Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Allah allwissend ist..
#61
(15-03-2024, 20:15)Geobacter schrieb: Bin ich denn allwissend? Dass ich mich selber wichtiger meine als dich, sollte doch für dich kein Problem sein, Reklov...
Fachberichte muss man halt  auch richtig lesen können. Das kann natürlich nur der Fachmann selbst am allerbesten...
Dass dann mal einem der Geduldsfaden reißt, wenn Leute wie du jedem Mann von Fach unterstellen, etwas  gesagt und gemeint zu haben, was er gar nicht gesagt  und gemeint hat, obwohl du selber gar nicht vom Fach bist, dann sollte es für dich auch kein Problem sein, auch mal "klein beizugeben", oder  einfach nur das Maul zu halten. Anstatt immer so zu tun, als wüstest du selber doch mehr.... als nur alles, obwohl aber in Wirklichkeit gar nichts.

Und ja, die sogenannte heilige Schrift erzählt davon, wie Allah schon mehrmals ausgerastet ist, weil er sich geirrt hat.

... Merke:  so viel wie Du meinst, zu "wissen", ist nun aber jedem gebildeten Menschen zuteil!

Das würde Dir natürlich so passen, wenn Deine Erzählkunst hier keine Korrekturen bekäme. Dies ist aber nicht der Sinn dieses Forums, so wenig, wie klein beizugeben oder "das Maul zu halten", was Du ja auch nicht zu machen pflegst! Also zunächst immer hübsch in den eigenen Spiegel gucken. Das hilft ungemein!   Icon_razz

Du solltest nicht nur Fachberichte lesen, sondern zunächst mal checken können, dass die sog. Heilige Schrift nichts selber "erzählen" kann, sondern das Werk von einem oder mehreren Autoren ist. Und ob dieser/diese je in die Lage kam/en, Allah dabei zu beobachten, wie und wann er sich irrte, um danach auszurasten, ist eine einfache Anforderung an die menschliche Vernunft und die damit verbundene Urteilskraft. (Auch an deine.)  Icon_rolleyes 

Gruß von Reklov
#62
(18-03-2024, 19:18)Reklov schrieb:
(15-03-2024, 20:15)Geobacter schrieb: Bin ich denn allwissend? Dass ich mich selber wichtiger meine als dich, sollte doch für dich kein Problem sein, Reklov...
Fachberichte muss man halt  auch richtig lesen können. Das kann natürlich nur der Fachmann selbst am allerbesten...
Dass dann mal einem der Geduldsfaden reißt, wenn Leute wie du jedem Mann von Fach unterstellen, etwas  gesagt und gemeint zu haben, was er gar nicht gesagt  und gemeint hat, obwohl du selber gar nicht vom Fach bist, dann sollte es für dich auch kein Problem sein, auch mal "klein beizugeben", oder  einfach nur das Maul zu halten. Anstatt immer so zu tun, als wüstest du selber doch mehr.... als nur alles, obwohl aber in Wirklichkeit gar nichts.

Und ja, die sogenannte heilige Schrift erzählt davon, wie Allah schon mehrmals ausgerastet ist, weil er sich geirrt hat.

... Merke:  so viel wie Du meinst, zu "wissen", ist nun aber jedem gebildeten Menschen zuteil!

Du solltest nicht nur Fachberichte lesen, sondern zunächst mal checken können, dass die sog. Heilige Schrift nichts selber "erzählen" kann, sondern das Werk von einem oder mehreren Autoren ist.

 ...und diese Autoren wurden natürlich von der göttlichen Vorsehung auserwählt. Als gebildeter Mensch solltest du das doch wissen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#63
(18-03-2024, 19:18)Reklov schrieb:
(15-03-2024, 20:15)Geobacter schrieb: Bin ich denn allwissend? Dass ich mich selber wichtiger meine als dich, sollte doch für dich kein Problem sein, Reklov...
Fachberichte muss man halt  auch richtig lesen können. Das kann natürlich nur der Fachmann selbst am allerbesten...
Dass dann mal einem der Geduldsfaden reißt, wenn Leute wie du jedem Mann von Fach unterstellen, etwas  gesagt und gemeint zu haben, was er gar nicht gesagt  und gemeint hat, obwohl du selber gar nicht vom Fach bist, dann sollte es für dich auch kein Problem sein, auch mal "klein beizugeben", oder  einfach nur das Maul zu halten.

... Merke:  so viel wie Du meinst, zu "wissen", ist nun aber jedem gebildeten Menschen zuteil!


Gruß von Reklov


Google: Herzlich willkommen bei Religionsforum.de
"Unser Forum spricht Menschen an, die an Diskussionen über Religion und Religionsgeschichte, aber auch an kulturwissenschaftlichen Inhalten aus Philosophie, Soziologie, Geschichte, Politik, etc. interessiert sind und sich dazu kultiviert austauschen möchten."
#64
Das Thema stellt die Frage, ob Allah (Gott) "allwissend" sein kann.
Es bringt uns nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig beschimpfen.
Und deshalb mache ich hier einen Punkt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172058 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 79001 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi
  Gibt es einen Gott/Allah? Ulan 26 28436 25-09-2016, 20:32
Letzter Beitrag: matrix_0101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste