Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moralische und ethische Werte im Atheismus
#16
Hm... sorry ihr zwei, aber ich hab den Eindruck, ihr schmeißt hier ein bisschen mit Begriffen um euch, die nicht so wirklich klar sind.
Ein paar Fragen dazu:
Was hat die Shoa mit Atheismus zutun?
Was bedeutet "wahnsinnig" bzw. "krank"?
Was ist ein "wahrer Gerechter"?
Wann soll "die Moral in Händen eines Idioten" gewesen sein? WEr konstruiert Moral?
Ich geb gerne nach euch Antwort, was ich mir dazu denke...

Grüßle
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#17
(22-07-2009, 11:27)Roydans schrieb: Die Bankenkrise zeigt doch ganz deutlich,- Moral ist etwas für Idioten! Offensichtlich ist der Mensch noch nicht soweit ohne Theismus auszukommen! Die bekanntesten Atheisten lebten vor über 60 Jahren in Deutschland! Ja ich weis dass es auch üble Religionskriege gab. aber keine mit Menschenvernichtungsfabriken.
Und ich bin der festen Überzeugung ,dass die übelsten Religionskriege von wahnsinnigen Atheisten gemacht wurden die sich nur den Deckmantel von Religiösen gaben. aber egal ob Atheisten oder Theisten.
-Krank im sinne des Wortes wahren sie auf jeden Fall.
Und es nützt die Beste Moral nicht wenn sie in die Hand eines Idioten gerät.
:tard: ich sehe schon selber den scheinbaren Widerspruch zwischen den oberen und den unteren Sätzen; aber wer über ein wenig Intelligenz verfügt wird diesen scheinbaren Widerspruch selber auflösen, ohne dass ich hier noch seitenlang komentiere!

Ich mische mich ungern in eine Diskussion ein, die ich nicht zuende gelesen habe. Aber das mit dem Nationalsozialismus ist falsch. Hitler war gläubig oder hat zumindest im Namen Gottes gehandelt, wie ein gewisser Herr Bush auch.
Zitat aus "Mein Kampf":
"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

Spiele bitte auch nicht die Glaubenskriege herunter!
Zitieren
#18
@humanist
Das ist mir bekannt. Aber um nicht den anderen immer gleich niederschmetternde Fakten zu präsentieren, wollte ich mal selbst denken lassen.
Icon_wink
Mensch, jetzt hast du alles verdorben, weil du was ganz Wichtiges schon gesagt hast *lol*

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 30 609 26-03-2024, 15:09
Letzter Beitrag: petronius
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 51409 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89156 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste