Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker und Muslimischer Antisemitismus
#76
Weißt du schon das Neuste Petronius aus Palästina?

http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=116&view=item&idx=1972

:icon_cheesygrin:

Jam[/quote]
Zitieren
#77
(17-09-2009, 19:57)jam schrieb: ja wenn man keine Argumente hat wird man halt beleidigend ,das kenne ich schon

aber ich freue mich euer Feind zu sein ,denn schaden tut ihr euren Freunden

jam

Zu sagen, dass du parteiisch und pro-Israelisch bist, ist nicht beleidigend, sondern eine Tatsache. Und es ist vollkommen legitim. Das Thema kam nur auf, weil du gesagt hast, du seist NICHT parteiisch, was alles andere als der Fall ist.

Dass du das Töten von Palästinensern rechtfertigst - auf sehr billige Art und Weise (Das ist nunmal das, was Soldaten tun, die können nix dafür) - ist auch eine Tatsache, du hast das mehrmals geschrieben. Das hingegen finde ich NICHT mehr legitim.

Tatsache ist nunmal Tatsache. Da kannst du noch so lange auf stur schalten, die Mitleids-Opfer-Nummer abziehen und beleidigt sein. Man kann mit dir einfach nicht Diskutieren, ohne dass mindestens je 1 mal fällt:

- Das Judentum ist die wahre Religion
- In der Thora steht aber .... (obwohl das Thema nix damit zu tun hat.)
- Ihr seid so gemein zu mir
- Ich habe das gar nie so gesagt
- Das interessiert mich nicht, also ist dein Argument ungültig
- Ihr hasst Israel
- Israel wehrt sich doch nur
- Ihr habt keine Argumente und werdet darum beleidigend
- Hier ist ein Link / Video das das Judentum verherrlicht

Jam, es tut mir echt leid, dass du alles als persönliche Beleidigung betrachtest, aber man kommt einfach nicht drum rum deine Diskussions-Gepflogenheiten zu kritisieren. Es geht nicht. Sorry. Es ist nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Kritik, die dir helfen soll dich zu erkennen und vielleicht sogar an dir zu arbeiten. Denn so geht es einfach nicht weiter, wirklich nicht. Denk mal drüber nach (nein, selbst, nicht den Rabbi fragen...). Ich bitte dich wirklich in aller Form darum.



Was du uns mit deinem "Israel-Heute" - Propaganda - Link mitteilen willst, ist mir immer noch schleierhaft. Dass Jesus nicht der Langhaarige, hellbraun oder gar blond-gelockte Typ war, den man auf diversen Bildern sieht, ist uns klar. Dass die Muslime den Islam für die Ur-Religion halten ist uns auch suspekt, aber klar. Wolltest du uns eine neue Erkenntnis zeigen, oder einfach nur Anti-Palästinenser-Werbung für Christen bieten?
Zitieren
#78
Zitat:Zu sagen, dass du parteiisch und pro-Israelisch bist, ist nicht beleidigend, sondern eine Tatsache. Und es ist vollkommen legitim. Das Thema kam nur auf, weil du gesagt hast, du seist NICHT parteiisch, was alles andere als der Fall ist.

Es ist nur verkürzte sichtweise,wenn dies so ist ,muß es so sein,und darf nciht anders sein.

So kann ich für meinen Begriff als Jude zu Israel gehören und stehen.
Aber auch unpateiisch mich für die Gerechtigkeit bei allen Menschen einsetzten.
Es heißt dann nicht ich helfe nur meinen Brüdern und den anderen nicht.
Und es heißt noch lange nicht wenn ich zu einem Staat gehöre das ich alles billigen muß was er macht,ich kann auch dagegen sprechen,aber brauche mich nicht ausbürgern lassen und einen anderen Staat aufsuchen weil jemand vielleicht unrecht tut.Aber trotzdem kann man in guten und in schlechten Zeiten zu seinem Staat stehen und unterstützten.
Und es ist allein meine Sache wie ich wozu stehen will und vor fremden brauche ich mich nicht dafür Rechtfertigen ,und da braucht sich keiner einmischen
weil eben mein Volk mein Zuhause ist und meine Familie,wir gemeiname aufgaben auch haben.
Und in jeder Familie gibt es mal Streit.

Zitat:Dass du das Töten von Palästinensern rechtfertigst - auf sehr billige Art und Weise (Das ist nunmal das, was Soldaten tun, die können nix dafür) - ist auch eine Tatsache, du hast das mehrmals geschrieben. Das hingegen finde ich NICHT mehr legitim.

ja alleine dadurch das du dem Deutschen Staat Steuern bezahlst ,rechtfertigst du dann auch das töten der Deutschen Soldaten,denn du unterstüzt es ja durch deine Arbeit und Geld,also bist du hierin genauso Schuldig.
Als Bürger unterstelle ich dir das du die Bundeswehr billigst und wenn du nicht dagegen einschreitest bist du für sie.
Genauso ist es halt bei mir auch,
wenn ich sage schon öfters das ich über 20 Jahre aktiv in der Freidensbewegung war auf Demos und alles mögliche,kann nur ein völlig Blinder einem unterschieben das man für das töten von Menschen wäre.
Wenn ich unter Lebensgefahr Palästinsern geholfen habe sie retten ,kann man nicht darauf chließen das ich sie als feinde betrachte die man töten soll.
Da ich aber in Realität lebe muß ich eben auch im Widerspruch leben und die Armee unterstützten weil sonst Israel weg vom Fenster ist und keinen Staat mehr hat.
Mit machen Widersprüche nichts aus und ich lebe damit,
andere leugnen Widersprüche und leben trotzdem im Widerspruch zwischen dem was sie sagen und tun.
Bei mir stimmt sagen und tun so oft es mir gelingt überein.

Und außerdem könnte man auch neben dem negativen auch das Poitive verhalten anderer Israelischer Soldaten erwähnen.

Zitat:Tatsache ist nunmal Tatsache. Da kannst du noch so lange auf stur schalten, die Mitleids-Opfer-Nummer abziehen und beleidigt sein
ich bin nicht auf billiges Mitleid angewiesen,sowas ist unecht, was bildest du dir ein wer ihr seid.
vielmehr sind für mich Menschen Opfer die in Vorurteilen und Parolen und Propaganda gefangen sind und schwarz weiß denken.

Das andere kann ich nichts dafür habe schon paar mal gesagt ist bei mir angeboren,Tag und Nacht soll die Tora nicht aus deinem Mund weichen.
:icon_cheesygrin:

Such dir mal einen anderen Sündenbock ,

ich weiß auch nicht was ich mit Atheisten reden soll,denn in einem religionsforum habe ich nciht erwartet vorher das man sich ständig mit Atheisten quälen muß.Und ihren Missionseifer ist bei mir soweiso nichts nützte.
Ich mein wenn ich Weltliches sprechen will hätte ich mich nicht in einem Religionsforum angemeldet.
Sondern vielleicht in einen Atheisten Forum,oder sonst ihrgendein Thema.
Und im Bereich Atheismus schreibe ich ja nicht und störe da auch keinen Atheisten,
aber bei Christentum ,Judentum redet ihr ständig Atheistischen hinein.
Wo sollen Religiöse hingehen wenn,Religionsforen nicht dazu gegeignet sind über Inhalte der Glaubenslehre zu reden?
Religionsforum verbinde ich damit mehr als wenn ich in eine Wissenschaftliches und Säkulares Forum wäre.
Was würden Säkulare Foren sagen wenn die Thema Auto sprechen
und ich melde mich da an über die Tora zu reden,
und hier wird man versucht von Atheisten in einem religionsforum verdrängt mit Glaubensthemen,und versucht zu Säkularisieren.


Das mit Israel heite ist keine Propagande ja klar weil Israel drauf steht ist dort noch lange nicht Israel drin,
sondern jede Jüdische Stimme wird mundtod gemacht und gelöscht.

Pro Israel darf man nirgends schreiben,dann wirt du selbst da als Feind betrachtet.

Nein ich fand den Artikel nur lustig,
und komisch weil ich nicht wußte das sie vor 2000 Jahren schon lebte ,und ich wußte nicht das Palästineser keine Araber sondenr Philister,aus Griechen sind.

jam[/quote]
Zitieren
#79
(17-09-2009, 22:09)jam schrieb: Weißt du schon das Neuste Petronius aus Palästina?

ja:

Bündnisse, Morde, Karrieren
Wie Israel versuchte, die Hamas auszuschalten


http://www.monde-diplomatique.de/pm/2009...220.idx,14

liest sich spannend
Zitieren
#80
(18-09-2009, 09:42)jam schrieb:
Zitat:Zu sagen, dass du parteiisch und pro-Israelisch bist, ist nicht beleidigend, sondern eine Tatsache. Und es ist vollkommen legitim. Das Thema kam nur auf, weil du gesagt hast, du seist NICHT parteiisch, was alles andere als der Fall ist.

Es ist nur verkürzte sichtweise,wenn dies so ist ,muß es so sein,und darf nciht anders sein.

So kann ich für meinen Begriff als Jude zu Israel gehören und stehen.
Aber auch unpateiisch mich für die Gerechtigkeit bei allen Menschen einsetzten.
Es heißt dann nicht ich helfe nur meinen Brüdern und den anderen nicht.
Und es heißt noch lange nicht wenn ich zu einem Staat gehöre das ich alles billigen muß was er macht,ich kann auch dagegen sprechen,aber brauche mich nicht ausbürgern lassen und einen anderen Staat aufsuchen weil jemand vielleicht unrecht tut.Aber trotzdem kann man in guten und in schlechten Zeiten zu seinem Staat stehen und unterstützten.
Und es ist allein meine Sache wie ich wozu stehen will und vor fremden brauche ich mich nicht dafür Rechtfertigen ,und da braucht sich keiner einmischen
weil eben mein Volk mein Zuhause ist und meine Familie,wir gemeiname aufgaben auch haben.
Und in jeder Familie gibt es mal Streit.

Mit anderen Worten, du kannst gleichzeitig parteiisch und unparteiisch sein, und es in deiner Argumentation dann so auslegen, wie es dir gerade passt. Nein, das geht nicht, jam Icon_wink Sogar Gott ist entweder parteiisch oder nicht, aber nicht beides auf einmal.

Wenn du mit Fremden diskutieren willst, musst du dich schon vor ihnen rechtfertigen. Sonst wird jede Diskussion sinnlos. Ich glaube du verwechselst "Vortrag halten" mit "Diskutieren".

(18-09-2009, 09:42)jam schrieb:
Zitat:Dass du das Töten von Palästinensern rechtfertigst - auf sehr billige Art und Weise (Das ist nunmal das, was Soldaten tun, die können nix dafür) - ist auch eine Tatsache, du hast das mehrmals geschrieben. Das hingegen finde ich NICHT mehr legitim.

ja alleine dadurch das du dem Deutschen Staat Steuern bezahlst ,rechtfertigst du dann auch das töten der Deutschen Soldaten,denn du unterstüzt es ja durch deine Arbeit und Geld,also bist du hierin genauso Schuldig.

Noch mal: Ich bin KEIN Deutscher, und ich habe dem Deutschen Staat noch NIE Steuern bezahlt. Wenn ich Deutscher WÄRE , WÜRDE ich zum Steuern bezahlen GEZWUNGEN. Was die damit machen WÜRDEN, darauf HÄTTE ich wenig Einfluss als Normalbürger, aber es WÄRE sehr wohl mein Recht es zu kritisieren, so wie ich es auch TÄTE. Wenn ich Deutscher WÄRE.


(18-09-2009, 09:42)jam schrieb: Mit machen Widersprüche nichts aus und ich lebe damit,
andere leugnen Widersprüche und leben trotzdem im Widerspruch zwischen dem was sie sagen und tun.
Bei mir stimmt sagen und tun so oft es mir gelingt überein.

Und außerdem könnte man auch neben dem negativen auch das Poitive verhalten anderer Israelischer Soldaten erwähnen.

Noch mal: Ich kritisierte den Israelischen Staat, der die Soldaten schickte. Nicht die Soldaten selber.

(18-09-2009, 09:42)jam schrieb:
Zitat:Tatsache ist nunmal Tatsache. Da kannst du noch so lange auf stur schalten, die Mitleids-Opfer-Nummer abziehen und beleidigt sein
ich bin nicht auf billiges Mitleid angewiesen,sowas ist unecht, was bildest du dir ein wer ihr seid.
vielmehr sind für mich Menschen Opfer die in Vorurteilen und Parolen und Propaganda gefangen sind und schwarz weiß denken.

Das andere kann ich nichts dafür habe schon paar mal gesagt ist bei mir angeboren,Tag und Nacht soll die Tora nicht aus deinem Mund weichen.
:icon_cheesygrin:

Ich kenne da einen guten Exorzisten..... (witz) :icon_cheesygrin:

(18-09-2009, 09:42)jam schrieb: Such dir mal einen anderen Sündenbock ,

Du bist nicht mein Sündenbock.

(18-09-2009, 09:42)jam schrieb: ich weiß auch nicht was ich mit Atheisten reden soll,denn in einem religionsforum habe ich nciht erwartet vorher das man sich ständig mit Atheisten quälen muß.Und ihren Missionseifer ist bei mir soweiso nichts nützte.
Ich mein wenn ich Weltliches sprechen will hätte ich mich nicht in einem Religionsforum angemeldet.

Wenn du in Anspruch nimmst, dass Gott die Welt geschaffen hat und sie beeinflusst und beherrscht, dann musst du dich auch weltlichen Fragen stellen.
Allein schon der Name A-Theist , sagst doch, dass es da um eine Meinung zu Gott geht. Oder? Ich finde Atheisten haben genauso das Recht in einem Religionsforum zu sein, wie du.

(18-09-2009, 09:42)jam schrieb: Sondern vielleicht in einen Atheisten Forum,oder sonst ihrgendein Thema.
Und im Bereich Atheismus schreibe ich ja nicht und störe da auch keinen Atheisten,
aber bei Christentum ,Judentum redet ihr ständig Atheistischen hinein.
Wo sollen Religiöse hingehen wenn,Religionsforen nicht dazu gegeignet sind über Inhalte der Glaubenslehre zu reden?
Religionsforum verbinde ich damit mehr als wenn ich in eine Wissenschaftliches und Säkulares Forum wäre.
Was würden Säkulare Foren sagen wenn die Thema Auto sprechen
und ich melde mich da an über die Tora zu reden,
und hier wird man versucht von Atheisten in einem religionsforum verdrängt mit Glaubensthemen,und versucht zu Säkularisieren.


Das mit Israel heite ist keine Propagande ja klar weil Israel drauf steht ist dort noch lange nicht Israel drin,
sondern jede Jüdische Stimme wird mundtod gemacht und gelöscht.

Hast du mal die anderen Artikel auf der Seite gelesen? Natürlich ist das ne Propaganda Seite!


(18-09-2009, 09:42)jam schrieb: Pro Israel darf man nirgends schreiben,dann wirt du selbst da als Feind betrachtet.

Nein ich fand den Artikel nur lustig,
und komisch weil ich nicht wußte das sie vor 2000 Jahren schon lebte ,und ich wußte nicht das Palästineser keine Araber sondenr Philister,aus Griechen sind.

jam

Griechen, die das Judentum ausrotten wollen? :icon_cheesygrin: Jetzt verstehe ich langsam, was die Israeli gegen die Palästinenser haben Eusa_think
Zitieren
#81
Zitat:Mit anderen Worten, du kannst gleichzeitig parteiisch und unparteiisch sein, und es in deiner Argumentation dann so auslegen, wie es dir gerade passt. Nein, das geht nicht, jam Icon_wink Sogar Gott ist entweder parteiisch oder nicht, aber nicht beides auf einmal.

es ist doch so ,für mich
es ist auch der Grund warum wir kein Problem mit der Bibel haben
was andere druchaus haben
es kommt auf die Betrachtungsweise und auf deine eigene Wahrheit an,
Westliches und Christl. Denken ist doch ziemlich Fremde für mich,
ich wohne schon so lange hier ,kann darin aber keinen fuß fassen wie Westl Menschen denken ist für mich komisch

jam
Zitieren
#82
Du meinst mit "komisch", so ätzend rational und logisch?
Zitieren
#83
Zitat:rational und logisch?

damit kann ich überhaupt nichts anfangen

jam
Zitieren
#84
Das ist mir auch schon Aufgefallen. Aber du verstehst, dass das nunmal Konfliktpotenzial in sich birgt? Es gibt nämlich hier im Forum auch Gläubige, die mit Logik sehr wohl etwas anfangen können. Das schliesst sich nicht aus.
Zitieren
#85
denke das hat auch nichts mit Religion zu tun ,sondern das Gehirne unterschiedlich sind,
und Menschen auch eben ,und so vieles,
ich bin mehr Sensibel (mein nicht im negativ Gerbrauch) , kann ohne Problem sofort mit Menschen in Kontakt kommen,
geht ich ist Fitness Studio komme ich kaum dazu Übungen zu machen weil alle immer mich anquatschen ,
ich brauche nur einen Raum betreten erkenne sofort den Geist darin
und im realen würde wohl keiner mit mit streiten ,kann man gar nicht mit mir,
über andere Leute reden mag ich nicht Tratsch ist nicht meine Welt,
und ob einer Reich arm ,gesund oder Ausländer ist ich kann mit jedem,ich hasse keinen nicht mal die die mir böses mal taten.
Trotzdem Demütig oder sowas bin ich nie ,ich sage immer was ich denke ,und hab vor niemanden Angst,
kann auch jeden Fremden auf der Straße anreden ohne Problem

bin halt ihrgendwie anders ,
nur ausnutzen und gutmütig bin ich nicht ,
wenn ich nicht will sag ich nein

ok im Forum kann man das vielleicht nciht so sehr gebrauchen alles
wo einfach verkopft ist,
ich denke immer hinter der Welt ,was steht dahinter ,welcher Geist ist dahinter ,was steht zwischen die Zeilen

die Forums Welt kommt eher einem Gerichtssaal näher , mit Beweisen ode rBelegen ist nicht meine Welt ,ist mir auch egal ob andere Aussagen belegen können
bei mir geht es da um Vertrauen zum anderen
und wenn jemand lügt merke ich es so
auch ohne belege oder ob jemand was wahres sagt.

Sonst hinterfrage ich grundsätlich auch alles ,nur weil einer eine Zeitung schreibt glaube ich noch lange nicht was drin steht,
da vergleiche ich dann vielleicht usw untersuche es erstmal.

ich prüfe erst immer bevor ich was für mich annehme,

deshalb eben etwas schwierig ,
klar kann es Konflikte geben ,dennoch denke ich wenn man schon öfters erklärt hat zB das man kein Vorurteil zu Ausländern hat ,dann kann der andere doch das auch mal annehemn das man wenn man was sagt es nicht im bösen meint ,sonder auch so ist,ein echter Rassist würde doch viel aggressiver auftreten,

jam
Zitieren
#86
"Wahrheit sagen" ist eben sehr vielschichtig, weisst du. Wenn jemand eine Lüge erzählt, von der er aber fest überzeugt annimmt, dass es die Wahrheit sei, kannst du ihn an 100 Lügendetektoren anhängen, die werden anzeigen, dass er die Wahrheit spricht. Tut er ja auch. Er lügt nicht (absichtlich). Wenn jemand vor 1000 Jahren gesagt hat "Die Erde ist eine Scheibe", hat er sowas von die Wahrheit gesagt, auch wenn es technisch gesehen eine Lüge ist.
Zitieren
#87
ja natürlich in der früheren Umwelt ,war es Standart vielleicht dann ,wenn es heißt die Erde wäre viereckig nahm keiner Anstoss dann, aber immer gab es schon die die weiter gedacht haben ,die gemerkt haben das stimmt nicht ,die sponnen ihre Gedanken weiter und daraus entstand neues.
Wie beim fliegen erst war vielleicht ein Träumer ,wenn der es erzählt halten ihn alle für verrückt ,bis ein Rationaler die Gedanken aufnahm und weiterentwickelte und eine Tat vollbrachte daraus.
So müßen beide Menschen zusammenarbeiten und den einen der Visionär ist nicht verachten oder als dumm denken ,sondern die Gedanken weiternetwickeln vielleicht.

Und manche Menschen merken eben wenn was nicht stimmt,oder richtig ist ,
weil sie ihrgendwie auch immer das wahrnehmen.
Aber die rationale Welt nimmt dessen Wahrnehmungen nicht ernst und verlacht sie.

So wie in der Josefs Geschichte der Träumte und man wollte ihn dafür töten,dann hatte er einem Bruder zu verdanken das man ihn im Brunnen warf und verkaufte,
später dann aber wurde er, ausgerechtnet ,der verlachte Träumer zum Lebensretter.

Die ist etwas was die Rationale und Logik Welt ,zurückweist und als dumm und ohne Verstand darstellt und was sie nicht glauben denn Träumer sind Spinner,
und für solche war das Leben schön öfters Gefährlich
egal ob Klerikal oder Weltl.
Aber wenn man so ist kann man nichts dran ändern

dann müßte man echte Gehirnwäsche machen
das wiederum ist Menschenverachtung.

jam
Zitieren
#88
(18-09-2009, 11:17)jam schrieb: ja natürlich in der früheren Umwelt ,war es Standart vielleicht dann ,wenn es heißt die Erde wäre viereckig nahm keiner Anstoss dann, aber immer gab es schon die die weiter gedacht haben ,die gemerkt haben das stimmt nicht ,die sponnen ihre Gedanken weiter und daraus entstand neues.

etc.

Das siehst du völlig richtig, Jam. Aber du verwechselt was. Nicht die Religion ist das neue, wegweisende, das die alte, nicht mehr aktuelle Wissenschaft ersetzen soll, sondern umgekehrt. Religion ist alt, uralt. Es gibt viele gute Aspekte darin, und für die Menschen damals mag es alles die Wahrheit gewesen sein. Aber es gibt eben Menschen die weiter denken, die gemerkt haben, dass das nicht stimmt und die Gedanken weiter gesponnen haben. Das sind eben die Wissenschaftler, für die du dich nicht interessierst.


Die Kirche hat solche "Wissenschaftler" lange als "Magier" und vom "Teufel geschickte" verfolgt und getötet. Heute ist das glücklicherweise nicht mehr möglich, weil immer mehr Menschen verstehen, dass man den Gedanken der Religion weiterspinnen und "updaten" kann und muss.
Zitieren
#89
Ok da halte ich aber auseinander Religion an sich und Inspiriertes oder Mystisches Wissen.
Deswegen war Jude sein immer Volk nie Religionsgemeinschaft.

Ja die hatten vielleicht in der Kirche Angst,
es geht da auch mehr um Bibelvers Glauben.

Bei uns Entwickeln
zum Beispiel Umwelt

machet euch die Erde untertan
oder zwingst sie nieder,
wurde Christlich auch so verstanden und daraus entstand weiterentwickelt Hierachi,

bei uns heißt machet die Erde untertan und zwingt sie nieder

nehmt die Verantwortung ,kümmert und pflegt sie behandelt sie gut ,und nicht nur das ,tragt dazu bei mehr als das erwartete zu tun ,verbessert die Erde ,verbesseT die Natur ,führt das was nicht Vollkommen ist weiter bis es Vollkommen wird.

jetzt legen wir es so aus wie gewohnt
für einen Christen sind wir Lügner

weil sie es Wörtlich glauben ,und dann Lügen wir
für sie


so ist unsere Entwicklung weit auseinander

jam
Zitieren
#90
und schon fällt die gute jam wieder ins bekannte muster zurück. bei den lieben und großartigen juden ist natürlich alles so ganz, ganz anders und viel besser als bei den pöhsen christen, und das soll dann auch noch irgendwas mit "Inspiriertem oder Mystischen Wissen" zu tun haben, welches natürlich was gaaaanz anderes ist als schnöde "religion", wie sie bei anderen vorkommt

allein deine selbstbeweihräucherung hinsichtlich "machet die Erde untertan" regt mich auf. schau dir mal an, wie israel z.b. das tote meer zugrunderichtet, und erzähl mir noch mal was über "verbessert die Erde ,verbesseT die Natur ,führt das was nicht Vollkommen ist weiter bis es Vollkommen wird"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antisemitismus in Deutschland am Al-Kuds-Tag ? Sinai 2 2209 18-06-2019, 19:21
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste