Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeutet rechtleiten ?
#31
(20-12-2009, 14:40)K - G - B schrieb: Kein Problem, darfst klugscheißen, soviel du willst. :icon_cheesygrin:

Danke für die Korrektur, ich habe das vor einigen Jahren im Stern oder Spiegel gelesen, weiß es nicht mehr genau aber es war auf jeden Fall von blutig kämpfenden Buddhisten die Rede

ja, das ist auch mein problem. ich hab das von den kämpfenden buddhisten irgendw gelesen, kriegs aber heute nicht mehr belegt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#32
Naja, hab hier ein Buch vor mir liegen das da heißt: Land der Samurai - Japan, erschienen bei Reader´s Digest, in dem steht, das die Ausbreitung des Buddhismus in Japan vor allem im 15. und 16. Jhd nicht ganz unblutig verlaufen ist, auch und gerade von Seiten der Buddhisten.
Zwar nicht ganz aktuell, aber doch mit Quellenangabe.

Beste Grüße,

K - G - B
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet der Begriff “Djihad” im Islam? BINAVEXADE 10 16634 27-01-2009, 22:40
Letzter Beitrag: atman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste