben, bring it on baby (baby = Wolfgang Simson):
Deswegen ist es vielleicht heute wichtiger wie je zuvor, zwar nüchtern auf die statistisch auswertbaren Zahlen zu sehen...

1970: 3"7 Menschen / 1"24 Christen (aller Art) (33,45%) / 550' Muslims (15%)
2003: 6"3 Menschen / 2"08 Christen (aller Art) (33,08%) / 1"27 Muslimes (18,9%)

Das Christentum hat es geschafft um 0.37% negativ zu wachsen, des nenne ich erfolgreich!!! (Muslims + 3.9%)

Zitat:
Zitat:Sorry, muss jetzt doch wieder mit Zahlen werfen. Der Islam scheint mit seiner Strategie erfolgreicher zu sein:
Mag sein, mir gings um die Zahl der Konversionen.

Zitat:30 Millionen sind bis jetzt nur eine Schätzung von dir, irgendwelche Quellen?
Wikipedia: 54 Mio. Christen aus ca. 5 Mio., abzüglich Bevölkerungswachstum ...

Zitat:Außerdem sind 30’ eine relativ kleine Zahl wenn man sie in Relation zur Weltbevölkerung setzt (0.004%).
Erstens war das die niedrigste Zahl (wie bei Wikipedia zu lesen, gibts Schätzungen bis zu 130 Mio. Christen, entsprechend mehr Konvertiten), und zweitens war das nur China. Nix aus der islamischen Welt, aus Indien oder anderen Teilen der Welt.

Zitat:50-100 Mio. in "Hauskirchen"
Hier schreibst du:
Hauskirchen das Verbot nicht beachtet, aber damit haben sie nur die eigenen Kinder erreicht.
Hallo? Ausgangspunkt waren 5 (in Worten: fünf) Millionen, wenn die nur die Kinder erreicht hätten, wären das ca. 13 Mio., abzüglich all derer, die in dieser Zeit aus der Kirche austraten, kinderlos ermordet wurden etc. Der Rest sind Konvertiten oder Nachkommen von Konvertiten.

Hallo!

Nochmal:
- Natürlich haben die Hauskirchen das Verbot nicht beachtet, aber damit haben sie nur die eigenen Kinder erreicht, ...
- This policy relaxed considerably in the late 1970s...

Also wenn die Hauskirchen das Verbot nicht beachtet haben und die Mitglieder Kinder hatten (wovon mal auszugehen ist), hatten sie da nicht die Moeglichkeit den Kindern ihren Glauben anzuerziehen?

und

Nachkommen von Konvertiten = Indoktrination = Bingo

Zitat:
Zitat:Hast du noch ne Quelle für die „Verbote bis in die 90-er“?
Offiziell gilt das Verbot bis heute. Dass es nicht mehr überall angewandt wird, habe ich erst in den letzten Jahren gehört.

Hoerensagen soll ich als Argument akzeptieren?

Zitat:
Zitat:Diese Argumente wurden schon so oft widerlegt, eventuell schreibe ich später was dazu.
Welche Argumente? Diese atheistische Propaganda hat es gegeben, das kannst du nicht leugnen.

Doch, das kann ich. Im Namen des Atheismus kann man keine Propaganda machen. Nochmal nachlesen was Atheismus ist und dann mitteilen was im Namen des Atheismus so propagiert wurde.

Zitat:
Zitat:Du meinst so nette Erfahrungen wie:
Erfahrung? Du nennst keine einzige Erfahrung, sondern Gebote aus dem AT.

Nope, alles aus dem NT. Kennst du die Bibel nicht?

Zitat:Erfahrung ist so was wie der FDJ-Funktionär, der von den Ärzten für unheilbar krank erklärt wurde, und nach dem Gebet eines Pastors geheilt wurde.

Was hatte dieser FDJ Funktionaer denn fuer eine Krankheit? Und wo ist der Beweis das genau das Gebet des Pastors die Heilung gebracht hat?
Koennte Gott nicht mal einem Beinamputierten ein neues Bein wachsen lassen, das ware mal ein Beweis! (http://whywontgodhealamputees.com/)

Zitat:
Zitat:Was ist dein Problem mit homosexuellen Partnerschaften? Bist du etwa gleichgeschlechtlichen Partnerschaften gegenueber nicht tolerant? Möchte dein Gott so was nicht?
Doch, da bin ich tolerant. Schau noch mal in meine Signatur, was Toleranz bedeutet. Dass ich sage, dass so was Sünde ist, heißt ja nicht, dass ich das nicnt toleriere.

Wenn 2 Menschen des gleichen Geschlechts zusammen leben und lieben wollen ist das Suende?
Und was bezweckst du damit es unbedingt sagen zu muessen das es Suende ist! Warum toleriest du es nicht einfach ohne etwas zu sagen. Und was ist eigentlich Suende?

Zitat:
Zitat:Und deshalb wohnen die auch alle in kleinen Räumen mit Gummiwänden…
Hindus wohnen in Gummihütten? Nach Filmen wie Salaam Bombay eher in Wellblechhütten :icon_cheesygrin:

Zeig mir doch mal die hinduistische Lehre von der Nichtexistenz. Glauben das alle Hindus oder ist das nur eine Unterabteilung?

und

Du willst nicht wirklich den Hinduismus als Beweis fuer deinen Glauben an das Christentums herholen...

Zitat:
Zitat:Meinen Computer kann ich zumindest sehen und anfassen, und er macht Geräusche. Das kann man von deinem Gott nicht behaupten…
Dieser Gott macht es möglich, dass Leute, die sich auf ihn verlassen, mit Spendengeldern Organisationen aufbauen können, ohne ein einziges Mal um Spenden zu bitten. Das Beispiel, dem Andere gefolgt sind, war Georg Mueller, der Waisenvater von Bristol. Kannst ja mal googeln.

Leider am Thema vorbei

Aber wo wir dabei sind: man braucht keinen Gott um gute Dinge zu tun http://www.aerzte-ohne-grenzen.de

Zitat:
Zitat:Erkläre es uns noch mal Helmut, wie das war mit AT und NT: Gott hat seinen Propheten gesagt „schreibt mir ein Buch und es soll heißen Altes Testament“ (für den Fall das ich der allwissende Gott was vergessen habe). Nach weiteren X Jahren kommt Gott kopfschüttelnd zurück und sagt: Sorry guys, mir, dem allwissenden, ist da ein Fehler unterlaufen. Ich muss Euch bitten noch mal alles neu zuschreiben.“ Sowas kann schon mal passieren.
Ist aber nicht passiert. Im 19. Jh. gabs Spekulationen in die Richtung, inzwischen wurden wesentlich ältere Manuskripte der Bibel aufgespürt. Da wurden dadurch zwar hier und da Abschreibefehler in den späteren Manuskripten gefunden - wenn du wissen willst welche das waren, vergleich einfach ne Bibel aus dem 19. Jh. (oder die Original-Lutherbibel, z.B. auf Wikimedia) mit einer modernen Ausgabe. Die meisten Unterschiede sind rein sprachlicher Natur.

Und deine Vorstellung, wie das AT oder NT zustande kam, ist einfach nur lachhaft.

Stimmt, ist ja auch nicht wirklich meine Vorstellung (Du hast das nicht wirklich geglaubt, oder?)
Die Bibel (alle Versionen) wurde von Menschen geschrieben und von Menschen umgeschreiben, manipuliert, Dinge hinzugefuegt, Dinge geloescht usw.
Kein Gott, keine Auferstehung, keine Jungfrauengeburt, keine sprechende Schlange, kein Paradies, keine Schoepfung in 6 Tagen, keine Flut, nichts dergleichen ist passiert.

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 30-04-2009, 05:15
RE: Des Raetsel's Loesung - von Gerhard - 30-04-2009, 12:24
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 30-04-2009, 12:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 30-04-2009, 12:32
RE: Des Raetsel's Loesung - von Gerhard - 30-04-2009, 13:18
RE: Des Raetsel's Loesung - von SocietyCancer - 30-04-2009, 13:53
RE: Des Raetsel's Loesung - von Gerhard - 30-04-2009, 14:21
RE: Des Raetsel's Loesung - von SocietyCancer - 30-04-2009, 14:32
RE: Des Raetsel's Loesung - von Gerhard - 30-04-2009, 17:55
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 01-05-2009, 01:25
RE: Des Raetsel's Loesung - von Der Atheist - 05-05-2009, 19:17
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 05-05-2009, 23:31
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 22-05-2009, 00:23
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 22-05-2009, 03:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 22-05-2009, 08:57
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 22-05-2009, 10:44
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 22-05-2009, 14:02
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 23-05-2009, 09:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 23-05-2009, 11:38
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 24-05-2009, 13:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 24-05-2009, 14:37
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 24-05-2009, 19:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 27-05-2009, 18:12
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 27-05-2009, 21:16
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 30-05-2009, 22:47
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 31-05-2009, 20:20
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 14:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 24-05-2009, 00:44
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 24-05-2009, 15:34
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 27-05-2009, 16:18
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 27-05-2009, 21:10
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 30-05-2009, 22:35
RE: Des Raetsel's Loesung - von Der-Einsiedler - 30-05-2009, 22:51
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 31-05-2009, 00:24
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 00:37
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 31-05-2009, 01:27
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 01:43
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 31-05-2009, 05:39
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 10:08
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 12:59
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 01-06-2009, 22:24
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 15:02
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 31-05-2009, 00:56
RE: Des Raetsel's Loesung - von Der-Einsiedler - 31-05-2009, 08:15
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 13:04
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 31-05-2009, 20:16
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 14:38
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 01-06-2009, 19:47
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 23-05-2009, 22:44
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 24-05-2009, 18:35
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 27-05-2009, 17:27
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 01-06-2009, 09:34
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 16:52
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 02-06-2009, 06:43
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 16:45
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 22-05-2009, 13:15
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 23-05-2009, 23:08
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 24-05-2009, 14:48
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 27-05-2009, 16:00
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 27-05-2009, 21:00
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 30-05-2009, 22:11
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 31-05-2009, 20:04
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 14:27
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 01-06-2009, 19:40
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 04-06-2009, 07:04
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 18:39
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 15-06-2009, 11:21
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 03-07-2009, 13:57
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 03-07-2009, 14:30
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 15:55
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 20:24
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 05-07-2009, 20:28
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 14:04
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 08-06-2009, 09:07
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 03-07-2009, 13:41
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 03-07-2009, 14:27
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 15:05
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 20:20
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-07-2009, 15:18
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 07-07-2009, 17:42
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 08-07-2009, 12:08
RE: Des Raetsel's Loesung - von DureeTotale - 09-07-2009, 20:00
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 09-07-2009, 20:08
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 14-07-2009, 12:29
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 03-07-2009, 15:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 16:30
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 24-05-2009, 18:48
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 27-05-2009, 17:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 28-05-2009, 16:15
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 30-05-2009, 23:38
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 00:15
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 31-05-2009, 00:29
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 00:43
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 23-05-2009, 01:01
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 24-05-2009, 00:13
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 24-05-2009, 02:21
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 27-05-2009, 15:38
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 28-05-2009, 19:23
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 29-05-2009, 00:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 29-05-2009, 12:12
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 30-05-2009, 23:08
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 31-05-2009, 00:20
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 31-05-2009, 00:54
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 12:33
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 03-06-2009, 19:35
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 18:31
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 24-05-2009, 10:12
RE: Des Raetsel's Loesung - von Mustafa - 24-05-2009, 16:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von Sonne - 24-05-2009, 11:59
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 24-05-2009, 13:56
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 27-05-2009, 22:38
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 28-05-2009, 09:01
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 30-05-2009, 22:53
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 31-05-2009, 20:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 15:06
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 01-06-2009, 19:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 31-05-2009, 00:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 13:33
RE: Des Raetsel's Loesung - von Der-Einsiedler - 31-05-2009, 08:20
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 31-05-2009, 09:25
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 13:25
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 01-06-2009, 17:30
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 09:02
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 07-06-2009, 13:40
RE: Des Raetsel's Loesung - von qilin - 31-05-2009, 09:26
RE: Des Raetsel's Loesung - von Der-Einsiedler - 31-05-2009, 09:54
RE: Des Raetsel's Loesung - von Bion - 31-05-2009, 12:56
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 31-05-2009, 20:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 13:47
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 01-06-2009, 13:33
RE: Des Raetsel's Loesung - von Der-Einsiedler - 31-05-2009, 18:32
RE: Des Raetsel's Loesung - von Daniel 01 - 31-05-2009, 20:48
RE: Des Raetsel's Loesung - von fimatex - 15-06-2009, 10:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 15-06-2009, 14:28
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 15-06-2009, 15:14
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 03-07-2009, 14:14
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 03-07-2009, 15:23
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 15:28
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 07-06-2009, 11:47
RE: Des Raetsel's Loesung - von Schmettermotte - 07-06-2009, 12:01
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 07-06-2009, 12:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 07-06-2009, 12:51
RE: Des Raetsel's Loesung - von Schmettermotte - 07-06-2009, 13:22
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 07-06-2009, 13:28
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-06-2009, 18:51
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 07-06-2009, 19:20
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 15-06-2009, 15:50
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 03-07-2009, 15:43
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 16:22
RE: Des Raetsel's Loesung - von Ekkard - 03-07-2009, 16:00
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 03-07-2009, 16:58
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 16:50
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 05-07-2009, 17:40
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 19:15
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 05-07-2009, 19:28
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 20:31
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-07-2009, 15:27
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 05-07-2009, 16:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 05-07-2009, 16:57
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 05-07-2009, 19:04
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 20:28
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 05-07-2009, 20:42
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 20:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-07-2009, 15:37
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 07-07-2009, 15:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 08-07-2009, 11:07
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 08-07-2009, 11:17
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 14-07-2009, 12:22
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 05-07-2009, 22:44
RE: Des Raetsel's Loesung - von Byron - 05-07-2009, 22:54
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 06-07-2009, 10:37
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 10:45
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 06-07-2009, 11:02
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 11:49
RE: Des Raetsel's Loesung - von Saldo - 06-07-2009, 12:13
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 12:57
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-07-2009, 16:01
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 07-07-2009, 18:17
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 08-07-2009, 12:24
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 23:02
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 05-07-2009, 22:59
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 05-07-2009, 23:03
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 05-07-2009, 23:22
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 08:46
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 06-07-2009, 10:05
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 10:40
RE: Des Raetsel's Loesung - von helmut - 07-07-2009, 15:51
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 07-07-2009, 18:10
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 06-07-2009, 11:04
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 06-07-2009, 11:14
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 11:48
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 06-07-2009, 12:10
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 12:55
RE: Des Raetsel's Loesung - von jam - 06-07-2009, 14:21
RE: Des Raetsel's Loesung - von petronius - 06-07-2009, 14:46
Zwischenbemerkung - von helmut - 07-07-2009, 16:12
RE: Zwischenbemerkung - von petronius - 07-07-2009, 18:23
RE: Zwischenbemerkung - von helmut - 08-07-2009, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste