Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hosianna
#31
Israel hat auch die atombombe
#32
(09-09-2009, 19:35)Romero schrieb: Israel hat auch die atombombe

Klar, aber die setzen sie nicht ein! Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass die Israelis alle Araber oder Muslime ausrotten wollen, das wäre auch das Ende des Judentums, 12 oder 15 Millionen Juden gegen 1,2 oder 1,5 Milliarden Muslime.

Aber die Vorstellung, dass es sicht lohnt für die Ausrottung der Juden große Opfer in Kauf zu nehmen, etwa den Tod der Hälfte aller Araber oder Iraner, wurde immer wieder geäußert.

Man sollte solche Aussagen ernst nehmen, vor allem wenn sie von religiösen Fanatikern kommen, die sich das Martyrium und die Apokalypse wünschen.

"Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, gibt es Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr."
#33
(09-09-2009, 10:14)jam schrieb: weiß das jemand vielleicht laut Nt soll Jesus auf 2 Eseln wohl gleichzeitig geritten sein ,nach Jersusalem ,aber darum geht es nicht weil von Hebräischen gibt es auch manchmal doppel,
aber das Volk rief ihm dann zu Hosianna,

ωσαννα εν τοις υψιστοις , osanna en tois ypsistois ,was dann mit gepriesen sein er im Nt übersetzt wurde,

dieser Ruf aber im Hebräischen

Hoschia-na mi romim

heißt Rette uns von den Römern (Althebräisch)

deshalb verstehe ich hier nicht wie da Nt ein ganz anderer Ruf rauskommt,denn es ist doch gravierend der Unterschied ob ich jemanden gepriesen bist du

oder Hilf mir von den Römern schreie

wie muß es da jetzt richtig im Nt heißen?

Jam
Das war doch schon nicht schlecht! wenn Hoschia-na mi Romim bedeutet "rette uns vor den Römern" dann könnte >hoschia-na>hosiana> "rette uns" bedeuten
Eine alte Prophezeihung laute wer durch jenes Tor einreitet, auf einen Esel,>Das wir der Erlöser sein(frag mich jetzt nicht welches Tor es war> das hab ich vergessen) Jesus wusste natürlich um diese Prophezeihung, und hat sich obwohl er den ganzen Tag zu Fuß ging, beim einzug nach Jerusalem auf jenen Esel gesetzt und er hat obwohl es nicht das nächstliegende Tor war erst die halbe Stadt umrundet, um auch garantiert durch "jenes" Tor zu kommen
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#34
Was die Schuld der Juden angeht(die eigendlich gar nicht das Thema des Forums ist) Auch der Rabbi meiner Gemeinde sagte kürzlich im Freitagsgottesdienst,:"wir müssen uns davor hüten uns immer nur als die Armen unschuldig Verfolgten zu sehen und darzustellen,-denn wir machen uns damit unglaubwürdig- auch unter uns gibt es viel zu viele die den Jüngsten Tag herbeiwünschen und uns zu Märtyrern machen wollen-Aber Gott sieht tief in Eure Herzen und weis sehrwohl zu unterscheiden zwischen Verfolgung und Provozierter Verfolgung!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#35
(09-09-2009, 19:43)Arandir schrieb:
(09-09-2009, 19:35)Romero schrieb: Israel hat auch die atombombe
Klar, aber die setzen sie nicht ein!

Klar, die haben sie nur aus Spass....


(09-09-2009, 19:43)Arandir schrieb: Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass die Israelis alle Araber oder Muslime ausrotten wollen, das wäre auch das Ende des Judentums, 12 oder 15 Millionen Juden gegen 1,2 oder 1,5 Milliarden Muslime.

Viel zu tun, also packen wirs an, ne. 300 Millionen Amis helfen mit. Mit der Atombombe braucht man auch keine Überzahlen mehr zu fürchten.

Ich erlaube mir diesen Artikel hier zu posten:

http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=10410422&sid=57&fid=21

Grünes Licht haben sie also schon. Und wenn die USA Amen sagen, dann hat auch die EU nix dagegen, bzw. schon, aber unternimmt nix.



(09-09-2009, 19:43)Arandir schrieb: Aber die Vorstellung, dass es sicht lohnt für die Ausrottung der Juden große Opfer in Kauf zu nehmen, etwa den Tod der Hälfte aller Araber oder Iraner, wurde immer wieder geäußert.

Man sollte solche Aussagen ernst nehmen, vor allem wenn sie von religiösen Fanatikern kommen, die sich das Martyrium und die Apokalypse wünschen.

Selbstverständlich ist das ernst zu nehmen, und auch aufs schärfste zu verurteilen! Aber nicht wie im Irak erst behaupten "Die haben Massenvernichtungswaffen, ATTACKEEEEE!!!!" - und dann "Ups, sorry... doch nix".

(09-09-2009, 19:43)Arandir schrieb: "Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, gibt es Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr."

Von wem ist der Spruch? Nehme an nicht von dir, wegen der Anführungszeichen. Ist ja so ziemlich das dümmste was ich je gehört habe. Das ist eine Aufforderung zum Krieg, und genau wie Ahmadinedschad's Hassreden gegen Israel nur doof.
#36
(09-09-2009, 20:16)Romero schrieb:
(09-09-2009, 19:43)Arandir schrieb: "Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, gibt es Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr."

Von wem ist der Spruch? Nehme an nicht von dir, wegen der Anführungszeichen. Ist ja so ziemlich das dümmste was ich je gehört habe. Das ist eine Aufforderung zum Krieg, und genau wie Ahmadinedschad's Hassreden gegen Israel nur doof.

ist doch wahr oder was glaubst du was die hamas und hisbolla will ?

LG Joe
[Quote-Tag repariert, und das Wort "war" durch "wahr" sinnentsprechend korrigiert durch Ekkard]
#37
Jedenfalls nicht, dass Israel meterhohe Betonmauern durchs Land zieht.
#38
die hamas und die hisbolla ist erst zufrieden, wenn jeder jude unter der erde liegt. Bei aller liebe weisst du das wirklich nicht ?

oder willst du dich nur mit jam anecken Icon_wink

LG Joe
[sinnentstellende Fehler korriegiert durch Ekkard]
#39
(09-09-2009, 22:18)Joe schrieb: die hamas und die hisbolla ist er zufrieden wenn jeder jude unter der erde liegt bei alle liebe weisst du das wirklich nicht ?

oder willst du dich nur mit jam anecken Icon_wink

LG Joe

Weil ich hier für Dialog, und nicht für Waffengewalt eintrete, stempelst du mich als Unruhestifter ab - wie paradox.
#40
nee aber mit manchen menschen kann man keinen dialog führen das ist nicht machbar

sobald man schwäche zeigt ist man weg

LG Joe
#41
*ironie ein* Also wegbomben die Schweine, was Icon_wink *ironie aus*
#42
nein das habe ich nicht gesagt aber die augen offen halten und nicht naiv an dialog glauben.

da spucken sich schon kindergarten kinder an hass wegen den glauben da gibt es kein dialog das wird den kleinen schon in kindesalter eingetrichtert

LG Joe
#43
Wo ist denn das Ausgangsthema geblieben?
Ihr habt ca 9 Stunden Zeit um wieder darauf zurück zu kommen. Denn dann bin ich wieder online und teile das Thema. Ist zwar eine interesante Dislussion auf der letzten Seite, gehört hier aber nicht rein.
Gruß
Motte

#44
Warum müssen Diskussionen so statisch sein? Darum gehts doch bei Diskussionen, Meinungsaustausch. Da schweift man schnell mal ab ^^ Ich find das legitim, wenn das Ur-Thema beantwortet ist... Aber entscheiden, was legitim ist und was nicht, tut natürlich die Moderation Icon_wink
#45
Zu dem Wort Hosianna läßt sich eigentlich auch nichts sagen nur eben die unterschiedliche Bedeutung davon zwischen Tanach und Bibel
jam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste