Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist moahmed höher als Jesus im islam ?
Wie sagte schon Sokrates. Demokratie ist eine Regierungsform, bei der 51 Idioten über 49 Weise entscheiden können,...
Aut viam inveniam aut faciam
(09-07-2012, 21:08)Harpya schrieb: Körperteile abschneiden ist nun mal eine Verstümmelung und Körperverletzung

dann mußt du die meisten chirurgen in den knast stecken

schon mal drüber nachgedacht, daß es zwischen schwarz und weiß noch was gibt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-07-2012, 21:42)d.n. schrieb: Wie sagte schon Sokrates. Demokratie ist eine Regierungsform, bei der 51 Idioten über 49 Weise entscheiden können,...

zum glück ist unsere demokratie ja ein wenig über die der griechischen antike hinaus entwickelt. die kriminalisierung der kulturellen eigenheiten von minderheiten seh ich in der tat als jene entscheidung der (mehr als) 51 über die (weniger als) 49 - die zuweisung als idioten und weise spar ich mir mal
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-07-2012, 21:45)petronius schrieb:
(09-07-2012, 21:08)Harpya schrieb: Körperteile abschneiden ist nun mal eine Verstümmelung und Körperverletzung
dann mußt du die meisten chirurgen in den knast stecken
schon mal drüber nachgedacht, daß es zwischen schwarz und weiß noch was gibt?
Die Chirurgen sind nur die Handlanger der Veranlassenden und stecken zu Zeit als Mittäter durchaus in der Diskussion,
die Mehrzahl hält sich da übrigens raus und wenn ich schon einen Chirurgen
brauche kann das Ganze ja wohl nicht so unwichtig sein.

Zwischen ab und nicht ab, gibt es meines Wissens keine Abstufung,
ich rede hier immer noch von festgehaltenen kleinen Kindern, denen unter
großem Beifall Schmerzen zugefügt werden !

Das Strafgesetzbuch ist eindeutig.

Willst du jetzt einen Vorschlag für eine Grauzone zwischen scharz und weiss
vorschlagen, nur halbe Beschneidung ?
(09-07-2012, 21:45)petronius schrieb:
(09-07-2012, 21:08)Harpya schrieb: Körperteile abschneiden ist nun mal eine Verstümmelung und Körperverletzung

dann mußt du die meisten chirurgen in den knast stecken

schon mal drüber nachgedacht, daß es zwischen schwarz und weiß noch was gibt?

"Eine Operation erfüllt nach der geltenden Rechtslage in Deutschland den Straftatbestand der Körperverletzung (vgl. §§ 223 ff. StGB). Sie ist also nur rechtmäßig, wenn zugleich ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Im Normalfall besteht ein solcher in der Einwilligung des Patienten, nachdem dieser über den geplanten Eingriff aufgeklärt worden ist. Um das Risiko einer Strafbarkeit zu vermeiden, wird die erfolgte Aufklärung und die Einwilligung des Patienten üblicherweise mit einer Einverständniserklärung dokumentiert." *http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_(Medizin)
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
So ist und bleibt Mohammed für Muslime beorzugt. Die Rechtslage bei ritueller Körperverletzung hat hier nichts verloren. Macht bei der "Beschneidung" weiter!
Thema geschlossen!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43545 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228837 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172190 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste