Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimische Wahrheit?
#31
Wer im übrigen das Recht hat angebetet zu werden, sollte man der jeweiligen Religion überlassen.
Zitieren
#32
(03-09-2009, 07:56)Lhiannon schrieb:
(02-09-2009, 23:51)black moslim schrieb: und dass Mohammed nur Krieg und Leid gebracht hat. da fehlen mir echt die worte, weiss gar nicht wo du das
her hast.

Dass der Prophet NUR Krieg und Leid gebracht hat, glaube ich auch nicht, aber dass er Krieg geführt hat steht doch, auch nach den islamischen Quellen, außer Frage.
Im übrigen scheint Muhammad mit Eroberungskriegen begonnen zu haben. Er führte Krieg und seine Nachfolger eroberten Stück für Stück die antike Welt und unterwarfen die Nichtmuslime und vertrieben die Heiden.
100 Jahre nach Muhammads Tod standen die Muslime in Südfrankreich.
Das wirft eine Frage auf: Entweder war Muhammad gegen Eroberungsfeldzüge, dann aber haben seine Anhänger schon nach seinem Tod schnell vergessen, dass die Eroberung nichtmuslimischen Gebietes verboten ist.
Oder er war für Eroberungen und seine Anhänger haben seine Anweisung befolgt und versucht, die bekannte Welt zu erobern.

Lieber Black Moslim,
da du im Forum "Christentum" das "Blutbad in der Bibel" thematisierst, erlaube ich mir, meine Frage über die Eroberungen der Muslime wieder hochzuholen.
wie denkst du über die Eroberungen der Muslime?
Zitieren
#33
(03-09-2009, 20:08)black moslim schrieb: Monotheismus heisst der glaube an einen alleinigen Gott der Schöpfer ,und ihn anzubeten, und niemand hat das Recht angebetet zu werden ausser Ihn

da liegst du leider falsch. etymologisch ist das sonnenklar: griechisch μόνος monos = einzig und θεός theos = Gott

von schöpfer ist da schon nicht mehr die rede, und von rechten auf anbetung sowieso nicht

daß götter sich solche herausnehmen, gehört zum ganz normalen göttergeschäft, und ist nichts besonderes. muß also in die definition von "monotheismus" nicht weiter eingehen

(03-09-2009, 20:08)black moslim schrieb: Glauben an einen eizigen Gott und nebenbei ein Startur oder irgend ein Lebewesen anzubeten ist wieder Polytheismus

wenn statue oder lebewesen als eigene götter angebetet werden, selbstverständlich

aber wer macht so was?
Zitieren
#34
(03-09-2009, 20:24)Lhiannon schrieb:
Zitat:
Zitat:Monotheismus heißt der Glaube an einen alleinigen Gott, Polytheisten haben mehrere Götter oder auch Göttinnen.

Monotheismus heisst der glaube an einen alleinigen Gott der Schöpfer ,und ihn anzubeten, und niemand hat das Recht angebetet zu werden ausser Ihn.
Glauben an einen eizigen Gott und nebenbei ein Startur oder irgend ein Lebewesen anzubeten ist wieder Polytheismus.

Etwas anzubeten, was die Statur des einen Gottes ist, ist per Definition Monotheismus. Zaratustrier sind Monotheisten, haben aber als Symbol Gottes das Feuer. Monotheistische Hindus beten durchaus auch ihren Gott als Statur an. Eben Shiva, bzw. das Lingam oder Vishnu.

Statuen sind oft nicht Gott selbst, sondern sein Symbol. Beispiel das Kreuz der Christen, das Feuer der Zaratustrier.

Und genau das ist eine Erniedrigung des allmächtigen Schöpfers wenn Ihm irgendwas beigestellt wird.
Und genau deswegen, wurden viele Boten zu den Völkern geschickt worden mit verschiedenen Büchern mit einer einzigen Botschaft.
Die Botschaft lautet= Monotheismus.
was ist Monotheismus??
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in der Herrschaft Gottes
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in den Namen und Eigenschaften Gottes
- Die Aufrechterhaltung der Einheit im Gottesdienst zu Gott

Es gibt nichts Seinesgleichen. Es entsteht Ihm allein alles nachdem zuvor nichts existierte.
Zitieren
#35
Gott kann alles weil er alles kann kann er alles

ganz einfach !

die wege gottes sind unergründlich

wieso stellst du eigendlich diese fragen ?

hast du interesse am christentum ?

LG Joe
Zitieren
#36
(03-09-2009, 21:01)black moslim schrieb: Und genau das ist eine Erniedrigung des allmächtigen Schöpfers wenn Ihm irgendwas beigestellt wird

wieso?

auch ihr muslime habt eure religiösen symbole, die euch an allah erinnern

Zitat:Und genau deswegen, wurden viele Boten zu den Völkern geschickt worden mit verschiedenen Büchern mit einer einzigen Botschaft.
Die Botschaft lautet= Monotheismus

nicht ganz

die botschaft lautet üblicherweise, je nach denomination: "bekennt euch zu meinem gott!"

Zitat:was ist Monotheismus??
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in der Herrschaft Gottes
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in den Namen und Eigenschaften Gottes
- Die Aufrechterhaltung der Einheit im Gottesdienst zu Gott

nein, das ist nicht monotheismus. dieser begriff meint bloß das bekenntnis zu einem einzigen gott, nicht die pflicht zur "Aufrechterhaltung" eines bestimmten monotheistischen kults

Zitat:Es gibt nichts Seinesgleichen. Es entsteht Ihm allein alles nachdem zuvor nichts existierte.

wessengleichen?

des monotheismus?

dem entsteht nichts (wie sieht so was überhaupt aus, wenn etwas oder jemandem etwas entsteht? so wie graue haare, wo früher noch schwarze waren?)
Zitieren
#37
Lieber Black Moslim,
da du im Forum "Christentum" das "Blutbad in der Bibel" thematisierst, erlaube ich mir, meine Frage über die Eroberungen der Muslime wieder hochzuholen.
wie denkst du über die Eroberungen der Muslime?
[/quote]

Im Islam gibt es viele Eroberungen, aber den Begriff des heiligen Krieges nicht. Gemeint ist eigentlich das
Wort Jihad, welches "Anstrengung" oder genauer "sich auf dem Wege Gottes anstrengen"
bedeutet. Jede Anstrengung im Alltagsleben, die unternommen wird, um Gott zufrieden
zu stellen, kann als Jihad betrachtet werden. Eine der höchsten Stufen des Jihad
ist es, sich gegen die Herrschaft eines Tyrannen zu erheben und ihm die Wahrheit zu sagen.
Gegen sein Ego zu kämpfen und sich von schlechten Verhaltensweisen fernzuhalten,
ist ebenfalls eine große Anstrengung auf dem Wege Gottes. Zum Jihad gehört auch,
dass man zu den Waffen greift, um den Islam
oder ein muslimisches Land zu verteidigen.

Diese Art des Jihad muss von einer religiösen
Führung oder von einem muslimischen
Staatsoberhaupt, das dem Qur’an und der
Sunnah folgt, ausgerufen werden.
Zitieren
#38
(03-09-2009, 21:01)black moslim schrieb: was ist Monotheismus??
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in der Herrschaft Gottes

Was genau meinst du damit?
Zitieren
#39
(03-09-2009, 21:18)black moslim schrieb: Im Islam gibt es viele Eroberungendass man zu den Waffen greift, um den Islam
oder ein muslimisches Land zu verteidigen.

Warum haben die Muslime in kurzer Zeit große Teile der antiken Welt erobert?
Zitieren
#40
(03-09-2009, 21:18)Lhiannon schrieb:
(03-09-2009, 21:01)black moslim schrieb: was ist Monotheismus??
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in der Herrschaft Gottes

Was genau meinst du damit?

das basiert auf dem fundamentalen Konzept, dass Gott Seine Schöpfung aufrecht, ohne dass Er einer Hilfe bedarf. Er ist der alleinige Herrscher des Universums und stützt sie, ohne dass es eine reale Herausforderung Seiner
Souveränität gäbe. Um Eigenschaft Gottes des Unterhaltens der Schöpfung zu beschreiben, wird der Begriff HERR verwendet. Demnach ist Gott die einzige wirklich Macht, die existiert. Er ist es, der allen Dingen die Kraft gibt, sich zu bewegen und sich zu ändern. In der Schöpfung geschieht nichts ohne Seine Erlaubnis.
Zitieren
#41
naja ich sag mal das ist nicht DIE wahrheit sondern deine MUSLIMISCHE wahrheit

ohne das er hilfe bedarf ? was ist mit mohamed ?

LG Joe
Zitieren
#42
(03-09-2009, 21:33)black moslim schrieb:
(03-09-2009, 21:18)Lhiannon schrieb:
(03-09-2009, 21:01)black moslim schrieb: was ist Monotheismus??
- Die Aufrechterhaltung der Einheit in der Herrschaft Gottes

Was genau meinst du damit?

das basiert auf dem fundamentalen Konzept, dass Gott Seine Schöpfung aufrecht, ohne dass Er einer Hilfe bedarf. Er ist der alleinige Herrscher des Universums und stützt sie, ohne dass es eine reale Herausforderung Seiner
Souveränität gäbe. Um Eigenschaft Gottes des Unterhaltens der Schöpfung zu beschreiben, wird der Begriff HERR verwendet. Demnach ist Gott die einzige wirklich Macht, die existiert. Er ist es, der allen Dingen die Kraft gibt, sich zu bewegen und sich zu ändern. In der Schöpfung geschieht nichts ohne Seine Erlaubnis.

Danke für die Auskunft!
Zitieren
#43
@ Lhiannon

findest du die antwort plausibel ?

LG Joe
Zitieren
#44
ja
Zitieren
#45
und diese antwort passt nur für den islam und ist also die muslimische wahrheit ?

LG Joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1227 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. Artist 68 76293 16-01-2014, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wer ist Allah in Wahrheit Abd al Masi7 46 63275 15-06-2012, 22:28
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste