Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonstrationen
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich mag mal auf die monatlichen Demonstrationen gegen die Scientology-Sekte
hinweisen. Gibt es in jeder grösseren Stadt und man erhält wirklich viele
gute Informationen über diesen Kult, der nun wirklich nichts mit Kirche
gemeinsam hat.

In Deutschland sind, soweit ich weiss, jetzt zum 8ten August wieder
grossräumig Demos geplant und man kann dabei auch am eigenen Leibe
erfahren, wie "menschenfreundlich" diese Sekte auf Demos reagiert.

Warum sollte man sich auf diesen Demos vermummen und warum lässt
die Polizei das gerne zu? Ganz einfach: Damit diese Leute es mit dem
sog. Fair Game nicht zu leicht haben.

Warum sollte man gegen diese Sekte was unternehmen? Auch ganz
einfach. Man muss sich nur einmal dieses Video (sind insgesammt 4)
anschauen und weiss bescheid: Video

Macht Euch mal ein eigenes Bild und geht ruhig mal zu den Demos. Geht
aber bitte vermummt hin, denn es ist für Eure eigene Sicherheit.
Scientologen sind keine netten Menschen - sie sind gemein und hinterhältig.
Erst neulich hat man einem Aktivisten wieder seinen Hund vergiftet. Was
für ein Schwachmat muss man sein, um an ein unschuldiges Tier zu
gehen und es zu vergiften, nur weil einem der Halter nicht passt? :icon_twisted:

Ja, das sind die Scientologen. :eusa_sick:

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#2
Die Könige der Vollbrandmeisen!
Zitieren
#3
Wäre ja noch nicht mal schlimm - aber wie die Menschen behandeln ist
gruselig. Die Scientologen haben ein eigenes Menschenrechtsbuch in dem
steht, dass man Nichtscientologen ruhig töten darf.

Von mir aus können die an den grünen Nachtolm auf Latschen glauben,
aber dann bitte ohne diese ständigen Menschenrechtsverletzungen!

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#4
Noch ein kleiner Link. http://www.youtube.com/watch?v=tjeS6sNBFqw&feature=related

Die gehen sogar so weit Menschen innerhalb der eigenen Nachbarschaft
zu diskreditieren.

Mark ist ein Mensch der glaubt, dass jeder glauben darf, was er will,
aber bitte ohne Geld und in Freiheit.

Bitte geht zu diesen Demos und macht Euch über diese Sekte schlau,
auf dass ihnen der Geldhahn zugedreht wird.

Nur zur Info, warum die soviel Geld brauchen (für den Fall das man diese
Videos nicht schauen mag). Die brauchen das Geld um die hiesigen
Regierungen zu unterwandern, damit die Scientology in der Regierung
sitzt.

Was wäre daran schlimm? Dann gibt es unter Anderen nur Bürgerrechte
für Scientologen - nicht aber für Nichtscientologen. Die sind dann
Sklaven für die Scientologen und dürfen sogar ruhig getötet werden.

Und sowas nennt Deutschland "Nazis".

Kämpft bitte gegen diese Sekte. Es ist wichtiger den je!

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#5
(31-07-2009, 08:27)Tao-Ho schrieb: Nur zur Info, warum die soviel Geld brauchen (für den Fall das man diese
Videos nicht schauen mag). Die brauchen das Geld um die hiesigen
Regierungen zu unterwandern, damit die Scientology in der Regierung
sitzt.

Was wäre daran schlimm? Dann gibt es unter Anderen nur Bürgerrechte
für Scientologen - nicht aber für Nichtscientologen. Die sind dann
Sklaven für die Scientologen und dürfen sogar ruhig getötet werden.

Und sowas nennt Deutschland "Nazis".

Kämpft bitte gegen diese Sekte. Es ist wichtiger den je!

_()_ Tao-Ho

schon etwas starker tobak, was du hier verbreitest. ich wäre etwas vorsichtiger damit, anderen zu unterstellen, sie planten die haltung von sklaven, die sie bedenkenlos töten dürften

letztlich kann mans ja auch so sehen: niemand wird gezwungen, scientologe zu werden - ebenso wenig, wie sein geld dem bhagwan oder sonst einem fernost-guru in den rachen zu stopfen

wer denken kann, wird wissen, was er von heilslehren aller art zu halten hat. und wer sich unbedingt spirituell verarschen lasen will, wird jemand finden, der das macht

oder mal so: ich hab ja selber erlebt, wie scientology eine mir bekannte frau ausgeplündert hat. aber soll ich dir was sagen? sie hats genossen, sie wollte das offenbar so. wer bin ich oder wer bist du, anderen vorschreiben zu wollen, an wen sie ihre kohle verschwenden oder an wen sie sich emotional-spirituell hängen?

was scientology treibt, ist bekannt - wer nur will, kanns wissen. und wer sich trotzdem auf sie einläßt - nun, jedem tierchen sein pläsierchen

ich geh ja auch nicht demonstrieren, weil der dalai lama jedem, der sich von ihm in einem stadion mit spirituellen platitüden berieseln läßt, 29 euronen abknöpft
Zitieren
#6
(31-07-2009, 11:19)petronius schrieb: was scientology treibt, ist bekannt - wer nur will, kanns wissen. und wer sich trotzdem auf sie einläßt - nun, jedem tierchen sein pläsierchen

Moin,

leider noch nicht so, wie man denkt.

Und vieles geschieht ja auch gerade bei Scientology hinter den Kulissen. Ich denke da z.B. an die ganzen Scheinorgaisationen, die die auch noch haben, z.B. im psychotherapeutischen Bereich. Und gerade in solchen Bereichen würde ich nicht sagen, dass da jeder voll durchblickt.

Der nächste Punkt ist, dass Scientology z.B. in Hamburg derzeit verstärkt versucht, in die Schulen zu kommen. Sind Kinder wirklich auch gegen so etwas gewappnet? (siehe website der AG Scientology in Hamburg)

Zum Glück sind die Geschäftserfolge dieser Organisation in Deutschland derart rückläufig, dass die wohl schon ziemliche Probleme haben. Gerade deshalb sollte die Aufklärung jetzt nicht eingestellt werden.

Zu Tao-Ho's Behauptungen kann ich dabei allerdings nichts sagen. Wäre gut, wenn das mal mit Quelle belegt würde.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#7
Schaut mal hier. Das lohnt, wenn man die Methoden der Faschisten einzuschätzen gelernt hat.
Außerdem im Forum:
(1) Scientology - Wie weit darf man gehen. Der Thread ist ab Seite 2 unbeschädigt.
(2) Religion und Sekten
(3) Scientology gibt zu, eine Ufo-Skte zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
(31-07-2009, 13:23)Flat schrieb:
(31-07-2009, 11:19)petronius schrieb: was scientology treibt, ist bekannt - wer nur will, kanns wissen. und wer sich trotzdem auf sie einläßt - nun, jedem tierchen sein pläsierchen

Moin,

leider noch nicht so, wie man denkt

gegen aufklärung hab ich ja nichts. nur gegen verschwörungstheorien

allerdings meine ich, daß scientology doch recht oft in den medien ist, und das immer in negativem zusammenhang. so kann also wirklich kaum einer sagen, er hätte noch nie davon gehört, welche machenschaften scientology nachgessagt bzw. vorgeorfen werden

Zitat:Und vieles geschieht ja auch gerade bei Scientology hinter den Kulissen. Ich denke da z.B. an die ganzen Scheinorgaisationen, die die auch noch haben, z.B. im psychotherapeutischen Bereich. Und gerade in solchen Bereichen würde ich nicht sagen, dass da jeder voll durchblickt

das ist sicher richtig. siehe aufklärung

Zitat:Der nächste Punkt ist, dass Scientology z.B. in Hamburg derzeit verstärkt versucht, in die Schulen zu kommen. Sind Kinder wirklich auch gegen so etwas gewappnet? (siehe website der AG Scientology in Hamburg)

wie will scientology in schulen kommen?

kinder sind sowieso nicht gegen indoktrination gewappnet. da tragen die eltern verantwortung (und tun das leider auch in negativer form - bloß kann man weder nazi-ferienlager noch dianetikkurse so einfach verbieten)

Zitat:Zum Glück sind die Geschäftserfolge dieser Organisation in Deutschland derart rückläufig, dass die wohl schon ziemliche Probleme haben

was ja für den erfolg der kampagnen gegen scientology spricht
Zitieren
#9
(31-07-2009, 15:26)petronius schrieb: wie will scientology in schulen kommen?

Moin,

http://www.hamburg.de/sicherheit/nofl/15...ology.html

Tschüss

Jörg
Zitieren
#10
(31-07-2009, 16:51)Flat schrieb:
(31-07-2009, 15:26)petronius schrieb: wie will scientology in schulen kommen?

Moin,

http://www.hamburg.de/sicherheit/nofl/15...ology.html

Tschüss

Jörg

sorry, wenn ich da eher kichern muß...

ausgerechnet in hamburg fragt scientology ganz brav in den schulen an, ob man die kinderlein nicht in scientologykurse schicken will?

stell ich mir ungefähr so aussichtsreich vor, wie wenn al-quaida in der aula auftreten will...
Zitieren
#11
(31-07-2009, 17:11)petronius schrieb: sorry, wenn ich da eher kichern muß...

ausgerechnet in hamburg fragt scientology ganz brav in den schulen an, ob man die kinderlein nicht in scientologykurse schicken will?

stell ich mir ungefähr so aussichtsreich vor, wie wenn al-quaida in der aula auftreten will...

Moin,

offensichtlich kennt die Hamburger Schulbehörde ihre Lehrer so gut, dass sie sie lieber noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen hat, wer das ist.

Unterschätz nicht den Gewöhnungseffekt und die Dummheit der Menschen.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#12
(31-07-2009, 17:30)Flat schrieb: Unterschätz nicht den Gewöhnungseffekt und die Dummheit der Menschen

ja, schon

aber mir ist der gedanke zuwider, in einer gesellschaft zu leben, wo der staat meint, seine bürger bevormunden und vor allem und jedem schützen zu müssen, weil sie ja selber potentiell zu dumm sind, um auf sich selbst zu achten. derartiger paternalismus soll schon seine engen grenzen haben. zur bürgerfreiheit gehört auch das recht, sich riskantem verhalten auszusetzen und damit potenziell selbst zu schaden
Zitieren
#13
Der Staat schützt den Atheisten aber auch nicht davor, nicht zu jederzeit für alle Lebenslagen eine nicht gläubige Einrichtung besuchen zu müssen. Siehe Kindergärten, Schulen etc. Ich traue dem Staat an sich sehr viel zu. Genauso wie die Politik von Lobbyisten großer Firmen unterwandert ist, um deren Methoden durchzubringen traue ich ihr genauso zu, die Unterwanderung durch Scients zuzulassen um langfristig Gesetze durchzubringen, die ihnen zugute kommen.
Setze niemals auf die Umsicht des Staates.
Gruß
Motte

Zitieren
#14
(31-07-2009, 18:59)petronius schrieb: aber mir ist der gedanke zuwider, in einer gesellschaft zu leben, wo der staat meint, seine bürger bevormunden und vor allem und jedem schützen zu müssen, weil sie ja selber potentiell zu dumm sind, um auf sich selbst zu achten. derartiger paternalismus soll schon seine engen grenzen haben. zur bürgerfreiheit gehört auch das recht, sich riskantem verhalten auszusetzen und damit potenziell selbst zu schaden

Moin,

ich sehe den Staat als Teil der Gesellschaft. Und die Gesellschaft hat durchaus das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, sich gegenseitig von so einer Gefährdung zu informieren. Ich sehe da keine Bevormundung.

Nimm doch mal Ursula Caberta in Hamburg. Die hat als engagierte Bürgerin angefangen, gegen Scientology zu kämpfen. Erst später wurde es institutionalisiert. Das ist doch Bürgerfreiheit und Demokratie pur.

Oder haben diese Bürgerfreiheit nur solche Organisationen wie Scientology?

Tschüss

Jörg
Zitieren
#15
(31-07-2009, 19:21)SchmetterMotte schrieb: Setze niemals auf die Umsicht des Staates.

genau das ist ja mein anliegen, wenn du bitte nachlesen möchtest
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste