Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
christliche Rapmusik
#1
Hallo zusammen,

Ich habe unter dem Projektnamen "Caelestis" ein Lied namens "ich bete für dich" gemacht, in dem ich christliche Themen vermitteln möchte.

Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Text haltet:
(wer's hören möchte kann auf Youtube nach "Caelestis - ich bete für dich" suchen)

hier der Liedtext:

Lieber Gott ich dank deiner Gnade.
So hör mir zu was ich dir sage:
Im Zölibat hab' ich dich gefunden,
Habe mich zu dir durch gewunden.

Du gibst mir Kraft, Schöpfer der Erde,
Mir beizusteh'n wenn ich angemacht werde.
Ich will dir dienen da du mich beschenkst,
Bestrafe mich wie auch immer du denkst.

Die Sünde steckt tief in uns drin,
Doch Gott gibt dem Leben einen Sinn:
Bei ihm finde ich ewiges Leben,
Das kann mir sonst wirklich keiner geben.

Was willst du im Leben erreichen?
Wie soll deine Zeit verstreichen?
Hast du das Schlechte in dir vernichtet?
Am Ende wirst du vor Gott gerichtet.

Bist du ein Moslem: ich bete für dich!
Gehörst zu den Juden: ich bete für dich!
Dalai Lama: ich bete für dich!
Ungläubiger: ich bete für dich!

Bist du ein Lügner: ich bete für dich!
Missbrauchst Gottes Namen: ich bete für dich!
Treibst Blasphemie: ich bete für dich!
Und betest du nie: ich bete für dich!

Ich bete dafür, dass du Gottes Stimme hörst.
Bete, dass du falschem Glauben den Rücken kehrst.
Gott wird dich sonst grausam bestrafen:
Du wirst nicht eine Nacht ruhig mehr schlafen.

Sag bist du schwul, Gott kann dich retten:
Lässt deine falsche Neigung verrecken.
Die Toleranz in der heutigen Zeit
Ist vollkommen von Gottes Willen befreit.

Du bist wie jeder geboren als Christ,
Sieh' wie dich mangelnder Glaube zerfrisst.
Lässt du dich leiten von lüsternen Trieben,
Hast du dich damit der Hölle verschrieben.

Glaubst du mir nicht? Lies in der Bibel:
Keine Sünde ist irreversibel!
Bekenn' deine Schuld und dir wird vergeben,
Heute sollst du Gottes Gnade erleben.

Machst du's dir selbst: ich bete für dich!
Guckst gerne Pornos: ich bete für dich!
Hast Sex vor der Ehe: ich bete für dich!
Vögelst du fremd: ich bete für dich!

Bist du ein Homo: ich bete für dich!
Verhütest beim Sex: ich bete für dich!
Gehst du nicht Beichten: ich bete für dich!
Und betest du nie ich bete: für dich!

Ich bete für euch Sünder,
Folget Gottes Schein.
Glaubt an seine Wunder,
Ihr sollt wahre Christen sein.

LG, Christian
Zitieren
#2
was ich vom text halte?

christlicher masochismus, gepaart mit selbstherrlichkeit, kommt bei mir nicht so gut

schon mal bedacht, wie beleidigend dein "ich bete für dich" für die von dir angesprochenen ist?

wenn nicht, bete ich zum fliegenden spaghettimonster dafür, daß du diese phase überwindest
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
(05-04-2012, 15:49)christianweider schrieb: ...
Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Text haltet:
(wer's hören möchte kann auf Youtube nach "Caelestis - ich bete für dich" suchen)
...

Ehrlich?
Ich pfeif drauf!
Ich finds nur noch schlimm!
Statt für andere zu beten solltest das mal lieber für Dich selbst tun.
Sorry, so eingängig der Rythmus und das Sprechgesang als solches auch ist, das was Du mit dem Text transportierst trieft imo förmlich von frömmelnder Selbstgerechtigkeit und Verblendung.
Zitieren
#4
Upps,
ich sehe grad, das ist dein erster Post.
Nun ja , ich bin ja auch neu hier...

Du hast nach der Meinung der Foristen gefragt, - die bekommst auch;
und vll kommen ja noch Meinungen die Deinen Text eher positiv bewerten.
Also abwarten und positiv denken ^^

Netter kann ich jetzt echt nicht sein, der Text geht mir einfach gegen den Strich! ^^
Zitieren
#5
Der Text ist eine einzige Provokation Andersgläubiger und Anderslebender,...mich wundert, dass du anscheinend auch noch stolz darauf bist, allein in Strophe 7 hetzt du gegen jeden anderen Glauben und bedrohst mit Strafe,...und das alles mit einer Selbstgerechtigkeit, das es echt zum k***** ist,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#6
Hallo Christianweider.

Ich habe mir den Song auch angehört. Ein christlicher bzw. religiös motivierter Song sollte für den Hörer erbaulich sein und Trost und Zuversicht spenden. Leider ist von dem nichts zu spüren.
Dein Song hat zwar eine Message, die aber sehr streng katholisch angehaucht ist und das ist nicht jedermanns Sache. Die Hintergrundmusik rundet den katholischen Eindruck ab.
Es klingt bedrohlich und erweckt in mir eher den gegenteiligen Effekt als von dir beabsichtigt.
Versuch die katholischen Elemente im Text zu eliminieren und konzentriere dich auf die christlichen Werte, denn einen christlichen Song wolltest du auch schreiben, wenn ich dich richtig verstanden habe. Außerdem würdest du dann ein größeres Klientel ansprechen denn Christen sind nicht gleichzusetzen mit der Katholischen Kirche.

Lg Tomri
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4773 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Christliche Bestattung vonkues 6 8316 27-07-2012, 12:33
Letzter Beitrag: vonkues
  die christliche Taufe black moslim 13 20053 03-10-2011, 01:29
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste