Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist moahmed höher als Jesus im islam ?
#16
(10-08-2009, 22:17)alwin schrieb: Würde die Lehre Jesu tatsächlich Einlass finden, wäre Sklavenhaltung nicht weiterhin legalisiert gewesen

woraus leitest du das denn ab?

mir ist nicht bekannt, daß jesus sich gegen sklaverei ausgesprochen hätte oder diese irgendwo in der bibel verurteilt würde

hat ja auch die christlichen sklavenhalter europas und amerikas nicht gestört...
#17
(10-08-2009, 22:31)Joe schrieb: mhhh das versteh ich nicht

wenn alle profeten im islam gleichgestellt warum hat den moahmed so eine sonderstellung ?

´´Es gibt kein Gott ausser Allah und Mohammed ist sein Prophet´´

???

in der tat:

???

von "sonderstellung" steht da ja nichts...
#18
wo steht von wo nix ?

LG Joe
#19
@petronius
Das mag insofern stimmen, dass Jesus nicht alle Verstöße gegen ein von ihm verkündetes Liebesgebot dargelegt hat. Aber erkläre mir dann doch bitte (sofern notwendig), wie sich Liebesgebot und Sklavenhalterei vereinbaren, Danke!

Gruß
#20
weil bei Gott nicht das Liebe ist was Menschen meinen was Liebe wäre,er hält sich nur an seine eigene Tora

jam
#21
(11-08-2009, 21:26)Joe schrieb: wo steht von wo nix ?

in dem von dir gebrachten zitat:

´´Es gibt kein Gott ausser Allah und Mohammed ist sein Prophet´´

:icon_rolleyes:

wozu hast du dieses zitat gebracht und gleichzeitig gefragt, warum mohammed eine sonderstellung hat? wenn sich das nicht aufeinander bezieht?

es wäre vielleicht hilfreich, wenn du deine geistigen ergüsse nicht im stenografie-stil vorstellen würdest. man könnte sonst meinen, mehr als deine einzeiler an schwachem gehalt haben, stünde auch nicht dahinter
#22
(11-08-2009, 21:45)alwin schrieb: @petronius
Das mag insofern stimmen, dass Jesus nicht alle Verstöße gegen ein von ihm verkündetes Liebesgebot dargelegt hat. Aber erkläre mir dann doch bitte (sofern notwendig), wie sich Liebesgebot und Sklavenhalterei vereinbaren, Danke!

ganz einfach: wenn man z.b. die ethnien, aus denen sklaven rekrutiert werden, für sozusagen "minderwertig" und gar nicht zu einem selbstbestimmten leben fähig hält, wird es zur nächstenliebenden pflicht, sich ihrer anzunehmen und ihr leben in die eigene hand des sklavenhalters zu nehmen

betrachte es doch mal historisch-kritisch und lege an die legenden um jesus nicht den blick des 21. jhdts. an
#23
Joe schrieb:@ petronius

schlecht geschlafen heute ?

LG Joe

Zumindest hat er damit Recht, dass diese Einzeiler mit Smileys auf die Dauer nerven. Jeder schreibt mal einen knappen Beitrag, aber wenn so viele Beiträge mit nur einem Satz und einem Smiley dabei sind, dann trägt das nichts zur Diskussion bei.
Was bringt z.B. ein Beitrag, in dem man schreibt, man sei "gespannt, was bei einer Threadfrage rauskommt"?
Oder die anderen deiner Beiträge, die keine Substanz haben und die Diskussion nicht voranbringen.

Ich weiß, das der Beitrag, den ich gerade schreibe, die Diskussion auch nicht voranbringt, aber das muss einfach mal gesagt werden : Manche User und zumindest mich auch nerven solche sinnleeren Einzeiler.
#24
Joe schrieb:ich meinte sein lügengebilde Icon_lol

LG Joe

Wenn du einen Thread im Bereich "Islam" aufmachst und dann vom Koran als "Lügengebilde" schreibst, musst du dich nicht wundern, dass dies als eine Provokation aufgefasst wird.
Und solche provozierenden Threads bzw. Beiträge sind keine gute Voraussetzung für eine sachliche, auf freundlicher Ebene geführte Diskussion.
Was glaubst du, was ein Muslim denkt, wenn er im Bereich "Islam" auf einen Thread stößt, desses Eröffner vom Koran als von einem "Lügengebilde" schreibt?
Wird er sich zu einer Diskussion ermuntert fühlen oder diese unnötige Provokation deinerseits als solche empfinden?

Was hat die Frage, warum Mohammed (ja, so wird der Name nämlich geschrieben) "im Islam höher als Jesus ist", damit zu tun, ob der Koran ein Lügengebilde ist, was sowieso eine völlig gehaltlose und durch nichts belegte Schlagzeile ist?

Auch andere Thread hast du in diesem Bereich schon eröffnet, um zu provozieren oder in diesen Threads mit Beiträgen provoziert.
Wenn du das für nötig/effizient/erheiternd/vernünftig hältst, dann mach nur weiter so.
Diese deine Vorgehensweise gehört sich nicht! Da stimme ich völlig mit Karla/Saldo überein.
#25
Byron weißt du denn nicht das in de rBibel steht,das ihr mal von jedem Wort Rechenschaft ablegen müßt.

Der Weise redet nur ein Wort das wirkt mehr als Aufsätze.

jam
#26
jam schrieb:Byron weißt du denn nicht das in de rBibel steht,das ihr mal von jedem Wort Rechenschaft ablegen müßt.

Ja, das ist mir bekannt. Was aber auch dir bekannt sein dürfte, ist, dass ich mich nur selten wörtlich an die Bibel halte bzw. mein Handeln nicht immer an ihren Aussagen ausrichte.

jam schrieb:Der Weise redet nur ein Wort das wirkt mehr als Aufsätze.

Ja, aber nicht in einem Diskussionsforum, da es in den meisten Fällen mit einem Wort nicht getan ist.
Und es wirkt auch nicht mehr als Aufsätze und ist auch nicht weise, wenn man völlig sinnlose und unpassende Einzeiler produziert, was Joe bisweilen zu tun geruht.
#27
was ist das hier immer für eine hetzjagt die gegen einzelne geführt wird ?

manchmal denke ich die leute lassen ihren frust hier im forum aus Icon_sad

natürlich hat moahmed eine sonderstellung im islam !

keine frage aber das scheint hier glaub ich nebensache zu sein

hier geht es nur um die schwächen der menschen und ihre fehler Icon_sad

wenn ich nicht willkommen bin kann ich eben gehen keine frage

@ jam danke für den tipp gestern gute seite

LG Joe
#28
Es gibt drei Arten von Fragen:

1. Preisfragen - ich kenne die Antwort und möchte den anderen testen, ob er auch die Antwort kennt...

2. Streitfragen - Ich stelle eine Frage damit ich auf die Antwort "losgehen" kann und mich dann herrlich streiten kann...

3. spirituelle Frage - ich stelle eine Frage, weil ich hoffe, dass mich die Antwort spirituell (oder zumindest intellektuell) weiter bringt...

4. Es gibt wahrscheinlich noch mehr Arten von Fragen, die mir aber jetzt gerade nicht einfallen

Für den Fall, dass es sich hierbei um eine Frage der Kategorie 3 handelt, ist hier meine Antwort auf die Frage:


Natürlich wird Muhammad im Islam (zumindest so wie ich Islam verstehe) sozusagen als "höher", wichtiger angesehen als Jesus aus folgenden Gründen:

Im Islam wird Jesus als ein Prophet gesehen, der zu seiner Zeit, seinem Volk geschickt wurde um es zu Gott zu führen. Jesus sollte die "verlorenen Schafe Israels" wieder auf den rechten Weg führen...
So wurden viele Propheten zu ihren Völkern geschickt um sie Recht zu leiten...
Muhammad hingegen wird im Islam als derjenige angesehen, der für die ganze Menschheit der Überbringer von Gottes Botschaft ist, und das für alle Zeiten...

Das alleine ist, zumindest für mich Grund genug Muhammad als "höher" anzusehen...

Jesus, wie andere Propheten hat Wunder gewirkt, damals, in Israel. Doch nun sind die Wunder getan und liegen in der Vergangenheit, du glaubst entweder an die Wunder, oder nicht.

Muhammad wurde das "lebendige Wunder" gegeben, der Koran. In ihm werden für jedes Zeitalter "Wunder" offenbart. Naturwissenschaftliche, medizinische oder mathematische Entdeckungen spiegeln sich im Koran wider. Siehe "Bibel, Koran und Wissenschaft" und "Code 19"... die Wunder sind nicht in der Vergangenheit - sie sind in der Gegenwart, jetzt nachvollziehbar und überprüfbar...

Es gibt das Evangelium nach Markus, Matthäus, Lukas, Johannes, Thomas, Barnabas, Judas und viele andere - das Evangelium nach Jesus gibt es nicht.
Die Worte Gottes, die Jesus weitergab lassen sich nur bei anderen "Schriftstellern" nachlesen, die nach ihm gelebt haben, und das nicht mal in der Originalsprache...

Was Muhammad offenbart wurde, und was er weitergegeben hat, lässt sich Wort für Wort im original lesen, genau so wie er es weitergegeben hat, sogar im Dialekt den er gesprochen hat...

Und dann hat man natürlich als "Siegel der Propheten" einen Sonderstatus - die Botschaft ist beendet und vollkommen.
Ist doch klar, dass der letzte Prophet mehr gilt als Prophet Nummer xxx...

Hey aber mal ganz unter uns - ist es wirklich so wichtig wer der höhere Prophet ist? Bringt es uns spirituell irgendwie weiter zu wissen wer der höhere von beiden ist? Bringt das nicht nur - Streit?

Sollten wir nicht lieber versuchen denen nachzueifern, die höher stehen als wir?

So von Gottes Liebe, Licht und Weisheit erfüllt zu sein wie der "niedrigste" der Propheten wäre genug für mich.....



May God guide us all to His light....

z.

p.s. Die tiefste Wahrheit kennt sowieso nur Gott allein.
#29
(13-08-2009, 03:51)zanzibar schrieb: Hey aber mal ganz unter uns - ist es wirklich so wichtig wer der höhere Prophet ist? Bringt es uns spirituell irgendwie weiter zu wissen wer der höhere von beiden ist? Bringt das nicht nur - Streit?

Sollten wir nicht lieber versuchen denen nachzueifern, die höher stehen als wir?

So von Gottes Liebe, Licht und Weisheit erfüllt zu sein wie der "niedrigste" der Propheten wäre genug für mich.....



May God guide us all to His light....

z.

p.s. Die tiefste Wahrheit kennt sowieso nur Gott allein.

Stimmt.
#30
(12-08-2009, 22:29)jam schrieb: Byron weißt du denn nicht das in de rBibel steht,das ihr mal von jedem Wort Rechenschaft ablegen müßt.

Der Weise redet nur ein Wort das wirkt mehr als Aufsätze.

jam, du schreibst hier die meisten und umfangreichsten postings

was schließt du selber daraus, angesichts deiner auffassung, daß die weise sich durch wortkargheit auszeichne?

:icon_cheesygrin:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44138 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231669 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174152 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste