Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage
#1
Hallo habe eine Frage bezüglich folgendem Thema:


"Ein verändertes Christusbild - Beispiele aus der Kunst des 20. Jahrhunderts"

Meine Frage ist, ob sich die Fragestellung nur auf das 20. Jahrhundert und den Wandel in dieser Zeit bezieht, oder ob es sich auf das frühzeitlichere Jesusbild im Vergleich zu Jesusbildern im 20. Jahrhundert bezieht.


Vielen DanK!
Zitieren
#2
So, wie ich eine solche Frage verstehe, geht es um den Vergleich zwischen dem Jesus-Bild in der Kunst des 20. Jahrhunderts im Vergleich zu voraus gehenden Jahrhunderten. Anderenfalls müsste der Titel lauten:
"Veränderungen am Christusbild in der Kunst des 20. Jahrhunderts"
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
So habe ich das auch verstanden. Darüber halte ich meine Präsentationsprüfung nächste Woche. Ich werde dann vermutlich aus jeder größeren Epoche ein charakteristisches BIld auswählen und mit charakteristischen Bildern aus dem 20. Jahrundert vergleichen. D.h ich werde die Bilder beschreiben und Intention und evtl charakteristische Details nennen und eben vergleichen.

Danke für die ANtwort! Über Tips und Hilfestellung wäre ich natürlich weiterhin dankbar :)
Zitieren
#4
Google, Seiten auf Deutsch, Suche:
Christusbild +Kunst
exakt so mit Leer- und Pluszeichen eingeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Dankeschön :) Dann les ich mich mal schlau und machs wie oben gesagt ^^


Bye
Zitieren
#6
Denkst vielleicht, wir hätten weniger Arbeit damit? Tststs...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Wie meinen?
Zitieren
#8
Schon gut! Manch Schüler lassen (uns) arbeiten oder versuchen es wenigstens.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
Meine Frage hat sich nicht auf den Inhalt bezogen, sondern nur auf das Verständnis. Ich wollte eigentlich nur sicher gehen, dass ich in die richtige Richtung arbeite. Schade dass Sie das in den falschen Hals bekommen haben.

So far
Zitieren
#10
Entschuldigung! Das kommt von deinen Kollegen, die gelegentlich hier herein schneien und Hausaufgaben schnorren wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
Das scheint in solchen "Hilfe"-Foren ein wunder Punkt zu sein :) Von "Kollegen" mag man nicht mehr zu sprechen, da ich jetzt sowieso fertig bin :>


Gruß
Zitieren
#12
Andere Frage!

Das Bilderverbot gilt auch heute im Christentum noch? oder?
Zitieren
#13
Es gilt in "verallgemeinerter Form". Kunst ist erlaubt.
Als "Bilder" gelten auch sprachlich gelenkte Vorstellungen von Gott. Keines dieser "Bilder" soll absolut gesetzt werden und damit das Handeln allein bestimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
merci
Zitieren
#15
(12-06-2009, 12:43)andre2989 schrieb: merci

ich empfehle, z.b. auch folgendes zu googeln:

martin kippenberger bozen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee dalberg 12 14491 07-01-2017, 21:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Frage zu sogenannten christlichen Foren Nachdenk59 8 8909 07-01-2017, 21:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Frage: Gesundheitsberater/in Julchen 2 4249 04-07-2008, 10:11
Letzter Beitrag: Julchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste