Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist moahmed höher als Jesus im islam ?
#46
Noch einen Nachtrag: In der ZEIT-online war zu lesen, dass in den Niederlanden sich Muslime aller Richtungen angeboten haben, mit Menschenketten koptische Kirchen vor Übergriffen zu schützen - wie passt denn das in Deine Aussage?
#47
Entweder, die religiösen Lehren taugen zu etwas mehr Friedfertigkeit oder sie taugen überhaupt nichts. Auch Lehren, die "sich selbst erhöhen", taugen in diesem Sinne überhaupt nichts. Unglaube, Anti-Glaube und Atheismus in allen Formen stellen wenigstens keine Lehren auf, die erkennbar "überhaupt nichts taugen".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#48
Also - der Atheismus im sogennanten "real existierenden Sozialismus" lehrte das Religion "Opium für's Volk" sei - und verfolgte die "Religiösen" (oder stellt sie unter striktes staatliches Weisungsgebot, fernab jeglicher Gewissensfreiheit, wie das die Staatsmacht in China heute noch tätigt...).
#49
Oh, "Sozialismus" oder "Kommunismus" gehören zu den Ideologien, die "sich selbst erhöhen" ... (mithin "taugen sie überhaupt nichts").
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#50
(06-01-2011, 01:12)t.logemann schrieb: Also - der Atheismus im sogennanten "real existierenden Sozialismus" lehrte das Religion "Opium für's Volk" sei

erstens hast du marx schon wieder falsch zitiert und zweitens sind weder das kommunistische manifest noch die "Deutsch-Französischen Jahrbücher" (Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes) ein atheistisches manifest
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#51
Ich hab' mich nicht auf Marx bezogen, lieber Petronius, sondern auf die tatsächlichen Umstände der Religionsausübungen in der DDR, in der ehemaligen Sowjet-Union

Denen war Marx ziemlich wurscht in der Verfolgung engagierter Religiöser.... Man erinnere sich mal an Rosa Luxemburg: "Freiheit - ist immer die Freiheit des Anderen" - auch davon war im "real existierenden Sozialismus der Arbeiter, Bauern und der Intelligenz" nichts zu spüren....
#52
Man erkennt: Nur die eigene Ideologie und Religionslehre ist die höchste. Alles andere ist per se schlecht. Die Welt könnte so schön einfach sein, wenn nicht immer "die Anderen" wären ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#53
(06-01-2011, 00:54)Ekkard schrieb: . Auch Lehren, die "sich selbst erhöhen", taugen in diesem Sinne überhaupt nichts.

In deinem Sinne taugt das Christentum also nichts, da sind wir uns ja einig.
#54
Hinsichtlich der daraus entwickelten christlichen (Staats)Ideologie sind wir tatsächlich einig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#55
Na das ist ja mal schön ^^
#56
Ich habe mir länger überlegt, ob ich auf diesen Unfug eingehen soll oder nicht. Aber wenn er unwidersprochen bleibt, meint der Schreiber womöglich noch, er hätte recht.

(05-01-2011, 22:37)Artist schrieb:
(03-01-2011, 20:48)Ekkard schrieb: Wie viel höher Muslime sich selbst (und ihren Propheten) sehen, zeigt sich daran, dass sie sich so leicht fanatisieren lassen, das einige von ihnen nicht besseres wissen, als ägyptische Christen zu massakrieren. (Kölner Stadtanzeiger von heute, 3.1.2011).

das ist doch mediale hetze. man weiss garnicht mehr genau was wahr und falsch ist was dort im nahen osten passiert. seis über medien oder getuschel.

Aha, Berichterstattung durch akkreditierte Journalisten ist also mediale Hetze. In diesem Fall machen aber Medien der arabischen und somit muslimischen Welt mit bei dieser "Hetze", denn deren Journalisten berichten von dem Verbrechen genau dasselbe und benennen es auch so (jedenfalls die, von denen ich Kunde habe).

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, sich über das, was im Nahen Osten geschieht, zu informieren, und zwar aus unterschiedlichen Quellen.

Und "Getuschel" ist etwas für Analphabeten, Ignoranten und Verschwörungstheoretiker.

Zitat:wenn da was schief läuft oder bekannt wird das jemand dort scheisse gebaut hat - muss dann dort wieder was zu ungunsten einer gruppierung im westen passieren - damit man dort wieder ne psychologische gesellschaftlizens zum rumdoktorn bekommt.

Dieser Satz ist leider etwas unverständlich. Im Zusammenhang mit dem Attentat auf die Kopten - infamerweise auch noch zum Weihnachtsfest und an einem Kircheneingang verübt - von "Scheiße bauen" zu sprechen, ist ... na ja, ich will mir keinen Rüffel holen.

Gruß
Vitoria
#57
(06-01-2011, 13:53)Ekkard schrieb: Man erkennt: Nur die eigene Ideologie und Religionslehre ist die höchste. Alles andere ist per se schlecht. Die Welt könnte so schön einfach sein, wenn nicht immer "die Anderen" wären ...

Das ist ein Grundproblem aller abrahamitischen Religionen. "Du sollst keinen Gott neben mir haben" heißt es auch in Judentum und Christentum. Alle anderen Götter sind Teufel und Dämonen, alle, die an andere als an den Einen Gott glauben, sind Heiden, Sünder und Ketzer... im 5. Buch Moses sieht man deutlich, wo das hinführt. Die radikalen Islamisten folgen also im Grunde nur einer Ideologie, die wir in allen Religionen Abrahams finden. Das Wissen um die Eine Wahrheit und den Einen Gott und die unbedingte Erwartung, diesem Einen Gott zu folgen. Alles andere wäre irrig. Das Christentum hatte zwar Ansätze, dieses Problem zu überwinden, es in der Praxis aber nicht getan, denn auch dort wird eine Umkehr erwartet und die Taufe wird zum Symbol, dass man sein bisheriges Leben als falsch einstuft und nun dem richtigen Weg folgen wird - Abkehr vom falschen Weg, von den Götzen und Abirrungen, hin zu dem Einen Gott, zur vermeintlichen Wahrheit. In der modernen katholischen Lehre des Gewissens spiegelt sich dieses Problem immer noch wider: ein Gewissen, das von den Überzeugungen des Lehramts abweicht, ist zwar bindend, aber wird als irrend eingestuft und der Christ ist angewiesen, sein Gewissen gemäß den Vorgaben der Kirche zu prüfen und zu bilden.
#58
(06-01-2011, 11:59)t.logemann schrieb: Ich hab' mich nicht auf Marx bezogen, lieber Petronius, sondern auf die tatsächlichen Umstände der Religionsausübungen in der DDR, in der ehemaligen Sowjet-Union

ich habe dein "Opium für's Volk" als (falsches) zitat empfunden

und bezweifle doch, daß "der Atheismus" (wer ist das?) "im sogennanten "real existierenden Sozialismus" lehrte das Religion "Opium für's Volk" sei

wie du sagst, war die "Freiheit des Anderen" den realexistierenden machthabern nie viel wert. eine atheistische verschwörung war es dennoch nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#59
(08-08-2009, 22:02)Joe schrieb: Diese frage stelle ich mir warum überhaupt ?

was sagt der koran dazu :

In den folgenden Koranversen werden wir feststellen, welche hohe Position Jesus im Koran hat. Jesus ist das Wort Gottes, ist ein Geist von Gott, ist in dieser Welt und in der Ewigkeit angesehen und steht Gott nah. Er ist einer von den Rechtschaffenen, wurde mit dem Heiligen Geist gestärkt und wurde von Gott die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium gelehrt. Er hat Blinde und Aussätzige geheilt, aus Lehm etwas geschaffen und Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen lassen. Er ist ein Zeichen für die Menschen in aller Welt. Gott wird bewirken, daß diejenigen, die Jesus folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind.

(Damals) als die Engel sagten: 'Maria Gott verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist! Er wird im Diesseits und im Jenseits angesehen (wagih) sein, einer von denen, die (Gott) nahestehen. Und er wird (schon als Kind) in der Wiege (mahd) zu den Leuten sprechen, und (auch später) als Erwachsener, und (wird) einer von den Rechtschaffenen (as-salihina) (sein).' (Die Sippe 'Imrans: 45-46)

(Damals) als Gott sagte: 'Jesus, Sohn der Maria! Gedenke meiner Gnade, die ich dir und deiner Mutter erwiesen habe, (damals) als ich dich mit dem heiligen Geist stärkte, so daß du (schon als Kind) in der Wiege (mahd) zu den Leuten sprachst, und (auch später) als Erwachsener, und (damals) als ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehrte, und (damals) als du mit meiner Erlaubnis aus Lehm etwas schufst, was so aussah wie Vögel, und in sie hineinbliesest, so daß sie mit meiner Erlaubnis (schließlich wirkliche) Vögel waren, und (als du) mit meiner Erlaubnis Blinde und Aussätzige heiltest, und als du mit meiner Erlaubnis Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen ließest, und (damals) als ich die Kinder Israels von dir zurückhielt (so daß sie dir nichts anhaben konnten), als du mit den klaren Beweisen (baiyinat) zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: 'Das ist ganz offensichtlich Zauberei.' (Der Tisch: 110)

Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und sein Wort (kalima), das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. (Die Frauen: 171)

Und wir haben den Sohn der Maria (Maryam) und seine Mutter zu einem Zeichen gemacht. (Die Gläubigen: 50)

Und (weiter Maria) die sich keusch hielt. Da bliesen wir ihr Geist von uns ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Menschen in aller Welt. (Die Propheten: 91).

(Damals) als Gott sagte: 'Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. (Die Sippe 'Imrans: 55)

Nun schauen wir die Verse über Mohammed an, um die richtige Stellung von ihm im Koran zu erfahren. Es ist ein Mensch wie alle anderen, er wußte weder, was die Schrift noch was der wahre Glaube ist und war sogar auf dem Irrweg. Mohammed soll Gott für seine Sünden um Vergebung bitten. Seine Schuld war so groß, daß sie ihm schwer auf dem Rücken lag. Wenn Allah ihn nicht gefestigt hätte, hätte Mohammed bei Götzendienern Anlehnung gesucht. Mohammed hatte keine Stellung als Fürbitter, da es egal ob er für die anderen siebzigmal um Vergebung bittet oder nicht. Er vermag ihm weder Nutzen noch Schaden.

Sag (O Mohammed): Ich bin nur ein Mensch wie ihr, (einer) dem (als Offenbarung) eingegeben wird. (Die Höhle: 110)

Du (O Mohammed) wußtest (bis dahin) weder, was die (Offenbarungs)schrift noch was der (wahre) Glaube ist. (Die Beratung: 52)

Sei dir (O Mohammed) nun dessen bewußt, daß es keinen Gott gibt außer Gott, und bitte (ihn) um Vergebung für deine (eigene) Schuld und für die gläubigen Männer und Frauen! (Mohammed: 19)

Gott wollte dir (O Mohammed) deine frühere und deine spätere Schuld vergeben. (Der Erfolg: 2)

Dir (O Mohammed) deine Last abgenommen, die dir schwer auf dem Rücken lag. (Das Weiten: 2-3)

Wenn wir dich (O Mohammed) nicht gefestigt hätten, hättest du bei ihnen (Götzendienern) fast ein wenig Anlehnung gesucht. (Die nächtliche Reise: 74)

Hat er (Gott) dich (O Mohammed) nicht als Waise gefunden und (dir) Aufnahme gewährt, dich auf dem Irrweg gefunden und rechtgeleitet. (Der Morgen: 6-7)

Du magst (Gott) um Vergebung für sie bitten oder nicht, (ja) du magst (ihn sogar) siebzigmal um Vergebung für sie bitten, Gott wird ihnen (so oder so) nicht vergeben. (Die Buße: 80).

Sag (O Mohammed): Ich vermag mir weder Nutzen (zu verschaffen) noch Schaden (zuzufügen). (Die Höhen: 188)

Ich würde sagen das Jesus höhergestellt ist als moahmed sogar im Koran ist Jesus überlegen

LG Joe
Das ist genau der Grund, weshalb Jesus sagte:"Hütet euch vor falschen Propheten."

#60
(07-07-2011, 14:37)indymaya schrieb: Das ist genau der Grund, weshalb Jesus sagte:"Hütet euch vor falschen Propheten."

Unglaubwürdigkeit ist ein wiederkehrendes Problem des Alten und Neuen Testaments, daher können wir keinem einzigen Satz der Bibel trauen?
WEIL:
-Die Autoren der Evangelien waren alle unbekannt.

-Fehler wurden in Form von Zusätzen, Weglassungen, Ergänzungen und Veränderungen eingefügt.

-Die ältesten vollständigen Manuskripte (Vatican MS. No. 1209 und der Sinaitische Syrische Kodex) stammen aus dem 4 Jahrhundert, 300 Jahre nach der Berufung Jesu. Aber die Originale sind alle verloren gegangen. Und die Kopien der Originale sind auch verloren gegangen.

-Die Manuskripte des Neuen Testaments (40000 grob geschätzt) waren nicht in den besten Händen gewesen.

- Keines der Originalmanuskripte hat seit der frühen Zeit des Christentums überlebt.

- Die Schreiber waren alle ungeübt, unglaubwürdig, inkompetent und in manchen Fällen ungebildet und haben ihre Texte aus theologischen Gründen verfälscht.

Das sind genau die Gründe, weshalb wir nicht den geringsten Grund haben, glauben zu können, ob Jesus "Hütet euch vor falschen Propheten." gesagt hat oder nicht.





Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44138 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231669 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174152 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste