Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonstrationen
#16
(31-07-2009, 20:45)Flat schrieb: ich sehe den Staat als Teil der Gesellschaft. Und die Gesellschaft hat durchaus das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, sich gegenseitig von so einer Gefährdung zu informieren. Ich sehe da keine Bevormundung

was schrieb ich denn schon weiter oben?

gegen aufklärung hab ich ja nichts. nur gegen verschwörungstheorien

Zitat:Nimm doch mal Ursula Caberta in Hamburg. Die hat als engagierte Bürgerin angefangen, gegen Scientology zu kämpfen. Erst später wurde es institutionalisiert. Das ist doch Bürgerfreiheit und Demokratie pur.

Oder haben diese Bürgerfreiheit nur solche Organisationen wie Scientology?

merkwürdige frage

wo habe ich die einschränkung von bürgerfreiheit gefordert?

scientologen genießen dieselben bürgerrechte wie noachiden oder areligiöse
Zitieren
#17
(01-08-2009, 09:53)petronius schrieb: scientologen genießen dieselben bürgerrechte wie noachiden oder areligiöse

Moin,

sofern es Bürger sind, natürlich.

Aber wenn Du, ich und noch ein paar andere hier im Forum eine Organisation gründen würden, die Ziele verfolgt, die man als verfassungsfeindlich ansehen würde und wir hätten dafür auch beträchtliche Geldmittel und einigen Einfluss, dann würden wir genauso beobachtet und vor uns genauso gewarnt werden. Insofern wird Scientology nicht anders behandelt.

btw: Bevor Du da auf falsche Gedanken kommst, ich hätte für so eine Organisation mit Euch auch keine Zeit. Ich bin schon bei den Illuminati, Opus Dei und der FKK-Sektion der Pfadfinder. Für mehr habe ich derzeit keine Zeit. :eusa_naughty:

Tschüss

Jörg
Zitieren
#18
Klingt gleich, sind aber völlig verschiedene Intentionen.
Du willst dir als Bürger vom Staat nichts verbieten lassen und die Erfahrung selbst machen. Ich gehe leider davon aus, dass der Staat, obwohl er sollte, den Bürger nicht schützt und er diese Erfahrung selbst machen muß. Egal ob das gut oder schlecht für ihn ist.
Gruß
Motte

Zitieren
#19
(01-08-2009, 09:53)petronius schrieb: scientologen genießen dieselben bürgerrechte wie noachiden oder areligiöse

Natürlich - und ich genieße das Bürgerrecht, mich dagegen verwahren und demonstrieren zu dürfen, wenn für solche Texte der Schutz einer Religion in Anspruch genommen wird:

Zitat: "Eines Tages wird es vielleicht ein viel vernunftgemäßeres Gesetz geben, das nur Nichtaberrierten [Scientologen] erlaubt, zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen." (Dianetik, S. 373)

"Vielleicht werden in ferner Zukunft nur dem Nichtaberrierten [Scientologen] die Bürgerrechte vor dem Gesetz verliehen. Vielleicht ist das Ziel irgendwann in der Zukunft erreicht, wenn nur der Nichtaberrierte [Scientologe] die Staatsbürgerschaft erlangen und davon profitieren kann. Dies sind erstrebenswerte Ziele". (Dianetik, S. 483)

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#20
(01-08-2009, 17:35)Flat schrieb:
(01-08-2009, 09:53)petronius schrieb: scientologen genießen dieselben bürgerrechte wie noachiden oder areligiöse

Moin,

sofern es Bürger sind, natürlich

äh, ja...

warum sollten sie keine sein?

Zitat:Aber wenn Du, ich und noch ein paar andere hier im Forum eine Organisation gründen würden, die Ziele verfolgt, die man als verfassungsfeindlich ansehen würde und wir hätten dafür auch beträchtliche Geldmittel und einigen Einfluss, dann würden wir genauso beobachtet und vor uns genauso gewarnt werden. Insofern wird Scientology nicht anders behandelt

so ist es

Zitat:Bevor Du da auf falsche Gedanken kommst, ich hätte für so eine Organisation mit Euch auch keine Zeit. Ich bin schon bei den Illuminati, Opus Dei und der FKK-Sektion der Pfadfinder. Für mehr habe ich derzeit keine Zeit. :eusa_naughty:

sorry - das versteh ich jetzt nicht
Zitieren
#21
(02-08-2009, 20:33)SchmetterMotte schrieb: Klingt gleich, sind aber völlig verschiedene Intentionen.
Du willst dir als Bürger vom Staat nichts verbieten lassen und die Erfahrung selbst machen. Ich gehe leider davon aus, dass der Staat, obwohl er sollte, den Bürger nicht schützt und er diese Erfahrung selbst machen muß. Egal ob das gut oder schlecht für ihn ist.

das halte ich für eine zulässige sicht der dinge

völliger schutz in allen fällen ist sowieso nicht möglich. es gilt also immer abzuwägen, wieviel schutz mit wieviel bevormundung und ggf. einschränkung von freiheiten erkauft wird
Zitieren
#22
(02-08-2009, 21:05)Tao-Ho schrieb:
(01-08-2009, 09:53)petronius schrieb: scientologen genießen dieselben bürgerrechte wie noachiden oder areligiöse

Natürlich - und ich genieße das Bürgerrecht, mich dagegen verwahren und demonstrieren zu dürfen, wenn für solche Texte der Schutz einer Religion in Anspruch genommen wird

das verwehrt dir niemand
Zitieren
#23
In Diesem Falle sollte es sogar mehr um den politischen Schutz gehen, der den Bürger letztendlich ja genauso betrifft, als um den direktem Umgang, den der Bürger beim Beitritt der Sekte hat. Der Staat sollte den Bürger vor Lobbyisten in der Politik schützen. So wird wohl am ehesten ein Schuh draus
Gruß
Motte

Zitieren
#24
Petronius wenn du so Argumetierst müßtest du das selbe auch den Nazis und Rassisten zugestehen,

es geht in erster Linie zu überprüfen ob eine bestimmte Gruppe den Staat und die Demokratie ,die Menschenrechte und die Freiheit beschränkt,

die Freiheit kann nur so weit gehen bis die Freiheit des anderen nicht mehr gewehrleistet ist,

ansonsten müßtest du das Nazitum ja auch als Glaubensgemeinschaft zulassen , denn es ist auch der Glauben an die Deutsche Rasse.

Und Religöse Gemeinschaften die Gesundheit und Leben Zerstörren finde ich kann man nicht mehr unter religionsfreiheit stehen lassen,


genau wie Politische Gruppierungen die Zerstörren Menschen und Staaten,
und sich nciht dem Menschenrechten unterstellen.

jam
Zitieren
#25
Ja, Jam. Genau darum geht es mir. Diese Gruppierung ist verfassungsfeindlich
und tarnt sich in vielen Organisationen wie "ZIEL", "Jugend für Menschenrechte" usw.
Dabei haben die alles andere im Sinn und wie oben aus nur einem ihrer
Bücher zitiert, kann man das offen sehen, wenn man will.

Von mir aus kann jemand an den grossen grünen Steinefresser glauben
und sich beim "beten" Socken auf den Kopf anziehen, weil "Hank" es
so verlangt.

Aber was die machen ist nun mal nicht ganz koscher und darum geht
es mir.

In Frankreich sind sie so gut wie verboten, in Belgien kämpft man auch
für ein Verbot und in Russland hat man sogar ein ganzes Zenter dicht
gemacht. Warum wohl? Und in Deutschland wird fleissig vom Verfassungsschutz
beobachtet - und das auch nicht, weil Heute so ein schöner Tag ist...

Einfach mal informieren. Und dann selber sehen warum ich gegen diese
Sekte bin.

_()_ Tao-Ho

EDIT: Oh, und ich mag noch einmal auf meine von mir gesetzten Links
auf Videos hinweisen, in denen die Ziele der Scientologen in Deutschland
gut dargestellt werden. Der Scientology Plan
Zitieren
#26
(02-08-2009, 21:10)petronius schrieb: äh, ja...

warum sollten sie keine sein?

Moin,

weil Bürgerrechte nur für Bürger gelten. Und die Definition eines Bürgers steht im Grundgesetz. Daneben gibt es allgemeine und Menschenrechte, die hat hier jeder. Da Scientology aus dem Ausland gesteuert wird, hat hier nur jeder deutsche Scientologe Bürgerrechte.

Zitat:sorry - das versteh ich jetzt nicht

Das war ein Scherz

Tschüss

Jörg
Zitieren
#27
(02-08-2009, 22:24)jam schrieb: Petronius wenn du so Argumetierst müßtest du das selbe auch den Nazis und Rassisten zugestehen

du wirst es nicht glauben - aber auch die sind bürger und genießen bürgerrechte. wozu natürlich nicht das begehen von straftaten gehört, aber selbiges hat man afaik auch scientology noch nicht nachgewiesen

Zitat:es geht in erster Linie zu überprüfen ob eine bestimmte Gruppe den Staat und die Demokratie ,die Menschenrechte und die Freiheit beschränkt

und das sehe ich bei scientology nicht unbedingt bzw. diese gefahr oft übertrieben dargestellt
Zitieren
#28
(03-08-2009, 07:22)Tao-Ho schrieb: Ja, Jam. Genau darum geht es mir. Diese Gruppierung ist verfassungsfeindlich

dann wäre sie verboten

Zitat:In Frankreich sind sie so gut wie verboten, in Belgien kämpft man auch für ein Verbot und in Russland hat man sogar ein ganzes Zenter dicht gemacht. Warum wohl? Und in Deutschland wird fleissig vom Verfassungsschutz beobachtet - und das auch nicht, weil Heute so ein schöner Tag ist...

und ganz offensichtlich wird dabei eben keine verfassungsfeindlichkeit festgestellt und nachgewiesen

also laßt mal die kirche im dorf...
Zitieren
#29
(03-08-2009, 08:10)Flat schrieb:
(02-08-2009, 21:10)petronius schrieb: äh, ja...

warum sollten sie keine sein?

Moin,

weil Bürgerrechte nur für Bürger gelten. Und die Definition eines Bürgers steht im Grundgesetz. Daneben gibt es allgemeine und Menschenrechte, die hat hier jeder. Da Scientology aus dem Ausland gesteuert wird, hat hier nur jeder deutsche Scientologe Bürgerrechte

ja und?

selbstverständlich genießen nur staatsbürger staatsbürgerliche rechte
Zitieren
#30
Es heißt, im Zweifel für den Angeklagten. Wenn Scientology-Exes und -kritiker per anonymen Anrufen in ihrem Berufs- und Privatleben denunziert werden, dann kann man das nur schwer beweisen. Ebenso erfolgreich ist die Taktik, Kritiker mit Prozessen zu überziehen. Es ist nunmal rechtens Prozesse wegen übler Nachrede zu führen und die Kritiker geben dann aus finanzieller Not auf und halten den Mund.

Auch sehr wirkungsvoll sind Angriffe: Hund/Katze vergiften, Auto demolieren, Scheibe einwerfen. Der oder die Täter und Drahtzieher werden nie gefunden.

Die Herren und Damen S. bewegen sich immer haarscharf im Rahmen der Legalität.


Aber der Rechtsstaat enthält das Demonstrationsrecht. Und davon sollte man gebrauch machen. Da kann die S-Mafia dann nichts gegen machen.

Lhiannon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste