Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimische Wahrheit?
#16
Seit der Erschaffung von Adam wurde durch die gesamte
Geschichte der Menschheit eine einzige Botschaft immer
wieder an die Menschheit überbracht. Um die Menschen
an diese Botschaft zu erinnern und sie wieder auf den
richtigen Pfad zu führen, wurden viele Gesandte und
Propheten geschickt, darunter Adam, Noah, Abraham,
Moses, Jesus, und Muhammad. Sie wurden durch den
einzig wahren Gott gesandt, um die folgende Nachricht zu
verkünden:
- Der einzig wahre Gott ist ein einziger Gott.
- Dient Ihm alleine und haltet seine Gesetze ein.
Der wahre Gott, der Schöpfer
Adam Gott ist ein Einziger
Noah Gott ist ein Einziger
Abraham Gott ist ein Einziger
Moses Gott ist ein Einziger
Jesus Gott ist ein Einziger
Muhammad Gott ist ein Einziger
2
Gott entsandte diese großen Propheten und auch viele
andere Propheten und Gesandte um folgende Ziele zu
erreichen:
1. Um Gottes Gesetze an die Menschen zu übermitteln.
2. Um den Menschen die Botschaft zu bringen, dass es nur
den einen Gott gibt.
3. Um den Menschen ein gutes Vorbild zu sein.
4. Um den Menschen zu lehren, Gott zu fürchten und
Seine Gesetze zu befolgen.
5. Um ihre Gefolgschaft in religiösen und moralischen
Dingen zu erziehen.
6. Um diejenigen, die in die Irre gegangen sind, die Gott
missachten, oder die andere als Gott anbeten wieder auf
den richtigen Weg zu führen.
Zitieren
#17
Und wieso kann er uns das nicht allen selber sagen, immerhin sind wir alle seine Kinder, nicht wahr. Wäre es nicht bedeutend einfacher, statt irgendwelche Schläfenlappenepileptiker als Propheten zu schicken, einfach allen schnell mal zu Erscheinen, ihnen zu sagen, was nun wirklich Sache ist, und dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen?

Findet ihr es eigentlich nicht total lächerlich, dass ein allmächtiger Gott es nötig hat, seine Schöpfung unablässig zu testen (und damit meine ich keinen Ankreuztest!!), indem er ihnen Widersprüchliches übermitteln lässt (darum gibt's auch immer Konflikte zwischen den monotheistischen Religionen). Würdet ihr eure Kinder mit 3 verschiedenen Landkarten (eine nennt ihr Islam, die andere Christentum und die dritte Judentum) in die Wüste schicken, sie mal prüfen und wenn eines mal Widerspricht, und sich fragt, ob denn nun die eine Landkarte richtig sei, sperrt ihr es für immer in den Keller (Hölle) ? Ganz eeeeehrlich.... so ein Schwachfug
Zitieren
#18
(03-09-2009, 14:21)black moslim schrieb: Seit der Erschaffung von Adam wurde durch die gesamte
Geschichte der Menschheit eine einzige Botschaft immer
wieder an die Menschheit überbracht. Um die Menschen
an diese Botschaft zu erinnern und sie wieder auf den
richtigen Pfad zu führen, wurden viele Gesandte und
Propheten geschickt, darunter Adam, Noah, Abraham,
Moses, Jesus, und Muhammad. Sie wurden durch den
einzig wahren Gott gesandt, um die folgende Nachricht zu
verkünden:
- Der einzig wahre Gott ist ein einziger Gott.
- Dient Ihm alleine und haltet seine Gesetze ein

das sagen doch milliarden anderer menschen auch, von papst ratzinger bis zu jedem beliebigen fernsehprediger. nichts besonderes also, was muhammad da veranstaltet hat. noch nicht mal, daß er ein neues "heiliges buch" geschrieben hat - das hat z.b. joseph smith auch getan

nach islamischer logik (so zumindest stellen es muslime auch in diesem forum immer wieder dar) soll ja die letzte heilige schrift die gültigere bzw. wahrere sein. da haben natürlich die mormonen den vorteil gegenüber den muslimen, daß ihr heiliges buch noch viel jünger, also aktueller, ist als der koran

Zitat:Gott entsandte diese großen Propheten und auch viele
andere Propheten und Gesandte um folgende Ziele zu
erreichen:
1. Um Gottes Gesetze an die Menschen zu übermitteln

dein gott muß also ein ganz schöner blindgänger sein, wenn er wieder und wieder einen hiwi schicken muß, der es dann doch auch nicht schafft, den menschen die gesetze seines auftraggebers zu vermitteln. wie es so schön heißt: wer denselben fehler immer wieder macht, der ist wohl zu dumm, um daraus zu lernen
Zitieren
#19
(03-09-2009, 14:46)Romero schrieb: Und wieso kann er uns das nicht allen selber sagen, immerhin sind wir alle seine Kinder, nicht wahr. Wäre es nicht bedeutend einfacher, statt irgendwelche Schläfenlappenepileptiker als Propheten zu schicken, einfach allen schnell mal zu Erscheinen, ihnen zu sagen, was nun wirklich Sache ist, und dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen?

Findet ihr es eigentlich nicht total lächerlich, dass ein allmächtiger Gott es nötig hat, seine Schöpfung unablässig zu testen (und damit meine ich keinen Ankreuztest!!), indem er ihnen Widersprüchliches übermitteln lässt (darum gibt's auch immer Konflikte zwischen den monotheistischen Religionen). Würdet ihr eure Kinder mit 3 verschiedenen Landkarten (eine nennt ihr Islam, die andere Christentum und die dritte Judentum) in die Wüste schicken, sie mal prüfen und wenn eines mal Widerspricht, und sich fragt, ob denn nun die eine Landkarte richtig sei, sperrt ihr es für immer in den Keller (Hölle) ? Ganz eeeeehrlich.... so ein Schwachfug

Und sie haben Gott nicht eingeschätzt, wie Er eingeschätzt werden soll. Die ganze Erde wird am Tag der Auferstehung in seiner Hand gehalten, und auch die Himmel zusammengefaltet in seiner Rechten. Preis sei Ihm, und erhaben ist Er über das, was sie (Ihm) beigesellen.

das liegt daran dass du den allmächtigen Gott als ein alter Opa mit n langer weissen Bart dargestellt hast, deswegen hast du von ihm erwartest dass Er runter kommt und dir das selber sagt. So ein Kackmüll habe ich noch nie gehört .
Gott hat die Menschheit bestimmt nicht erschaffen damit sie sich auf m Ballermann kaputt saufen Meint denn der Mensch, daß er unbeachtet gelassen wird?
Ist er nicht ein Samentropfen, der sich ergießt,
Dann ein Embryo gewesen? Da hat Er erschaffen und gebildet,
Und daraus das Paar gemacht: den Mann und das Weib.
Ist ein solcher (Gott) denn nicht imstande, die Toten wieder lebendig zu machen?
Zitieren
#20
Könntest du bitte die Stelle zitieren, wo ich ihn als alten Opa dargestellt habe? Ich erinnere mich nicht, je auch nur eine Sekunde daran gedacht zu haben. Ich glaube wenn Gott sich persönlich offenbaren würde, und sagen würde: "BALLERMANN IST VERBOTEN", würde keiner mehr saufen. Du hast mich da zu einer interessanten Frage inspiriert. Wozu hat Gott den Menschen denn überhaupt erschaffen?
Zitieren
#21
zu Petronius

dein gott muß also ein ganz schöner blindgänger sein, wenn er wieder und wieder einen hiwi schicken muß, der es dann doch auch nicht schafft, den menschen die gesetze seines auftraggebers zu vermitteln. wie es so schön heißt: wer denselben fehler immer wieder macht, der ist wohl zu dumm, um daraus zu lernen


ich weiss ja gar nicht wie kann man diesen Müll hier reinschreiben, ich verzweifle wirklich, ob ich überhaupt mit einem vernünftigen oder einem besoffenen Mensch diskutiere.
diesen Mist was du da rein geschrieben hast ist einfach nur lächerlich, hier geht es nicht um mein Gott ist besser oder grösser als dein Gott, so ein schwachsinn, echt, hier geht es um Informationstausch.

Und du darfst nicht meinen, daß Gott das, was die Ungerechten tun, unbeachtet läßt. Er stellt sie nur zurück bis zu einem Tag, an dem die Blicke starr werden, Mit gerecktem Hals und erhobenem Haupt; ihr Blick kehrt nicht zu ihnen zurück, und ihre Herzen sind leer.
Und warne die Menschen vor dem Tag, an dem die Pein über sie kommt. Da werden diejenigen, die Unrecht taten, sagen: »Unser Herr, stelle uns auf eine kurze Frist zurück, so werden wir auf deinen Ruf hören und den Gesandten folgen.« - »Hattet ihr denn nicht vorher geschworen, ihr würdet nicht vergehen?

Damit Gott einem jeden vergelte, was er erworben hat. Gott ist schnell im Abrechnen.
Das ist eine Botschaft an die Menschen, damit sie dadurch gewarnt werden und damit sie wissen, daß Er ein einziger Gott ist, und damit es die Einsichtigen bedenken.
Zitieren
#22
Romeo schrieb:
Und wieso kann er uns das nicht allen selber sagen, immerhin sind wir alle seine Kinder, nicht wahr. Wäre es nicht bedeutend einfacher, statt irgendwelche Schläfenlappenepileptiker als Propheten zu schicken, einfach allen schnell mal zu Erscheinen, ihnen zu sagen, was nun wirklich Sache ist, und dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen?

damit meinst du , dass die meisten Menschen (darunter auch Christen) den allmächtigen Gott als ein Mensch darstellen, dies gilt auch für dich, weil du ja menschliche Vorstellungen über Gott hast ,deswegen hast du ihn die Beschreibung eines Menschens gegeben und hast von ihm verlangt dass er runter zu dir kommt und mit dir persönlich redet.


wenn du schonmal dein Bibel nur ein einziges Mal gelesen hast, dort steht schwarz auf weiss :* Denn kein Mensch wird leben, der Mich sieht
(2. Mose 33:20)

Der wahre Gott bezeugt in der Bibel nachdrücklich:
„Ich bin der Herr, und ist keiner mehr. Ich habe nicht im
Verborgenen geredet, im finsteren Ort der Erde....... Denn
ich bin der Herr, der von Gerechtigkeit redet, und
verkündigt, was da Recht ist.“ (Jesaja 45:18,19)
Zitieren
#23
(03-09-2009, 16:32)black moslim schrieb: ich weiss ja gar nicht wie kann man diesen Müll hier reinschreiben

ich versuche, mich auf dein niveau hinab zu begeben

Zitat:ich verzweifle wirklich, ob ich überhaupt mit einem vernünftigen oder einem besoffenen Mensch diskutiere

über deinen alkoholismus weiß ich nichts, aber was mich betrifft, so halte ich mich in meiner argumentation an logik und vernunft

Zitat:diesen Mist was du da rein geschrieben hast ist einfach nur lächerlich, hier geht es nicht um mein Gott ist besser oder grösser als dein Gott, so ein schwachsinn, echt, hier geht es um Informationstausch

und der schaut so aus, daß du hier predigst und wir applaudieren sollen?

wenns dir um austausch geht, dann geh doch mal auf die argumente der anderen ein. nimm zur kenntnis, was man dir sagt, und sei bereit, dort, wo du wissenslücken hast, dazu zu lernen

Zitat:Und du darfst nicht meinen, daß Gott das, was die Ungerechten tun, unbeachtet läßt. Er stellt sie nur zurück bis zu einem Tag, an dem die Blicke starr werden, Mit gerecktem Hals und erhobenem Haupt; ihr Blick kehrt nicht zu ihnen zurück, und ihre Herzen sind leer.
Und warne die Menschen vor dem Tag, an dem die Pein über sie kommt

ach gottchen, jetzt läßt du kasperl wieder mal das krokodil auf die bühne und erwartest, daß sich die kinder zu tode fürchten

versteh bitte, daß du es her mit erwachsenen und vernunftbegabten menschen zu tun hast, die sich durch geschichten vom schwarzen mann nicht mehr beeindrucken lassen

Zitat:Da werden diejenigen, die Unrecht taten, sagen: »Unser Herr, stelle uns auf eine kurze Frist zurück, so werden wir auf deinen Ruf hören und den Gesandten folgen.« - »Hattet ihr denn nicht vorher geschworen, ihr würdet nicht vergehen?

mal zwischengefragt:

was machst du, wenn du nach deinem abnippeln vor dem fliegenden spaghettimonster stehst? weil du dich halt leider, leider im gott geirrt hast?

Zitat:Damit Gott einem jeden vergelte, was er erworben hat. Gott ist schnell im Abrechnen.
Das ist eine Botschaft an die Menschen, damit sie dadurch gewarnt werden und damit sie wissen, daß Er ein einziger Gott ist, und damit es die Einsichtigen bedenken.

wenn dein gott irgendwelche geschäfte mit mir machen will, dan soll er sich bei mir melden. ansonsten gibt es nichts abzurechnen, ich habe bei ihm weder eine waschmaschine noch ein zeitschriftenabo bestellt
Zitieren
#24
(03-09-2009, 16:52)black moslim schrieb: Romeo schrieb:
Und wieso kann er uns das nicht allen selber sagen, immerhin sind wir alle seine Kinder, nicht wahr. Wäre es nicht bedeutend einfacher, statt irgendwelche Schläfenlappenepileptiker als Propheten zu schicken, einfach allen schnell mal zu Erscheinen, ihnen zu sagen, was nun wirklich Sache ist, und dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen?

damit meinst du , dass die meisten Menschen (darunter auch Christen) den allmächtigen Gott als ein Mensch darstellen, dies gilt auch für dich, weil du ja menschliche Vorstellungen über Gott hast ,deswegen hast du ihn die Beschreibung eines Menschens gegeben und hast von ihm verlangt dass er runter zu dir kommt und mit dir persönlich redet.


wenn du schonmal dein Bibel nur ein einziges Mal gelesen hast, dort steht schwarz auf weiss :* Denn kein Mensch wird leben, der Mich sieht
(2. Mose 33:20)

Der wahre Gott bezeugt in der Bibel nachdrücklich:
„Ich bin der Herr, und ist keiner mehr. Ich habe nicht im
Verborgenen geredet, im finsteren Ort der Erde....... Denn
ich bin der Herr, der von Gerechtigkeit redet, und
verkündigt, was da Recht ist.“ (Jesaja 45:18,19)

Soll das Biblische Zitat eine Erklärung sein? Wenn ich ein Glaubensbuch schreiben würde, würde ich auch notieren: "Keiner wird mich je sehen, hören, schmecken, riechen oder sonstwie erfassen. ABER..es gibt mich trotzdem! Glaubt Romero einfach, er weiss es." Evil5

Das ist doch auch mal wieder ein Widerspruch in der Bibel. Wie will er denn etwas verkünden, wenn er sich gar nie zeigt? Naaa? Durch seine sogenannten Propheten natürlich. Na also, da haben wirs wieder.
Zitieren
#25
(03-09-2009, 16:52)black moslim schrieb: Romeo schrieb:
Und wieso kann er uns das nicht allen selber sagen, immerhin sind wir alle seine Kinder, nicht wahr. Wäre es nicht bedeutend einfacher, statt irgendwelche Schläfenlappenepileptiker als Propheten zu schicken, einfach allen schnell mal zu Erscheinen, ihnen zu sagen, was nun wirklich Sache ist, und dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen?

damit meinst du , dass die meisten Menschen (darunter auch Christen) den allmächtigen Gott als ein Mensch darstellen

einfach lesen lernen, mein gutester:

da steht kein wort davon, in welcher gestalt dein gott denn erscheinen soll, um sich verständlich zu machen

Zitat:dies gilt auch für dich, weil du ja menschliche Vorstellungen über Gott hast

na, und woher kommen deine rachefantasien?

du stellst dir halt deinen gott, der so schnell ist im abrechnen, so vor, wie die kameltreiber und ziegenhirten arabiens wohl schon zu muhammads zeiten aufgetreten sind: eitel und rachsüchtig

anthropomorphismus in reinkultur

Zitat:wenn du schonmal dein Bibel nur ein einziges Mal gelesen hast, dort steht schwarz auf weiss :* Denn kein Mensch wird leben, der Mich sieht
(2. Mose 33:20)

da hat die bibel ja mal recht. so lange menschen leben, hat noch keiner einen gott gesehen. was sie leider nicht davon abhält, anderen erzählen zu wollen, was dieses fabelwesen denn so macht - zu sehen an deinem beispiel

Zitat:Denn ich bin der Herr, der von Gerechtigkeit redet, und verkündigt, was da Recht ist.“ (Jesaja 45:18,19)

wenn das so ist, solltest du es dann nicht besser unterlassen, ihm ins handwerk zu pfuschen und außerdem noch deine variante der gerechtigkeits-story zu erzählen?
Zitieren
#26
Ich bitte euch dringend, euch eine höflichere Umgangsform anzueignen, ansonsten wird das Thema geschlossen.
In den Mengen der Beleidigungen und Angriffe ist es nicht mehr Möglich, hinterher zu editieren. Also entweder das nimmt hier höflichere und vor allem sachlichere Züge an, oder das Thema muß geschlossen werden.
Gruß
Motte

Zitieren
#27
Hallo allerseits,
das Niveau des Threads sinkt in Richtung Fäkalsprache und Beleidigungen.
Bleibt sachlich!
Zitieren
#28
(03-09-2009, 12:31)black moslim schrieb:
(03-09-2009, 07:56)Lhiannon schrieb:

Das ist die islamische Sicht der Dinge. Nichtmuslime sehen das anders.

Zitat:und wie sehen die Nichtmuslime das, ich bitte um Erklärung!!

Eines vorweg, ich mag es nicht mithilfe von zwei Ausrufezeichen zu Antwort "gebeten" zu werden.

Zum Thema:
Nichtmuslime glauben eben nicht, dass sie mit Geburt Muslime sind.

Zitat:Jesus war Jude. Und nach der Bibel trank er durchaus Alkohol, nämlich Wein. Im übrigen warem ihm Speisegebote nicht so wichtig. Ihm war es wichtiger, was Menschen sagten, als was sie essen. Uneinheit, also Sünde entsteht nach Jesu Meinung durch das, was den Mund verläßt, nämlich die Rede und nicht durch das, was in den Mund hineinkommt, nämlich die Nahrung.
Der Gleichung Monotheismus = Islam möchte ich widersprechen. Es gibt und gab an vielen Stellen der Welt Monoteisten. Im alten Ägypten, in Israel, im Iran, im Hinduismus, im Christentum.
All diese Religionen existierten oder existieren unabhängig vom Islam und für die Gläubigen dieser Monotheismen hat die islamische Sicht keine Relevanz.

was verstehst du unter Monotheismus und Polytheismus.???
bitte nicht von wikipedia kopieren und hier einzufügen

Monotheismus heißt der Glaube an einen alleinigen Gott, Polytheisten haben mehrere Götter oder auch Göttinnen.
Zitieren
#29
[/quote]

Monotheismus heißt der Glaube an einen alleinigen Gott, Polytheisten haben mehrere Götter oder auch Göttinnen.
[/quote]

Monotheismus heisst der glaube an einen alleinigen Gott der Schöpfer ,und ihn anzubeten, und niemand hat das Recht angebetet zu werden ausser Ihn.
Glauben an einen eizigen Gott und nebenbei ein Startur oder irgend ein Lebewesen anzubeten ist wieder Polytheismus.
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:Monotheismus heißt der Glaube an einen alleinigen Gott, Polytheisten haben mehrere Götter oder auch Göttinnen.

Monotheismus heisst der glaube an einen alleinigen Gott der Schöpfer ,und ihn anzubeten, und niemand hat das Recht angebetet zu werden ausser Ihn.
Glauben an einen eizigen Gott und nebenbei ein Startur oder irgend ein Lebewesen anzubeten ist wieder Polytheismus.

Etwas anzubeten, was die Statur des einen Gottes ist, ist per Definition Monotheismus. Zaratustrier sind Monotheisten, haben aber als Symbol Gottes das Feuer. Monotheistische Hindus beten durchaus auch ihren Gott als Statur an. Eben Shiva, bzw. das Lingam oder Vishnu.

Statuen sind oft nicht Gott selbst, sondern sein Symbol. Beispiel das Kreuz der Christen, das Feuer der Zaratustrier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 7 929 28-10-2023, 19:08
Letzter Beitrag: petronius
  Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. Artist 68 75624 16-01-2014, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wer ist Allah in Wahrheit Abd al Masi7 46 62792 15-06-2012, 22:28
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste