Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat der Mann über seine Frau im Islam absolute sexuelle Freiheit?
BITTE ERSTMAL DURCHLESEN BEVOR IHR ANTWORTET!

es wird hier ja oft im Bezug auf dieses Thema dieser Vers aufgeführt:

Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus für euch; und fürchtet Allah und wisset, dass ihr Ihm begegnen werdet; und bringe frohe Botschaft den Gläubigen. (2:224)

Ich glaube aber Ihr interpretiert den Vers komplett falsch.
In diesem vers wird ja die Frau mit einem Acker verglichen.

Es geht hervor das der Mann seine Frau wie ein Acker nahen soll; ein Acker muss man liebevoll behandeln und nicht grob, wenn man will das etwas spriest.
Das "wann ihr wollt" heißt nicht das man mit seiner Frau immer Sex haben darf, sondern das es keine Zeiten am Tag außer einigen Ausnahmen gibt an denen Sex verboten wäre.

Das "wie ihr wollt" heißt das alle sexuellen Stellungen elaubt sind, weil sie keine Nachteile mitsichbringen.

Das " und sendet etwas voraus für euch" heißt sogar das man seiner Frau ein Geschenk oder irgendwie Ihr Wohlwollen sich holen soll bevor man mit Ihr intim werden will.

Zudem kann man ein Acker nicht immer pflügen und es gibt bestimmte Zeiten an denen es angebracht und anderen definitiv nicht.

Außerdem kann man ein Acker nicht ausbeuten, weil es nur bedingt ist.

das auch auf das sexuelle verlangen der frau rücksicht genommen wird, zeigt sich daran das das Acker und der Pflüger von einander abhängig sind.
Außerdem erfreut sich das Acker also die Frau wenn es sprießt und gepflügt wird; ohne Pflügen wäre das Acker nutzlos und trostlos.

Aus dem Acker entspringt dann die Saat also das Kind welches natürlcih mit sehr viel Sorgfalt und Liebe behandelt wird.

Es geht natürlichem aus dem Vers hervor das ein wenig mehr Rücksicht auf den Mann gelegt wird.
Man sollte aber hierbei nicht vergessen das Männer aufgrund der Samnenproduktion,, sexuell stärker dazu gezwungen sind sich ihrer Samen zu entledigen. Frauen haben dies bekanntlich nicht.

Was meint ihr dazu?
Erkennbar ist die Perspektive vom Mann aus und die Handlungsanweisungen, die sich daraus ergeben.
Was fehlt, ist die Perspektive der Frau. Wo findet sich die Stimme der Frau?
Es kann aber auch nicht angehen, daß die Frau dafür herhalten soll, wenn der Mann einen Samenstau hat. Gibt es da nicht andere, selbstverständlichere Methoden? Masturbation hat keine Nebenwirkungen für den Mann.

Was die weibliche Sexualität betrifft, finden sich da enorme Unterschiede, wie z. B. die monatliche Menstruation, Eisprung, Schwangerschaft(en), Hormonschwankungen, eben der ganze weibliche Zyklus vom Teenageralter, bis in die Menopause hinein. Und die Geburt eines Kindes stellt dann sowieso wieder alles auf den Kopf. Und auch Frauen werden gelegentlich von ihren Ehemännern vernachlässigt.
(07-06-2009, 17:45)pakistar schrieb: Man sollte aber hierbei nicht vergessen das Männer aufgrund der Samnenproduktion,, sexuell stärker dazu gezwungen sind sich ihrer Samen zu entledigen. Frauen haben dies bekanntlich nicht.

Was meint ihr dazu?

auf besonderen wunsch geändert:

biologisch betrachtet, ist das unsinn

imho ist es generell nicht angemessen, ungleichberechtigung biologistisch herleiten zu wollen

ps:

(07-06-2009, 17:45)pakistar schrieb: Das "wie ihr wollt" heißt das alle sexuellen Stellungen elaubt sind, weil sie keine Nachteile mitsichbringen

das meine ich, mit bezug auf analverkehr, auch schon anders gehört zu haben
nein es ist nur eine Rechtfertigung ,Frauen haben auch genau solche Bedürfnisse
mfg jam
Ich bitte, kulturübergreifende Diskussionen nicht im Islam-Forum zu führen, sondern unter "Politik und Soziales". Ich habe die off-topic-Teile abgetrennt, sie können unter "Austausch über Kulturgrenzen hinweg?" weiter diskutiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 3226 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55280 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262318 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste