Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judentum - Palästina
#1
Mich würde es interissieren wie weit sich Juden aller Welt zu Israel (Palästina) gehörig fühlen. Was sie von einer Zwei Staaten Lösung halten und wie sie über die Israelische Lobyy denken.
Zitieren
#2
(03-07-2009, 11:22)Uniform schrieb: Mich würde es interissieren wie weit sich Juden aller Welt zu Israel (Palästina) gehörig fühlen. Was sie von einer Zwei Staaten Lösung halten und wie sie über die Israelische Lobyy denken.

ich halte die fragestellung so für irreführend bzw. unvollständig

so ist z.b. israel eben nicht gleichbedeutend mit palästina (das eine bedeutet einen völkerrechtlich anerkannten souveränen staat, das andere eine geografische region)

welche "israelische lobby" (wo?) ist gemeint?

den bezug deiner frage zum judentum im religiösen sinn (das ist wohl das thema dieses forums) solltest du vielleicht klarer herausstellen
Zitieren
#3
Das Eingangsstatement stellt 2 politische Fragen (Zwei-Staaten für Palästina / Lobbyarbeit) und eine nach der gefühlsmäßigen Zuordnung. Im weitesten Sinne halte ich die "gefühlsmäßige Zuordnung" nicht für eine religiöse, sondern auch für eine politische Frage. Daher verschiebe ich den Thread nach "Politik und Soziales"
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste